[OS][2.3.7, CM 7.1-based] PDroid-patched CyanogenMod 7.1-cooper-KANG-RC1

Frigo2010

Frigo2010

Dauergast
612
PDroid-banner.png



CyanogenMod 7.1-cooper-KANG-RC1 Android 2.3.7 -PDroid Rom



Dieses Rom basiert auf
CyanogenMod 7.1-cooper-KANG-RC1 Android 2.3.7 inkl. Fix
und wurde mit PDroid gepatcht!


Dieses Rom ist Voll Deodext, da PDroid auf ein
deodext Rom aufbaut!



Install:
1. Backup vom ROM machen
2. WIPE
3. cm-7.1.0-RC1-FIX-CK-Grif_07-PDroid-by-Frigo2010.zip per CWM installieren! (Anleitung)
4. Reboot
5. CM 7.1 einrichten, min. Google Account, Market und WLAN bzw. Mobiles Internet!
6. PDroid Privacy Protection aus dem Market laden und installieren!
7. PDroid starten und 2min warten
8. Reboot
9. PDroid nach wunsch einstellen
10. Fertig und viel Spaß

Download: Grif's CM 7.1 inkl. FIX & PDroid Patch
Donwload Links: cm-7.1.0-RC1-FIX-CK-Grif_07-PDroid-by-Frigo2010.zip - *MIRROR 2* ( ca. 103 MB )

Download: Grif's CM 7.1 inkl. FIX & PDroid Patch & BlackHawk Kernel
Download Links: cm-7.1.0-RC1-FIX-CK-Grif_07-PDroid-Blackhawk-Kernel-by-Frigo2010.zip ( ca. 103 MB )

Download: BlackHawk Kernel zum installieren via CWM
Download Links: CM 7 BlackHawk Kernel(cm-blackhawk-kernel.zip) ( ca. 5 MB )

PDroid Patch & Restore CWM File
Patch File: PDroid-v1.27-cm-7.1.0-RC1-FIX-CK-Grif_07-PDroid-by-Frigo2010.zip - *MIRROR 2* ( ca. 6 MB )
Resore File: PDroid-RESTORE-cm-7.1.0-RC1-FIX-CK-Grif_07-PDroid-by-Frigo2010.zip - *MIRROR 2* ( ca. 6 MB )



Hinweiß

Infos zu PDroid findet Ihr Hier bei XDA.
Infos zum CyanogenMod-7.1.0-RC1-Cooper-KANG Rom von Grif_07 findet Ihr Hier bei XDA.
Infos zum BlackHawk Kernel findet Ihr Hier bei XDA.

cm-7.1.0-RC1-FIX-CK-Grif_07-PDroid-by-Frigo2010 Rom ist Voll Deodext,
alle *.odex Dateien sind in den APKs oder JARs enthalten
Infos zu Deodext z.B. Hier

Grifs WLAN Patch/Fix ist enthalten!
Standard Sprache: Deutsch

PDroid Patch aus dem Rom ( cm-7.1.0-RC1-FIX-CK-Grif_07-PDroid-by-Frigo2010 ) löschen, kann man mit diesem Restore File über CWM.

Eine CWM Patch Datei für das cm-7.1.0-RC1-Cooper-KANG-10.10.11-Grif_07.zip Rom findet Ihr Hier, aber beachtet das ROM muss Voll Deodext sein, standard ist dies nicht der Fall!



Info.pnghome.png1.png
2.png7.png5.png
3.png8.png
PDroid-banner_klein.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ganz saubere Arbeit!
Läuft einwandfrei, PDroid macht erfolgreich seine Arbeit!

Zudem kann ich noch eine geringe Akkuverbesserung feststellen, keine Ahnung warum, aber es läuft echt gut, zudem ruckelfreier als die ursprüngliche 7.1 von Grif.

Denke bei dieser ROM werd ich bis Android 4.x bleiben, macht einfach tierisch Bock :)

Vielen Dank Frigo für deine Arbeit :D
 
Mal ne Frage:
Du sagst um den PDroid Patch rauszunehmen kann man den restore File flashen. Das wäre dann das gleiche, wie die ausgangs ROM CM7.1 von Grif + Patch zu installieren ohne wipen zu müssen, richtig?
Wäre es dann nicht auch möglich den PDroid Patch nach entfernen einfach auch wieder draufzuspielen? Die ROM wäre ja immernoch deodexed..?!

Ich habs nicht vor, geht nur um allgemeines Verständnis ;>
 
Mal ein kleines Update gemacht :-D

Download: Grif's CM 7.1 inkl. FIX & PDroid Patch & BlackHawk Kernel


 
2 kurze Fragen.

1. Brauche ich CWM4 oder 5 ?
2. Muß man Pdroid zwingend installieren ?

Danke.
 
1. Lies dir Punkt 2. durch:
"...per CWM installieren.."
Brauchst du eine bestimmte Version davon, hätte es dort gestanden ;>
Behalte im Hinterkopf, dass mit CWM5 gemacht Backups nicht abwärtskompatibel sind..CWM 4 backups kannst du jedoch mit CWM 5 aufspielen!

2. Wenn du PDroid nicht installieren willst kannst du auch einfach die CM7 version von Grif_07 + den Fix installieren. Die hier gepostete Version hat den einzigen Vorteil, dass sie deodexed ist und Pdroid enthält.
Du kannst auch die deodexte version mit Pdroid flashen und Pdroid wieder entfernen..steht doch alles oben ;)
 
Jangrie schrieb:
Mal ne Frage:
Du sagst um den PDroid Patch rauszunehmen kann man den restore File flashen. Das wäre dann das gleiche, wie die ausgangs ROM CM7.1 von Grif + Patch zu installieren ohne wipen zu müssen, richtig?
Wäre es dann nicht auch möglich den PDroid Patch nach entfernen einfach auch wieder draufzuspielen? Die ROM wäre ja immernoch deodexed..?!

Ich habs nicht vor, geht nur um allgemeines Verständnis ;>


Wenn du das Restore File benutzt (CWM) wird der Patch aus dem Rom gelöscht!
Dann ist es ein Normales Grif CM7.1 inkl Fix oder CM7.1 inkl Fix & BlackHawk Kernel, aber Deodexed!

Ich habe es noch nicht probiert, aber wenn man sein eigenes CM7.1 deodexed und dann den Patch installiert, sollte es ohne Wipe gehen,
aber sagen kann ich dies aber jetzt nicht!

Wäre es dann nicht auch möglich den PDroid Patch nach entfernen einfach auch wieder draufzuspielen? Die ROM wäre ja immernoch deodexed..?!

Versteh ich jetzt nicht so ganz, aber man könnte Restore und Patch immer wieder machen, solange das System Deodexed ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Jangrie
Ja du hast meine Frage verstanden ;>

Ok dann weiß ich bescheid, danke!
 
thx Jangrie.
 
Also PDroid ist in letzter Zeit das interessanteste was es gibt. Im Fernsehen gab es nun eine Sendung, in der gezeigt wurde, wie einfach es für app Entwickler ist quasi ALLES vom Handy auszulesen und zu übertragen. Selbst wenn es bei der Installation von apps dabei steht, man möchte die app ja doch gerne probieren, wenn sie denn genau das tut was man möchte.
Mit PDroid hat man nun das erste Mal die Möglichkeit, ohne Akkueinbüßen, bei der Installation der apps zu sagen ja oder nein, was eine app darf. Natürlich auch im Nachhinein :)
Für mich ist PDroid eine völlig verspätet erschienene Option, die man einfach haben muss!
 
Android 2.3.6 ist derzeit drauf, ist jetzt gerootet und mit CWM.

Die beste Version ist doch sicher
cm-7.1.0-RC1-FIX-CK-Grif_07-PDroid-Blackhawk-Kernel-by-Frigo2010.zip ?
Der Download Link funktioniert allerdings nicht mehr. :(
 
Vergiss die 7.1 die ist uralt. Die Kernel auch!

Nimm die official 7.2 die neuste Nightly !
 

Ähnliche Themen

Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.789
Ultralucker
Ultralucker
Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.612
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.216
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten