[OS][2.3.6, Samsung-based] XXKPT inkl. Root, CWM, Akku in % und Apps gelöscht

Werde am WE mich um die FW kümmern, möchte nur Heute nicht an meinen ersten
Tag wo ich wirklich mal früh frei hatte den ganzen Abend am PC verbringen ....
 
Hast' Recht.

Ein schönes Osterfest. :smile:
 
Ja von mir auch ein schönes Osterfest:)
 
Da mir durch ein Kabelbruch im USB Kabel selbst jetzt das geliehene Ace gebrick ist,
werde ich erst nächstes WE an der Firmware weiter machen!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/225578-samsung-galaxy-ace-unbrick.html[/OFFURL]

Alles andere hat kein Sinn, da ich sonst ein Update nach dem anderen hochladen müsste
und selbst keine Fehler per Log sehe und dann fehler zu suchen ist kaum möglich! :(

Sorry aber ohne Ace ist das echt schwer!
 
oh man, so viel Pech kann man doch nicht haben

:crying:
 
Vielen dank für deine Arbeit Frigo2010. Mach dir aber bloß keinen Stress. Wird sind doch alle geduldige Menschen.:D

Hab noch eine Fragen. Vermutlich wirst du doch auch wieder die optionalen Erweiterungen bereitstellen, oder? Ist es vielleicht möglich, neben dem Akku-Voll geladen Sound auch die Vibration zu deaktivieren? Also das nur noch das Display angeht und sich kurz melden.
 
Dies ist bestimmt möglich, ich habe hier ein Update liegen wo ich den
Ton selbst in der config schon abgestellt habe, muss dann nur mal suchen
wo der hinweiß bzw die verlinkung zur Vibration ist!

Werde es am WE testen, bzw. ich hoffe das ich mein ACE am WE wieder habe ;)
es ist erst Heute beim User Tonne99 zur Reparatur angekommen...

.
 
So ich sitze seit paar Std. an dieser Firmware und bekomme noch graue Haare ^^

Samsung hat bei der KPT alle möglichen Debugger abgeschaltet und die
muss ich jetzt erstmal via boot / recovery unpack/repack einschalten das
man überhaupt ohne fehler an der Source was ändern kann :(

Wird immer lustiger mit den :(
 
  • Danke
Reaktionen: cla1966, Atlantis66 und Hexer0111
Mal ein Status!

1. Recovery und Kernel neu kompiliert ;)
2. Alle Debugger im Kernel und Recovery eingeschaltet!
3. 100% Root zugriff
4. 100% Lese und Schreibrechte im Recovery und im laufenden System mit ADB ( Android SDK )
( Samsung hat das im Kernel und im Recovery von Hause aus gesperrt, wieso auch immer! )
5. CWM angepasst, mit KPT 100% Lese und Schreibrechte per ADB
6. Akku Anzeige in %
7. Erstes Bootscreen geändert ;) ( Siehe Bild )

TODO

1. Neues USB Kabel kaufen ;)
2. System 100% Deodexing inkl. zipalign 4
( Alle ODEX Dateien in die JARs & APKs einfügen und mit zipalign 4 neu komprimiert )
3. Akku Voll geladen Ton "komplett" ausgeschaltet! ( Code aus den Dateien entfernt )
4. Start Ton abgeschaltet ( Kann man per Flash Zip wieder einschalten )
5. Eventuell PDROID Patch ...
6. Veröffentlichung :D ( Spätestens am Samstag )

COOPER.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cla1966, muelra, tcs und eine weitere Person
Samstag? Cool, ich bin gespannt ;):thumbup:
Kann ich die normale kpt installieren und dann die Erweiterungen ohne weiteren Eupen ergänzen?


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kann ich nicht zu 100% sagen, aber wenn muss die KPT DBT installiert sein!

Wenn ich es schaffe ein Update Script zu basteln, dann wird es aber einige MBs
haben, da dann bestimmt mehr als 15 Dateien eingespielt werden müssen und
ob das dann auch noch ohne WIPE klappt ist schwer zu sagen!

Bis jetzt müssen

1. Boot.img ( Kernel)
2. Recovery.img (Recovery)
3. Root komplett ( 7 Dateien )
4. SystemUI.apk
5. Framework.apk
6. TWFramework.jar
7. android.policy.jar
8. service.jar
9. Superuser.apk
10.CWM.apk
11. Audio Dateien ( 2 Stück )
eingespielt werden,
dann muss ich das ganze noch anpassen da die Normale
KPT deodexed ist und die KPT Plus odexed

Mal sehen was die zeit bring ;)


EDIT: Eventuel bastel ich ein script was das ACE auf dem ACE auf odexed ändert ..... aber da
wirklich mal sehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: muelra
Kaum zu Glauben!

Wenn dass, nicht der OberHammer wird :thumbsup:

@Frigo

Habe schon Sehnsucht auf Samstag:D


PS:
Kannst Du etwas mit BLN Unterstützung machen!?

Schon Nervig wenn man bei der Arbeit, jedesmal das Handy aufwecken muss, um zu sehen ob eine Nachricht ansteht..
 
Ah ja, dann warte ich mit dem Flashen einfach, bis du fertig bist. Sooo schlecht läuft die KT7 ja nun auch nicht. Dann hab ich nur einmal das Zurücksetzen... :)
 
Wow, das hört sich super an frigo! Will nicht undankbar oder übermütig sein, aber meinst du die Akku geladen Vibration lässt sich auch ausschalten? BLN Support wäre auch eine sehr sehr feine Sache. :D Aber damit sind ja Modifikationen am Kernel verbunden. Denke das ist nicht so einfach zu machen, oder?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Vibration werde ich testen, das sollte aber auch möglich sein!

BLN könnte man später mal via Kernel Patch machen, aber dafür
gibt es doch schon Stock Custom Kernel die das können!
 
Über Stock Custom Kernel hab ich schon probiert und ich bekam lediglich NUR 1 Modi zum laufen und der Rest war Grau hinterlegt.

Sprich, die Erweiterten Funktionen fehlten und da Du davon sprichst, dass Samsung sämtliche Debugger abgeschaltet hat, wollte ich mal hinterfragen.

Benutzt wurde BLN-Pro


Gruß

Atlantis66
 
Mal sehen, eventuell werde ich auch den CF Kernel einbauen...
mal schauen obs klappt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: cla1966 und Atlantis66
Wäre das dann optional? Das was man bisher so über die KPT liest hört sich ja so schon toll an ;)

gesendet vom SGA per android-hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bald keine grauen Haare mehr, sondern keine ^^

Ich bin auf der suche was Samsung da gebaut hat ...

root geht zwar, aber nicht so 100%tig da z.B. Busybox nur fehler schmeist :(

Mal sehen was der Tag morgen bringt, habe heute X mal den Kernel neu
gemacht und immer wieder Sachen am Kernel in richtung Root und Schreibrechte
geändert und taste mich so langsam aber sicher ran das es mal 100%tig klappt ;)

Jetzt aber Gn8 um 4:30 geht der Wecker ^^
 
  • Danke
Reaktionen: cla1966
Da ich gleich arbeiten muss ( Spätschicht ) schaffe ich es erst Morgen die
FW hochzuladen ....
 
  • Danke
Reaktionen: Basti49, tcs, Hexer0111 und 3 andere

Ähnliche Themen

somebody
  • somebody
Antworten
0
Aufrufe
1.294
somebody
somebody
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.223
frank_m
frank_m
Frigo2010
Antworten
233
Aufrufe
95.026
Grobi1209
G
Zurück
Oben Unten