Originalzustand wiederherstellen

Also ich hatte noch meine alte Firmware.
Die habe ich neu aufgespielt und das Handy auch zurückgesetzt.
Hat leider alles nichts gebracht :(
Oder was meinst du?
 
Ja das meinte ich, schade
 
Habe mir jetzt noch eine neuere Firmware geladen und diese aufs Handy aufgespielt um auszuschließen, dass es an Kompatibilitätsproblemen vlt auf Grund des Alters liegt oder so.. hat auch nichts gebracht.
Also scheint wirklich an der Hardware zu liegen, wobei ich das nicht recht glauben will, da das Problem nicht durch schütteln oder etwaiges zu reproduzieren ist, es aber in unterschiedlichen Zeitabständen widerkehrt.
Jetzt werde ich erstmal einen neuen Simslot einbauen oder?
 
Was passiert denn, wenn ich während das Handy in Betrieb ist die Simkarte rausnehme und wieder einsetze? Erkennt das Handy die Simkarte dann wieder oder wird sie bis zum nächsten Neustart des Handys als "Simkarte entfernt" angezeigt? In der Praxis ist dies ja nicht umsetzbar, weil man ja vorher den Akku lösen muss.
 
Das Handy erkennt, dass eine Karte eingesetzt wurde, muss aber trotzdem neu gestartet werden. Hab es an meinem S6 ausprobiert
 
Ich habe mir jetzt, da auch der Versuch mit dem neuen sim-slot gescheitert ist, ein neues logic board bestellt und dieses auch direkt heute eingebaut.
Es hat alles super funktioniert, bis ich es rooten wollte... leider
Ich wollte die gleiche einteilige Firmware flashen, die ich auch schon auf das andere logic board aufgespielt habe (JB 4.2.2), das ist jedoch leider fehlgeschlagen (wie die aktuelle Version auf dem logic board hiess weiss ich leider nicht, ich vermute die neuste Lollipopversion, ziemlich sicher). Die Buildnumber kenne ich leider auch nicht.
Bei Odin kommt direkt nach dem start die Meldung "fail" und wenn ich jetzt das Handy neustarten will heisst es "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again.
Die meldung bei Odin fällt immer leicht unterschiedlich aus je nachdem welche Odinversion ich verwende und welche Firmware ich probiere aufzuspielen. Es heisst jedoch immer fail(auth) und es passiert immer direkt am anfang.
Dies habe ich schon probiert, das Handy wird im Notfallmodus bei Kies aber leider nicht erkannt.
Ich komme noch in den Downloadmodus und auch das Handy wird an der USB-Schnittstelle erkannt.
Kann mir hier jemand helfen? :(


Hier der Odin-Text:
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUBMF4_OXXBMF2_PRE-ROOTED-ODEXED-FULL.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> NON-HLOS.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> FAIL! (Auth)
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Failed (Auth) heißt i.d.R. so viel wie "Installation gesperrt", das lässt der Bootloader nicht zu.
Nimm eine aktuellere, als die 4.2.2
 
  • Danke
Reaktionen: DavetheSimon
Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Gibt es dennoch eine Möglichkeit die 4.2.2 Version, die ich schon installieren wollte, zu installieren? :(
Es ist eine pre-rooted stockrom und ich war einfach super zufrieden.
Kann man den bootloader nicht irgendwie downgraden??
 
Der Bootloader zerstört das Ding dann komplett ja?
Also gibt es absolut keine Möglichkeit? :(
Viele Dank! Die werde ich mal ausprobieren.
Schon bei der neueren Version von Android die ich kurzzeitig drauf hatte (irgendetwas höher als 4.2.2...), hat es nicht mehr funktioniert multiwindow mit xposed installer zu integrieren. Ich konnte es installieren, funktioniert hat es aber nicht. Ist das bei dieser stock rom möglich?
Des Weiteren wurde mir auch immer die Meldung "nicht zugelassener zugriff auf sperrbereich" aufgezeigt, obwohl es gerootet war. Wie kann man das fixen?
Entschuldige die vielen Fragen.
 
Ne der Bootloader zerstört nicht, der sperrt nur :D
Das einzige was er zerstört, ist die Lust zum Flashen.:lol:
Ich habe die Meldungen ehrlich gesagt noch nicht gesehen, deswegen kann ich damit nicht viel anfangen. Und Multiwindow benutze ich nicht, deswegen-keine Ahnung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DavetheSimon
Hast du zufällig noch einen Link für eine Pre-rooted Stock rom parat? Der angegebene ist nicht mehr verfügbar :( und alle anderen, ich gefunden habe leider auch..
 
Hm nein, so auf Anhieb leider nicht. Di kannst den Thread Eröffner mal anschreiben, ob er die noch irgendwo hat
 
  • Danke
Reaktionen: DavetheSimon
Wie ich jetzt festgestellt habe (ich schäme mich dies erst jetzt zu bemerken), empfangen ich weder sms, noch kann ich sms versenden.
Jedes mal wenn ich es versuche, kommt die Meldung "fehlgeschlagen". Passt ja zu dem nach einiger Zeit auftretenden Fehler "Simkarte entfernt".
Ich habe jetzt schon ein neues LogicBoard eingebaut und damit also fast ein neues Handy. Das Problem tritt jedoch weiterhin auf.
Was könnte es sein? Vielleicht irgendetwas mit dem gsm-modul? Jetzt ist ja auf jeden Fall mal sicher, dass es ein hardwaretechnischer Fehler ist...
 
Hallo wie in der Überschrift erwähnt möchte ich mein Samsung Galaxy S4 GT-19505 per SuperSU wieder unrooten.
Allerdings kommt, sobald ich SuperSU öffne folgende Nachricht: "Die SU-Binary muss aktualisiert werden." Dann gehe ich auf weiter und möchte updaten, allerdings passiert einfach nichts.
Ich habe bereits in einem anderen Forum gelesen ich sollte mir eine bestimmte zip datei (SuperSU Download) auf mein handy machen und im recovery mode die datei installieren. Das ganze habe ich gemacht aber es kam dann nur die Nachricht "failed to verify whole-file signature".

Kann mir iwer sagen was ich nun machen muss um SuperSU zu updaten bzw mein Handy zu unrooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Custom Recovery hast Du drauf? Eventuell ist die zu alt.
 
@SaschaKH Leider habe ich den Root nicht selber gemacht und kann es nicht sagen weißt du wie ich das raus finde?
 
In das Recovery booten und nachschauen? Ich befürchte aber Du hast noch die standardmäßige Samsung Recovery drauf, rooten hat eigentlich nichts mit der Recovery zu tun. Die Samsung Recovery akzeptiert nur original Samsung Software.

Wenn Du eine brauchbare Recovery willst, schau mal hier: [Recovery]*12.02.2016* TWRP Recovery für's I9505 V3.0.0
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem und finde auch nach einiger Suche keine Lösung.

Habe auf meinem S4 LTE jfltexx Resurection Rom basierend auf Android 6.0 drauf. Nun möchte ich ein downgrade machen mit der Stockrom auf die letzte aktuelle Andorid version 5
Ich weiß, dass dies eigentlich nicht möglich ist und mit einer einteiligen FW habe ich dies auch nicht durchführen können.

Meine Frage: Ist ein downgrade irgendwie möglich? Evtl mit einer 3teiligen FW ? Und wenn ja, könnte mir jemand netterweise sagen woher ich die bekomme?

Über Antworten wäre ich dankbar.
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.049
hansstramm
hansstramm
C
Antworten
1
Aufrufe
912
Nobby1960
Nobby1960
A
Antworten
9
Aufrufe
1.179
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten