[OS][2.3.7, CM 7.2-based] APOCALYPSE [FireKernel OC]

moin moin,

also die screenshots sehen ja schonmal super aus! mir juckt es echt in den fingern aber ich habe ein bisschen angst der erste zu sein der es testet! :)

hat es vielleicht schon jemand getestet?

und was hat es eigentlich mit dem kernel auf sich? hab schon öfter davon was gelesen aber so wirklich kann ich damit nix anfangen!
kann mich da mal jemand aufklären?




Greetz TripleH
 
Hab sie nun mal draufgepackt. Titaniumbackup sei dank, lassen sich ja alle installierten Apps mitnehmen.

Macht bis jetzt einen flotten Eindruck. Nur an die andere Schriftart muss ich mich noch gewöhnen. Installation ist allerdings ein wenig aufwendiger, durch die manuelle Installation von der Adrenaline Engine 4.2b, ICS Layouts und der Gps Config. Im Thread gibt es bis jetzt auch keine grundsätzlichen Probleme.

Grüße plavix
 
langsam wirds ganz schön zu viel, jeder haut irgendeine modifizierte rom rein in xda!
die sieht auch ziehmlich ähnlich der transXIII rom mit ICS layout aber er macht tolle bootanimationen ;)
eigentlicht sollte man ne neue regel einführen:
eine cm7 als basis flashen und dan via cwm eine zip als update einfügen mit den ganzen extras finde ich
langsam geht der spaß verloren
spendet für ihn und seine tollen roms doch was, er ist grieche ;) -scherz komm raus du bist umzingelt, soll nicht böse sein, passte aber gut :)

aber dass soll nicht heißen dass diese rom schlecht ist, im gegenteil, sie sieht wirklich klasse!! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

ach und wenn möglich die bilder einfach makieren und hier einfügen, dann kann man den ersten eindruck machen und bei interesse dann auf xda gehen ;)

Screenshots including ICS Layouts and personal adjustments

c20707d39ecc4870eed3dd444f61a414.gif
19.jpg
16-1.jpg
18.jpg

30.jpg
04-1.jpg
05-1.jpg
06-1.jpg

01-3.jpg
31.jpg
21.jpg
07-1.jpg

13.jpg
14.jpg
12-1.jpg
15-1.jpg

11.jpg
02-2.jpg
samsung-galaxy-ace-s5830-2.png
32.jpg

08-1.jpg
09-1.jpg
10.jpg
23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fukolo und DaBigFreak
@Tom - danke für den Hinweis mit den Fotos, die nächste ROM kommt ja bestimmt ;-) Aber ich gebe dir Recht, so langsam wird es unübersichtlich, drei versch. cm7.2 varianten mit unzähligen forks, dazu stockroms en masse, die meisten sind auch wirklich gut, aber es kommen immer schneller immer mehr davon, und die ultimative rom ist leider noch nicht erfunden ... und wird es nicht, da ja jeder unterschiedliche ansprüche und erwartungen hat ... die idee mit update ist eine gute idee
 
;) das ist auch eine gute idee :p
die beste ist MIUIv2 (gb) der MIUIv4 (ics) aber alle noch in beta/rc status :'(

aber anderseits ist es toll, das ist ein zeichen, das das ace nach so langer zeit immer noch so beliebt ist und somit ist es noch lange nicht alt und geriet nicht so schnell in vergessenheit!
I <3 my ACE :p
 
So! Sieht ganz gut aus und läuft flüssig aber ich habe wieder Day pro lem mit dem wlan! Also wollte ich wieder den Ordner. Secure android löschen! Das funktioniert aber nicht! Kann mir irgendjemand sagen warum sich der Ordner nicht löschen lässt!?!

Danke schonmal im vorraus


Gesetz TripleH

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nabnd,
also im Gegenteil zu Miracle4 (welches bei mir einige bugs hatte) läuft bei dieser alles top und flüssig!
hab noch keinen bug oder ähnliches bemerkt! :)
wlan funktioniert, sms, camera...

Gruß
Lordmegamind

Edit: habe einen kleinen und harmlosen Bug entdeckt, wenn man das Handy neustartet sind einige App-Verknüfungen am Startbildschirm nicht mehr vorhanden..sonst alles top.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bin jetzt auch zum testen gekommen. design wunderbar, läuft alles gut und fehlerfrei. mit der schrift hatte ich anzeigeprobleme, die durch installation der roboto-schrift behoben werden konnte. ansonsten läuft hier alles. für kamera-zoom verweise ich wie immer auf die apps "360 kamera" und "camera zoom fx" (bei letztere muss bei den einstellungen noch auf "zoom 1" umgestellt werden). sollte ich bugs finden, werde ich es hier posten.
 
Das ROM läuft ja wie "Sau" :), laut super task killer habe ich vorhin 168 MB RAM frei gehabt (hatte ich noch nie in irgendeiner ROM fürs Ace).
Was mir noch sehr gut gefällt ist das bis 902 MHZ alles stabil läuft, und ich bis jetzt noch keinen einzigen Ruckler hatte(im Menü etc.)

Top ROM!
 
Hat der gute es auch irgendwie geschafft die google-apps auf ICS anzupassen? G-Talk find ich nämlich ratten scharf im ICS *sabber*
 
Denke nicht da zudem gapps nicht alle nutzen! (das erste was ich lösch ;)
 
Da die Installation nicht so einfach ist wie ich sehe und mein englisch nicht das beste wäre eine deutsche Anleitung nicht schlecht. Würde auch gerne testen.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Installation Procedure - Step 1 (rom)
1. bοοte ins CWM5 Recovery
2. wipe data/factory reset, wipe cache, wipe dalvik
3. formatiere cache/data/system/sd-ext
4. flashe CM7.2-RC3-APOCALYPSE.zip
5. starte es und fertige die app "setup wizard"
Achtung 1:Statusbar könnte nicht sichtbar sein. Starte neu und es geht!
Achtung 2: Kein hintergrundbild ist aktiviert ;)

Installation Procedure - Step 2 (Adrenaline Engine 4.2b)
1. boote ins CWM5 Recovery
2. geh zu mounts and storage und mounte data+system
3. installiere AE (attached in this post as I have deleted a build.prop tweak that I already added myself in rom's build.prop)
4. neustarten

Installation Procedure - Step 3 (ICS Layouts)
1. neustarten ins CWM5
2. mounte system, flashe Apocalypse Layouts-patch und starte neu
NOTE: After phone boots, status bar is gone, theme is also changed. Don't worry
3. Reboot phone into CWM5 again
4. mount system, flash Apocalypse Layouts-undo and reboot
5. Reboot phone into CWM5 one last time
6. mount system, flash Apocalypse Layouts-patch, reboot

Installation Procedure - Step 4 (finishing gps setup)
1. go to system/etc/gps.conf
2. nutze root explorer, long press that file and open with text editor
3. replace "europe" with your region according to this guide
4. Save file, no permissions needs to be changed. The .bak file can be safely deleted
5. Last step, download secgps.conf on your sd card and use root explorer to move it in data/gps folder
6. change permissions of that file to rw-r--r--
7. Process completed

das ist die anleitung wo ich am anfang ein wenig übersetzt hab aber die ist so leicht zu verstehen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Brainstorme666
ich habe hier ein problem mit dem akku bzw. der akkuanzeige. gestern mehrere stunden voll aufgeladen, über nacht im flugzeugmodus gelassen - anzeige steht auf 68 prozent. dann die einstellungen durchforstet, sms gecheckt - 63 prozent. mir fällt spontan ein a) Kalibrieren b) neuer Kernel c) neu flashen Was würdet ihr mir empfehen, woran könnte das liegen (zB wenn kein Ruhemodus kommt - wie finde ich das raus?) lg und danke
 
Es kommt auch noch drauf an wann du das Handy vom Ladegerät gezogen hast.
Wieviel Akku hattest du noch als du ins Bett bist.
Ob es schlimm ist das der Akku um 5% Punkte fällt kann ich nicht sagen da du nicht gesagt hast wie lange du am Telefon was gemacht hast.
Das der der Akku sehr schnell in die Knie geht ist aber bekannt beim ACE da Bildschirm, Internet usw. ja auch kräftig an der Batterie ziehen.

Wenn dein ACE nicht in den Deepsleep geht kann es sein, dass eine App dieses verhindert.
Versuch mal where is my Droid Power um herauszufinden wer da so am Akku zieht.

PS

könntest du das nächste mal etwas strukturierter schreiben dein Problembeschreibung ist etwas schwierig zu lesen
 
ich denke 5% nicht schlimm, wenn man bissl was macht, das entscheidende wäre gewesen, was danach passierte mit dem akku!
lass es einfach fürs erste, schau ob deepsleep geht und wenn ja, ist alles in ordnung
(internet, und vorallem netz zieht am meisten akku, wenn das netzsignal schlecht ist)
 
danke erstmal für eure ideen. der akku ist dann relativ schnell richtung 46 % gegangen, da ist er jetzt erstmal liegengeblieben ... :) ich habe mittlerweile eine aktualisierte fassung der kernels installiert und werde weiter beobachten, aber ev. nochmal die batterystats löschen, wenn ich wieder voll geladen habe. ansonsten läuft die rom sehr flüssig und ist auch optisch ansprechend, mal sehen, was der akku noch macht, sonst wird das mal eine längere flash-pause ...
 
@dayan99

Meinem Akku hat ein Tipp aus dem HTC Forum (OneS? Ich finde es gerade nicht mehr) geholfen:

"Bitte schliessen Sie das Telefon an das Ladegerät an während das Telefon eingeschaltet ist und lassen Sie es laden bis die LED, die den Ladezustand anzeigt, grün ist. Trennen Sie das Telefon vom Ladegerät und schalten Sie es aus. Verbinden Sie das Telefon wieder mit dem Ladegerät, während es immer noch ausgeschaltet ist, und lassen Sie es wieder laden bis die LED grün leuchtet. Trennen Sie es vom Ladegerät und schalten Sie es ein. Sobald das Telefon komplett gestartet ist, schalten Sie es wieder aus und schliessen Sie es an das Ladegerät an bis die LED wieder grün leuchtet. Trennen Sie es vom Ladegerät, schalten Sie es ein und benutzen Sie es. Diese Prozedur brauchen Sie nur einmalig zu machen."

Vielleicht hilft es ja.
 
ein einfacher reboot reicht normal!
UND ganz wichtig die % anzeige ist nie zu 100% genau!!!
nach abstecken kann es oft vorkommen, dass die ersten 20% (noch 80% voll) sehr schnell weg sein können! (generell nach abstecken vom ladekabel)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.395
Intega
I
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.796
Ultralucker
Ultralucker
R
Antworten
9
Aufrufe
1.868
pza
P
Zurück
Oben Unten