[OS][2.3.6, Samsung-based] XXKPT inkl. Root, CWM, Akku in % und Apps gelöscht

Hey! Und zwar habe ich folgendes Problem, ich wollte auch wieder eine Stock basierende Rom flashen und bekam immer das Problem,dass der Touchscreen viel zu sensiebel war ich wenn ich scrollen wollte sofort eine Anwendung öffnet. Beim schreiben das Selbe. Es werden einfach irgebdwelche Zeichen geschrieben, welche ich gsrnicht will. Bin echt am verzweifeln. Nur bei kph Stock und cm7.2 official habe ich das nicht. Hat irgendwer eine Ahnung und kann mir helfen. Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte. Eventuell an irgendwelche touchsreentreiber oder so

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hast du schon mal richtig sauber und ordentlich ge-wiped? SD-Karte mal richtig komplett platt gemacht?

Ansonsten war da nicht was, dass die stock ROMs ein anderes Dateisystem benötigen als es CM bei flashen formatiert?

Darüber hinaus kann ich nicht nachvollziehen, warum man von einer CM ROM wieder auf stock möchte :D Außer zum Verkauf des Gerätes :p
 
Hey!
Natürlich alles platt gemacht und gewiped. Mehrmals. Ist meiner Freundin ihr ACE und die hat sich beklagt über der Akkuverbrauch bei cm. Dachte ich mir "na gut kommt eben eine gemoddete, oder zumindest original basierende Rom drauf". War wohl leider nix. bei der WKT7 2.3.6 hab ich dieses Problem. Bei KPH 2.3.4 nicht.
 
Hey ich mal wieder. Jetzt habe ich es mal mit der aktuellen kpt versucht und diese läuft wunderbar. Anschließend wollte ich die neueste kpt plus testen. Wieder das vin mir schon mal beschriebene Problem, dass der Touchscreen macht was er will wenn ich ihn berühre. Ist das vllt doch ein Problem der Rom, oder verträgt mein Ace was nicht?!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Die hohe Sensibilität liegt am cf-root Kernel. Solange du eine reine custom rom mit stock Kernel hast, wirst du keine Probleme haben. Aber sobald dieser Custom Kernel zum Einsatz kommt ist das Display total sensibel. Das nervt mich auch total, aber ohne Programmierkenntnisse muss man eben damit leben.

EDIT:

Jetzt habe ich mal kurz gegoogelt, und siehe da, es scheint zu helfen wenn man das Display neu kalibriert. Kannst ja mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Das könnte ich mal austesten. Einfach in den Sytemeinstellungen Display kalibrieren?! Hoffentlich hilft das.
 
Ja genau.Versuchs einfach mal. Noch senibler kann das Display eh nicht werden :D
 
Hat leider nix geholfen. Ich habe das problem auch bei sämtlichen anderen Roms. Aber ich wüsste nicht welchen Kernel ich nehmen sollte um es zutesten ob es doch am Kernel liegt.

@Frigo2010 vllt kannst du mir da weiterhelfen. Bei CM9/7 habe ich das Problem nicht. Bei der Stock KPT auch nicht.


Nachtrag: Also ich habe über die Stock KPT den cf root-Kernel geflasht und dieser hat bei mir da Problem verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Hi Frigo, denkst du dieses Wochenende können wir mit einer gefixxten Version rechnen?


Hat sich dahingehend eigentlich schon was getan, oder warte ich die ganze Zeit vergebens :D ?
 
paddy01 schrieb:
@ Frigo2010:

Super Arbeit - vielen Dank!

Ich würde mich auch bei der Fehlersuche beteiligen, aber ich schaffe es ncihtmal den root Explorer zu installieren *g*. Ich kann keine APP löschen und auch keine installieren … Bin also auch betroffen.

Bis das Patch da ist lasse ich Alles wie es ist - Telefonieren geht ja, und dafür habe ich mein ACE in erster Linie :flapper:


Grüße
Paddy
Selbiges Problem habe ich auch.
Selbst wiederherstellen mit Titanium Backup führt zu einem warm reboot.
Ich kann nix installieren/löschen.


Wie geht das zu beheben?
 
:unsure: :confused2: mit frigo alles ok ????
 
Nabend zusammen weiß einer was mit Frigo ist? Ist er nicht mehr dabei? Finde seine Rom echt gelungen, jedoch habe ich das Problem das die Tastatur sehr empfindlich ist! Habe gelesen das er ein update machen wollte und danach kamm nichts mehr!?!?
 
wird wohl sich grad um andere sachen kümmern ;)
wir alle sind hier freiwillig, nicht verpflichtet!
kannst ihn mal ne pn schicken und höflich fragen ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Er war aber auch schon ewig nicht mehr on, und das so ganz ohne eine Ansage.
Meine Sorge geht auch eher dahin, ob es ihm gut geht ...
 
  • Danke
Reaktionen: cla1966
Ja ist schon sehr seltsam das ganze
Hoffentlich ist nichts passiert
 
Ja das war auch von mir so gemeint. Ich weiß das dass alles freiwillig ist hier und das verdient Hochachtung. Für jeden der sich hier richtig reinkniet. Auf diesem Wege nochmal Danke und nicht falsch verstehen.

LG
 
Ne Ne mach ich nicht! :D
aber langsam mach ich mir sorgen...
vll. ist er im urlaub!? :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
ohne ansage ???? er hat doch sonst auch immer bescheid gegeben....:confused2:
 
jetzt ist er schon bald 2 monate nicht mehr da!!!
sein letzter beitrag war am 5.5. ....
also langsam wirds unheimlich :(
 
  • Danke
Reaktionen: killah8919
hmmmmm, 'unheimlich' würd' ich jetzt nicht sagen....eher besorgniserregend....
kennt ihn niemand im RL ????:crying:
lg cla
 

Ähnliche Themen

somebody
  • somebody
Antworten
0
Aufrufe
1.296
somebody
somebody
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.225
frank_m
frank_m
Frigo2010
Antworten
233
Aufrufe
95.045
Grobi1209
G
Zurück
Oben Unten