Ortung der Handys per HTCSense.com

Das wird per SMS gesteuert.
 
Und kann auch gelöscht werden, solange man kein Root hat... Also System Reset halt.
 
Habe mich nun auch mit HTC Sense erfolgreich verbunden.
Allerdings sagt er mir im Ortungsfenster das:

Gerätortsuche ist derzeit deaktiviert. Um diese Funktion zu aktivieren, wechseln Sie auf dem Gerät nach Einstellungen > Ort > Eigener Ort > HTC Locate.

Ja, lustig: Ort > Eigener Ort gibts nicht beim Sensation!
Jemand eine Idee wo ichd as HTC Locate finde? Anderer Name?

Sind ja VIER Map-Apps auf dem Sensation standardmäßig drauf :glare:
 
Schlecht übersetzt. Klick einfach "Telefonfinder" an. Erwarte allerdings nicht, das das Orten immer funktioniert. Mal geht es, meistens nicht.
 
Ok, das ist an. Evtl gehts nicht weil ich im EG eines 2 Stock Hauses bin?!
 
Na ja, den Rest unter "Ort" sollte man dann auch aktivieren. Im Haus ist es immer etwas schwierig. GPS ist auch aktiv geschaltet? Ist zwar im Haus schwierig bis unmöglich, aber gelegentlich klappt es doch. Findet denn Google Maps deinen Standort?
HTCSense hat aber generell Probleme mit der Ortung. So stabil läuft der Dienst noch nicht.
 
sonnendieb schrieb:
Und kann auch gelöscht werden, solange man kein Root hat... Also System Reset halt.

da muss ich dich glücklicher weise enttäuschen...auch einen reset überlebt das programm...

gesetz dem falle du verlierst das handy an einen übelsten android hacker (sehr unwahrscheinlich) so hast du immer noch die gelegenheit per sms befehl alle persönlichen daten zu sichern und zu löschen und was auch immer zu machen ^^ zum beispiel di sirene anmachen xDD
 
Also auf deren Homepage steht, es überlebt nen Reset nur, wenn Handy root und das Programm als Systemprogramm eingetragen ist.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Hmm dann hab ich das wohl iwie falsch verstanden. Ich hoffe einfach mal dass es zu diesem worst case scenario, nicht kommen wird
 
Naja, hoffentlich wird es ja eh im August möglich sein, das Telefon zu rooten. Dann hätte sich das auch erledigt. Aber ich denke mir halt, wenn ich ein Android Telefon klauen würde, wäre das erste, was ich machen würde, das Telefon zu resetten.
 
Gestern Abend auf den Balkon das HTCS abgelegt, in HTC Sense eingeloggt und siehe da, er hat mein Handy erfasst. COOOL. eh ja..und nun?

mal ganz im ernst – brauch ich das HTC Sense überhaupt??

geil wäre doch eher das ichs einfach aus de ferne komplett deaktiviere/sperre,
aber die Ortung aktiv bleibt, so dass ich es wiederbekomme.

allerdings sehe ich in HTC Sense nicht wirklich ein Sicherheitsfeature, oder?
Klärt mich mal auf.
 
Ne, das ist eher Werbung. Momentan funktioniert es ja eh quasi nie. Später ist es vll ganz kuhl, um online auf seine SMS zugreifen zu können oder so. Aber im Prinzip hat es keinen Sinn.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Shadi
S
F
  • FragenueberFragen
Antworten
2
Aufrufe
1.435
Powerprobot
Powerprobot
X
Antworten
4
Aufrufe
2.118
xWanjax
X
Zurück
Oben Unten