[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

Dickedi Moinsen.
Camera Zoom FX hat zB 5 Sekunden und noch eine Sprachaktivierte Auslösung. Kostet aber. Ich hab sie bei der Google Play Store Aktion geholt.
 
Jangrie schrieb:
Titanium Backup sichert nur Apps und keine komplette Firmware. Je nachdem was du sichern willst mit du titanium oder CWM nutzen...

Du kannst pdroid nicht nutzen, weil das nur mit einer deodexden ROM geht. Die 7.2 nightly ist nicht deodexed soweit ich weiß.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk


Hab doch ein PDroid Patch gebaut ....

Download hier
 
Wie ist das da mit Odex und deodexed? Weil ich hatte das Gestern mal geflasht und danach kam FC über FC und auch keine PIN Abfrage. Selbst die Deinstaller Zip half nix. Blieb nur das Einspielen des Backup als Ausweg.
 
  • Danke
Reaktionen: der der'l8
Danke. Mach ich heut Abend und berichte dann, weil bin gerade Unterwegs und brauch den Akku. :D
 
Um nochmal nachzufragen: ist es "normal", dass ich für die Update-Benachrichtigungen die Premium-Lizenz des ROM Managers brauche?
 
Das ist nicht zwingend notwendig. Nur wenn du das Update über den Rom Manager machen willst.. Du kannst aber auch die neuen Nightlies von der normalen Downloadseite laden, auf die SD Karte packen und im CWM installieren. Da braucht man auch keinen Wipe mehr und alle Einstellungen bleiben erhalten.
 
Frigo, dein Link führt nur zur AH.de Startseite
 
Danke,

hab sie grade neu gemacht!
 
So, jetzt hat's geklappt. Ich weiß nicht ob der Fehler wirklich an dem älteren Patch lag oder nicht doch etwa einen halben Meter vorm Screen gesessen hat?!
Aber nachdem es heute wieder zu den FC kam mit ausbleibender Pin Abfrage usw., hab ich mich mal bissl belesen und im XDA Thread die alles entscheidende Zeile gefunden, wonach man keinen System-Dalvik ins ROM einbinden soll.
Also schnell wieder entbunden :D und nochmal das ganze. Und siehe da, es kam eine Pin Abfrage und keine App musste beendet werden oder reagierte nicht. Jetzt wird konfiguriert. Vielen Dank für die Arbeit Frigo. :thumbup:
 
Also was du meinst ist, dass man keinen Dalvik-Cache auslagern soll? Sprich sämtlichen Dalvik-Cache im internen Speicher belassen.
Ja, so handhabe ich es auch schon lange, da ich so absolut keine Leistungseinbußen merke, trotz Auslagerung auf die SD-Karte.
 
Dickedi Moinsen.
Nee, man soll keinen System-Dalvik ins ROM einbinden.
Ist so eine Funktion von Titanium Backup unter "Mehr". Bringt bissl was an neuen freien Speicher (bei mir 25MB). Kann man nach dem Patch flashen wieder bedenkenlos machen, nur während sollte es nicht sein. :p
 
Achso, ja ok, sowas mach ich ja nicht^^
Danke für die Info :)

Wie schaut es eigentlich aktuell mit den Sensoren aus? Wenn ihr maps 6.4 startet, dann ein wenig mit dem Handy hin und her schwenkt, rastet die Nordnadel total aus, oder bewegt sie sich gemächlich?

Der nächste Test wäre unter AlarmDroid (beste Weckerapp die ich kenne). Hier kann man den Wecker in 5 Minuten nochmal klingeln lassen, wenn man das Handy umdreht (flip), schüttelt man es so hört der Wecker auf.
Hierzu gibt es jeweils auch einen Schieberegler, mit dem man die Intensität regeln kann, also doller oder sanfter schütteln.
Das funktioniert unter FAT-KANG absolut nicht, sobald man mit dem Regler von 0 auf 1 geht sind die Sensoren komplett und hochsensibel angesprochen.
Das macht die app leider in dieser Hinsicht unbrauchbar, da auch schon im Text über den Reglern steht, dass zu hohe Sensitivität zu Problemen führt.

Genau das sehe ich eben auch in maps, google interpretiert ja anhand der Sensoren ob man mit dem Auto nach links oder rechts abbiegt, bremst oder beschleunigt, deshalb ist es auch schneller und genauer in den Kurven als so manche TomTom-Super-Mega GPS Toolbox^^

Würde mich sehr über Feedback freuen :)

Falls es hier mit den Sensoren sauber läuft, könnte man die Sensortreiber/daten in die FAT-KANG schieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur was zu Maps und dem Pfeil sagen. Nämlich das er garnicht ausschlägt, weil die Sensoren nicht funktionieren. Ich hoffe das bestätigt noch jemand, weil sonst liegt der Fehler ja an meinem Gerät und ich hätte gerade wenig Lust nochmal neu zu installieren. Bei dem Wetter. :cool:
Also Compass und die ganzen Geschichten gehen (noch) nicht. War aber bei der 1. 7.1 Kang damals auch.
 
Aha, dann wären also die ganzen 7.1er und 7.2er wo die Sensoren "laufen" ein inoffizieller fix, würde vielleicht auch die nicht einstellbare Sensibilität erklären, weil es da nun doch mehr braucht als einfach nur den Sensor ansprechen :)

Na dann bin ich ja mal gespannt.
 
Hallo zusammen,

habe auch CyanogenMod 7.2 Nightly-Cooper installiert und bin soweit zufrieden.
Habe aber auch die Bugs mit WLAN MAC und der Tastenbeleuchtung im Standby.
Habe mal ein paar Fragen zu der Rom (oder allgemein):

1: Wenn die absolut Offizielle Rom raus kommt, bekomme ich irgendwie eine Nachricht, das eine Aktualisierung verfügbar ist,
oder muss ich da alle paar Tage jetzt im Netz schauen, ob was neues da ist?

2: Wie läuft das überhaupt ab wenn ich von der Nightly auf die offizielle "Update" oder "Upgrade"?
Gehen da meine Einstellungen verloren?

3: ich habe auf meiner Stock Rom den CWM 5.0.2.6 installiert, und hatte dann einen App ("CWM"),
mit dem ich Backups erstellen und einspielen konnte. Seit ich jetzt die Custom Rom habe, ist der App weg,
dafür ist der Rom Manager da... (den man ja laut FAQ nicht benutzen soll).
Kriege ich den App wieder irgendwie her?

4. und letzte Frage: Warum ist der ADWLauncher Standard?
habe jetzt schon wieder den GoLauncher Ex installiert, da der Standard meines Erachtens nichts taugt.
(man kann nicht mal die App-Sortierung frei wählen). Leider zieht halt der Launcher wieder 15MB RAM...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Schonmal vielen Dank,

Länzer

PS: vielleicht noch ne ganz doofe Frage, aber ich bin gerade über das hier gestolpert...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1493143

Soll angeblich alles funktionieren, aber ist das überhaupt die selbe Custom Rom wie hier besprochen?
Steht nix von Nightly dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Länzer;2885656 schrieb:
1: Wenn die absolut Offizielle Rom raus kommt, bekomme ich irgendwie eine Nachricht, das eine Aktualisierung verfügbar ist,
oder muss ich da alle paar Tage jetzt im Netz schauen, ob was neues da ist?

Soweit ich weiß, zweiteres, es sei denn, Du nennst den ROM Manager Premium Dein Eigen und wählst die Benachrichtigungen unter "Einstellungen" -> "CyanogenMod" -> "System" -> "Update Benachrichtigungen" aus.

2: Wie läuft das überhaupt ab wenn ich von der Nightly auf die offizielle "Update" oder "Upgrade"?
Gehen da meine Einstellungen verloren?

Nein. Du spielst die ZIP über den CWM ein, Machst einen Cache-Wipe und fertig,

3: ich habe auf meiner Stock Rom den CWM 5.0.2.6 installiert, und hatte dann einen App ("CWM"),
mit dem ich Backups erstellen und einspielen konnte. Seit ich jetzt die Custom Rom habe, ist der App weg,
dafür ist der Rom Manager da... (den man ja laut FAQ nicht benutzen soll).
Kriege ich den App wieder irgendwie her?

Woher hattest Du Sie denn beim ersten Mal?

4. und letzte Frage: Warum ist der ADWLauncher Standard?
habe jetzt schon wieder den GoLauncher Ex installiert, da der Standard meines Erachtens nichts taugt.
(man kann nicht mal die App-Sortierung frei wählen). Leider zieht halt der Launcher wieder 15MB RAM...

Weil es die Macher vom MOD so wollten? :-D

Der ROM aus dem XDA-Forum ist ein inoffizieller CM, d.h. der CyanogenMod kann ja von jedem modifiziert werden. Er ist in der Entwicklung etwas weiter als der "Nightly". Ich nutze den FAT-KANG und bin damit sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer
kufleisch schrieb:
Soweit ich weiß, zweiteres, es sei denn, Du nennst den ROM Manager Premium Dein Eigen und wählst die Benachrichtigungen unter "Einstellungen" -> "CyanogenMod" -> "System" -> "Update Benachrichtigungen" aus.

Leider habe ich nur den Standard Rom Manager.

Woher hattest Du Sie denn beim ersten Mal?
ich habe mein Ace im Recovery-Modus gestartet, CWM installiert und neu gestartet,
dann hatte ich einen App namens "CWM" im Drawer, mit dem ich backups erstellen und einspielen konnte, usw.

Weil es die Macher vom MOD so wollten? :-D
Habe mal im Internet geschaut, und habe gelesen, dass es in der CM7... .zip Datei den Standard-Launcher als apk gibt.
Wenn ich da einfach den apk vom goLauncher reinziehe, hab ich den dann als Standard?
Hintergrund ist der, das ja momentan zwei Launcher gleichzeitig Laufen, ADW und GO.
Da der RAM mir zu schade ist, möchte ich nur einen haben der Läuft, und nicht noch einer im Hintergrund.
Der ROM aus dem XDA-Forum ist ein inoffizieller CM, d.h. der CyanogenMod kann ja von jedem modifiziert werden. Er ist in der Entwicklung etwas weiter als der "Nightly". Ich nutze den FAT-KANG und bin damit sehr zufrieden.
Jetzt noch eine Frage, für die ihr mich Neuling hoffentlich nicht Köpft :blushing::
Kann ich von diesem Nightly auf FAT-KANG updaten, ohne das die Einstellungen verloren gehen?
Eigentlich denke ich mal nicht, weil ich bestimmt jetzt Äpfel mit Birnen vergleiche,
aber Fragen kostet ja nichts^^

Vielen Dank!

Länzer
 
ne
ich meine weil du von 7.2 auf 7.1 updaten würdest
oder irre ich mich?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.385
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.478
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.789
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten