[OS][2.3.6, Samsung-based] EVOLUTION [StockLite-Mod]

wird es wieder voll gewipet?
 
jawohl,

/system, /data und /cache werden frisch formatiert.

Mache mit QtADB eine Sicherung der Apps inkl. Daten, da ist innerhalb von 10 Minuten alles wieder drauf.
 
Hallo !
Wir sind uns nicht sicher, wann es geschah oder ob durch das ROM es dazu kam. Deswegen meine Frage. Gibt es einen Fehler im ROM/Kernel der die Vibration verhindert. Was ist wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlicher. Wo liege ich falsch oder wo eher richtig. Der Vibrationsalarm wird dringend benötigt. Ein Testapp blieb ohne Reaktion. Ob es am App, an der Hardware oder ROM EVOLUTION 1.3 liegt ? Was kann ich tun ?
(Galaxy ACE S5830)

lg. Gös

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Verdammt, das StockRom Evolution 1.4 versuche ich gerade, aber es rebootet leider nicht und bleibt stehn. Akku nach 5 Minuten raus. Und jetzt der Hammer, komme mit Lautstärke hoch + Haupttaste + Einschalter nicht mehr in das CMW. Das steht nur RAMDUMP Mode (ARM Mode) und das Samsung Logo. Was nun ?


Nachtrag 15 Minuten später:
Lautstärke runter + Haupttaste + Einschalter ergibt selben Bildschirm ! Was nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins CWM kommt man mit Homebutton+Einschalttaste.

Einen Vibrationstest kannst du mit dem Code *#*#0842#*#* starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Homebutton+Einschalttaste tut sich gar nichts, bleibt alles schwarz ! Verwechselst du nicht was. Muß die Lautstärketaste nicht dabei sein ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

22:30Uhr, nun komme ich wenigstens dazu, dass nun das Display "Downloading" anzeigt. Leider habe ich den ganzen Kram mit Odin und so nicht mehr auf dem PC ! Was nun ?


Wer hat schon Erfahrung mit dem neuen ROM 1.4 ? Bitte melden !?
 
Puuuuuh, über Nacht hat es sich doch überlegt mich ins CWM zu lassen. Jetzt werf ich gerade eine Münze ob ich es doch nochmal mit 1.4 versuchen sollte ?!


Nachtrag vom Nachmittag: EVOLUTION 1.4 läuft nun ohne Probleme ! Super !
 
Zuletzt bearbeitet:
1.4 ist suuppper, bin schon seit 1.1 dabei. Die Installation über CWM immer ganz easy und ohne Probleme. Weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal Odin benutzt haben.
 
also mit 1.4 soweit zu frieden aber hat irgendwer die selben probleme mit den ankommenden anrufen wie ich?
wenn ich angerufen werde klingelt es aber ich kann nicht an nehmen auf grund display schwarz.
oder ist das ein bug?
 
@jrs:
Nein, Anrufannahme geht wie immer. Einzig der Näherungssensor scheint jetzt sensibler zu reagieren. Hast du eine Folie drauf?
Ansonsten noch mal neu Flashen und Cache usw. vorher wipen

@all:
1.4 läuft richtig gut, aber:

o Ab und zu hatte ich Lags beim Anzeigen der Icons der Anwendungen, evtl hängt das auch damit zusammen, dass ich ne ganze Menge Apps installiert habe und diese per Link2SD und ext4 auf eine externe SD ausgelagert habe. Jedenfalls habe ich in den Twaeks "RAM: Min-free" deaktiviert (Reboot erforderlich) und seit dem ist das quasi weg.

o Akku-Prozentanzeige wäre noch schön

Grüße
tobby
 
Ich habe jetzt nach langem Zögern auch diese Rom installiert und ich muss sagen: Wow! Neues Smartphone!

Einzige was mir nicht gefällt ist der verwendete Font, welcher stellenweise Unschärfen hat. Da man die Schriftart wechseln kann, werde ich mal nach besseren Fonts suchen...
 
moin,

sind in der 1.4 nun gapps bei, oder braucht es noch separat welche? und was hat es mit dem Sim ToolKit auf sich?

danke!
 
Läuft wirklich sehr flott.
Habe aber trotzdem 2 Probleme:
Hat jemand einen Link für mich, wo ich die Stock-Email-App herbekomme? (benötige es für exchange)
Sowie: Die Tastatur ist qwerty anstatt qwertz (habe version 1.4. der evolution)
Viele Dank im voraus für Eure Hilfe
 
Meinst du die Gmail App? Die habe ich im Playstore gefunden.
Die Tastatur war bei mir schon deutsch, also QWERTZ, aber du kannst die Sprache anpassen indem du lange auf die Leertaste drückst. Wenn du dann keine deutsche Tastatur auswählen kannst musst du es in den Einstellungen erst auswählen.

Edit: Und da ich meine Fragen nicht mehr editieren kann; zumindest der Store ist in der Rom enthalten.
 
Nein, bräuchte die normale E-Mail App. Gmail lies sich problemlos aus dem Playstore nachinstallieren.

Zur Tastatur: Konnte leider keine Tastatureinstellungen ändern. Habe zwar Eingabesprache deutsch eingestellt. Kann aber die Samsung Tastatur auswählen und sonst nichts :(
 
Ok, mit der normalen Mail apk weiß ich leider auch nicht weiter. Gibts aber vielleicht im XDA Forum wenn nicht hier.

Zur Tatstatur; Ich kann unter "Sprache und Eingabe" Swype (habe ich glaube ich nachinstalliert) und die Google Spracheingabe aus- oder abwählen. Android Tastatur ist ausgegraut aber angehakt. Habe aber jeweils rechts daneben noch einen Button für die Einstellungen. Und dort kann ich bei "Eingabesprachen" (erster Punkt) dann so allerlei auswählen. Unter anderem Deutsch und Deutsch (QWERTY). Hoffe das hilft. Ansonsten wüßte ich leider auch nix mehr.
 
Danke für Deine Hilfe. Habe leider die Auswahl der Tastatursprache nicht :(
Habe aber direkt die 1.4 geflasht, kann es sein, das es was bringt, eine ältere Version zu flashen?
Lg.
 
Hm, sehr seltsam. Habe auch die 1.4 installiert. Habe die von der Homepage. Du hast sicher vorher auch alles gewipt? Mir fällt nix anderes ein als es mit einer anderen Tastatur aus dem Store zu versuchen oder alles nochmal zu flashen :/
 
Danke für Deine Hilfe.
Habe nun die ICS Tastatur und mit der klappt es.
Als Ersatz für die Stock-Mail-App habe ich Ex-Mail, somit ist mein Exchange Zugang auch ok.
 
Bin aufgrund von Akkugründen von der offiziellen CM7.2 (letzte Nightly ROM vom 01.03.13) auf die EVO v1.4 hier umgestiegen und kann nur sagen: SUPER!

Akku hält nun doppelt so lange und das ist nicht übertrieben

Ansonsten sehr flüssig. Zwar nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten (Hab den Holo Launcher aber auch NICHT mitgeflasht) ist aber auch nicht von Nöten, da das Handy meine Mum benutzt und die das eh nicht braucht.

Musste nur zwei mal Neustarten, da er einmal WhatsApp nicht initialisieren wollte und das andere Mal hatte er ein Problem mit Link2SD. Jetzt klappt aber alles!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

somebody
  • somebody
Antworten
0
Aufrufe
1.299
somebody
somebody
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.236
frank_m
frank_m
X
Antworten
102
Aufrufe
31.130
M4RWiN
M
Zurück
Oben Unten