[OS][4.1.2] CyanogenMod 10

S

samarez96

Neues Mitglied
3
Geändert von DaBigFreak

CM10 Jellaxy

MediaFire: cm10-cooper_signed_112212.zip
4shared: cm10-cooper_signed_112212.zip


Aktuellster Stand: XDA Forum

(ursprüngliche Quelle jellaxy Downlaods für das Ace)

Haupt- und Infoseite



Hier findet man die CM10, Android 4.1.1 für das gute Ace.

Zur Installation:
Einfach via CWM flashen, VORHER und !NICHT DANACH! aber einen Data/wipe und "wipe cache" machen, dann läuft die ROM auch hoch, klar dauert beim ersten Mal ein wenig länger.
Bei Bedarf die aktuellen GoogleApps nachinstallieren, per CWM, zuvor jedoch unbedingt mehr Platz im internen Speicher schaffen, --> da z.B. Superuser nicht richtig funktionieren kann!

Neuesten Google-Apps oder Speicheroptmiertes Google-App-Paket
1. Einen root fähigen Dateimanager nehmen (Rootexplorer bevorzugt)
2. Zu /system/media/audio wechseln und hier folgende Ordner entleeren, aber nicht die Ordner löschen:

alarms, notifications, ringtones

NICHT in dem Ordner "ui" etwas löschen!
3. Neu starten, damit die Einträge auch aus den Menüs verschwinden.

Möchte man sämtliche Töne behalten, dann obige Ordner verschieben zu /sdcard/media --> alarms, notifications, ringtones

apps.JPG
DOWNLOAD

Speichererweiterung: Link2SD erfolgreich mit einer ext3 als ext4 gemountet, brauchte aber 2 Neustarts (einfach die Fehlermeldung ignorieren, Skript erstellen, neu booten, ggf. Skript nochmal neu erstellen, neu booten) :D
Aber auch das Verschieben per nativem Verfahren klappt und bringt gut Platz :)

Empfehlung:

  • Kamera funktioniert nun, vorerst ohne Vorschaubild, aber mit einem Patch bekommt man dies in den Griff Download PreviewPatch

Screenshot_2012-09-10-13-11-05.png Screenshot_2012-09-10-13-11-36.png Screenshot_2012-09-10-13-11-50.png Screenshot_2012-09-10-13-12-12.png Screenshot_2012-09-10-13-12-20.png Screenshot_2012-09-10-13-12-25.png Screenshot_2012-09-10-13-13-22.png Screenshot_2012-09-10-13-13-54.png Screenshot_2012-09-10-13-14-06.png
bo2k12 schrieb:
Das Video hilft dir vielleicht weiter.

Aktueller Stand zu Problemen in cm-10-20121019-UNOFFICIAL-cooper.zip: Beitrag



CM10 Bieltv.3 Development. Samsung Galaxy Ace

Hierbei handelt es sich um eine weitere Version von CM10, sieht sehr vielversprechend aus. Man hat vor allem versucht ein wenig auf den Platzverbrauch zu achten :)

Download Beta3 CM10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FredEllers
samarez96 schrieb:
jellaxy.com (die seite ist aber seit gestern down)

Moin moin

Down ist was anderes!

Hab es gerade versucht und ich kam drauf ohne Probleme



Greetz TripleH

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: samarez96
ok danke bei mir hat sie nicht funktioniert als ich den thread erstellt habe!!!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat sie schon einer geflasht und kann sagen wies läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: samarez96, DaBigFreak und red-orb
Naja so ein Vid ist ja ganz schön und gut aber eine wirkliche Aussage über das Handling kann es nicht wiedergeben da ja nicht wirklich was drauf installiert ist.
 
Ich hatte es heute morgen mal installiert leider hat sich das willkommen tutorial der gaps ständig beendet.
Hat jemand vielleicht ein Link zu der neusten Version der gapps.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
roulduke schrieb:
Ich hatte es heute morgen mal installiert leider hat sich das willkommen tutorial der gaps ständig beendet.
Hat jemand vielleicht ein Link zu der neusten Version der gapps.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

der link ist oben im 1. beitrag!!
 
  • Danke
Reaktionen: roulduke
So gerade eben die aktuelle Version geflasht. Wie oben beschrieben unbedingt vor UND nach dem flashen einen WIPE/DATA und WIPE CACHE machen.
Der erste Bootvorgang dauert ca. 2 Minuten, also nur die Ruhe. :cool2:

Ich bin der Empfehlung von DaBigFreak gefolgt und habe die Einstellungen wie von ihm vorgeschlagen gemacht. Ob es damit besser läuft kann ich nicht sagen,
auf jeden Fall läuft es nicht schlechter. :flapper:

Die Kamera geht noch nicht wirklich, die Vorschau geht zwar und auch der Zoom.
Sobald man allerdings ein Bild machen will startet das ACE entweder neu, oder es hängt sich während der Bildvorschau auf.

Ungewöhnlich finde ich, das wenn man die Kamera vom Homescreen aus startet, zumindest die Vorschau geht.
Während in den Apps zwei Kamerasymbole sind, wovon keines funktioniert.
Fehlermelung "Kamera wurde beendet" und "Einstellungen wurde beendet". Danach funktioniert dann gar nichts mehr ... "Einstellungen wurden beendet",
"Kontakte wurden beendet" etc. und es laggt extrem. Da hilft nur noch der Neustart.

Es gibt also noch eine Menge zu tun, aber ich denke die DEV's sind auf einem guten Weg.
Ich für meinen Teil wechsele jetzt wieder zur 7.2 :D
 
Ja der extreme Unterschied zu Maclaw ist eben, dass die Kamerafunktionen auch von anderen apps genutzt werden können, so kann ich z.B. den QR-Code Reader nutzen, oder AirDroid :)

Zeigt dass die Arbeit hier eine völlig andere, hochqualitativere ist als woanders :)

Workaround zur Kamera: Man nehme die HDR Camera, mache ein Bild, man sieht das Standbild, es wird aber keines gespeichert. Jetzt kann man ein Screenshot machen, hat ein Bild :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke! Das mit der Kamera wusste ich nicht. Man lernt eben nie aus. :winki:
Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass sich jemand drum kümmert der wirklich Ahnung hat. :thumbsup:

Geht eigentlich das GPS schon?! Habs vergessen zu testen.
 
DaBigFreak schrieb:
Ja der extreme Unterschied zu Maclaw ist eben, dass die Kamerafunktionen auch von anderen apps genutzt werden können, so kann ich z.B. den QR-Code Reader nutzen, oder AirDroid :)

Zeigt dass die Arbeit hier eine völlig andere, hochqualitativere ist als woanders :)

Workaround zur Kamera: Man nehme die HDR Camera, mache ein Bild, man sieht das Standbild, es wird aber keines gespeichert. Jetzt kann man ein Screenshot machen, hat ein Bild :D

Na ja, interessante Idee mit der Kamera.... :smile:

Ich habe den Thread auf XDA mal aktualisiert. In der aktuellen Version wird vor der Installation die /system partition nicht formattiert. Also wer's sich installieren möchte nach dem 'Wipe Data Factory Reset' auch über 'mounts and storage' dann 'format system' durchführen. Aber aufpassen, nicht versehentlich 'format /sdcard'

Kamera ist ein echtes Problem. Mittlerweile bin ich auch ein wenig am Ende mit meinem Latein. Habe jetzt mal 'codeworx' angeschrieben ob der helfen will/kann.

Ist rein technisch schon wirklich sonderbar, daß die preview geht aber foto machen nicht...

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: androidschwall, samuelkaiser01, android_andy und 3 andere
moin moin,

ich hab es jetzt auch mal drauf gehabt!

eins wundert mich aber: wenn ich per link2sd apps verschieben will sagt mir die app das ich keine root rechte habe und somit die apps nicht verschieben kann!


kann mir vielleicht jemand sagen wodran das liegt?
oder muss ich da noch was einstellen?

kann das denn sein das mein ace nicht mehr gerootet ist?



Greetz TripleH
 
schöne rom leider habe ich kein root zugriff sprich ich kann titanium backup nicht nutzen was ich schade finde und auch der rom manager will nicht so recht leider ansonsten echt cool wue gut es läuft!

spitze
 
Also ich habe vollen Root, Superuser fragt immer brav, funktioniert auch soweit, bei "ja" gibts root, bei "nein" eben nicht.

Ich habe jedoch auch vor UND nach dem flashen einen wipe gemacht. Vielleicht ist einfach was schief gegangen, einfach nochmal flashen, ggf. die ROM neu runterladen.

Frage: Ich bekomme keinen deepsleep hin, habe jetzt auch schon einiges rumgestellt. woran könnte es liegen? Was sind quasi failsafe Einstellungen mit denen deepsleep auf jeden Fall laufen muss? Könnte mir vorstellen dass zRAM der Grund ist, da deshalb immer gearbeitet werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Tablet hatte ich letztens auch das Problem kein Root zu haben.
Ich musste einmal die Superuser App öffnen und einen update der SU bineries machen
 
  • Danke
Reaktionen: TripleH
@DaBigFreak: hab auf xda gelesen, dass die google location services schuld sind und daher abdrehen sollte.

TripleH schrieb:
eins wundert mich aber: wenn ich per link2sd apps verschieben will sagt mir die app das ich keine root rechte habe und somit die apps nicht verschieben kann!

nach dem flashen der rom keinen wipe mehr machen, dann funktionierts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Also wenn ich eins berichten kann dann das das es wirklich jetzt schon ziemlich geil und flüssig läuft. Für mich persönlich hat es sehr wenige bis gar keine nachteile gegenüber einer cm7 rom. Das kommt wohl daher das ich die cam FAST NIE benutze:p

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nun, die FritzBoxFon App funktioniert leider nicht, keinerlei Ton. Das Telefonat wird einfach beendet.

Somit bin ich jetzt wieder auf CM7.2 :)
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.626
sacair
S
somebody
Antworten
152
Aufrufe
27.797
Nostradamo
N
somebody
  • somebody
2
Antworten
22
Aufrufe
8.063
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten