[OS][4.1.2] Oebblers ROM (Samsung-based Community-OS für GT-S5310)

Oebbler

Oebbler

Erfahrenes Mitglied
136
Hallo,

Hier eine kurze Vorschau auf meinen Custom Rom für das Samsung Galaxy Pocket Neo:
Meines Wissens nach gibt es noch keinen Custom ROM für dieses Modell, weshalb ich einen gebaut habe. Er basiert auf dem Stock ROM. Meine Firmware hat keine unnötigen Dateien, die den einzigen Sinn haben, das System unnötig zu belasten. Das ist typisch für Samsung. Außerdem wurde TouchWiz entfernt und stattdessen ein Launcher eingefügt, der das System nahezu nicht belastet. Die Google-Apps wurden auch entfernt, da diese auch eine Belastung darstellen. Stattdessen empfehle ich, das Gapps-Paket für CyanogenMod 10 zu installieren.
Näher beschrieben wird der Rom beim morgigen Release. Dann werde ich hier auch einen Downloadlink posten.

Fazit: Empfehlenswert für alle, die den langsamen Stock ROM satt haben.
 
Hallo,

das OS ist nun unter dem Namen Oebblers ROM erschienen.
Veränderungen gegenüber dem Stock ROM:
- Dateien entfernt, die das System unnötig belasten
- Samsung-Apps und Google-Apps entfernt, da beide eine große Belastung darstellen
- Nützliche Apps hinzugefügt, die keine Belastung darstellen
- Boot- und Shutdownanimation entfernt, damit das System schneller startet (Start: 5 Sekunden schneller, Shutdown: 3 Sekunden schneller)
- TouchWiz durch ADW Launcher EX ersetzt

Download

Dazugehöriges Gapps-Paket

Fragen, Wünsche, Anregungen und sonstiges den ROM betreffend bitte hier posten

Viel Spaß mit Oebblers ROM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den ersten Release Candidate von Oebblers ROM fertiggestellt.
Veränderungen gegenüber der Vorversion(Nightly):

-Sperrbildschirm repariert
-Nicht funktionsfähige App gelöscht
-ROM durch einen Systempatch geboostet
-Viele Fehler behoben
-Ausführlich getestet

Download

Gapps-Paket

Sollten euch Fehler auffallen, schreibt bitte eine ausführliche Fehlerbeschreibung in diesen Thread!
 
  • Danke
Reaktionen: Atze69
Danke für deine ROM.
Hab sie mir gerade draufgekracht. Funktioniert alles soweit wunderbar.
Somit steht das Teil eigentlich den viel teureren um nix nach :)
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Moinsen ,ich hatte bis gestern auch die Rom von Oebbler drauf,leider nahm das Gerät keine Sim Registrierung an .Ich konnte zwar den SimPin eingeben aber ins Netz einloggen funzte irgendwie nicht.Warum weiß ich leider auch nicht,es war eine ganz normale Prepaid Karte von VD2(die in einem anderen Gerät funktionierte).Schade der Rest sah echt verdammt gut aus.Trotzdem Danke an Oebbler für seine Mühe.THX
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Wie wär's denn mal damit eine zum Net-Lock passende SIM-Karte zu verwenden, oder das Ding freischalten zu lassen. ;)
 
Hallo,

Danke für eure Rückmeldungen! Es freut mich, dass der ROM so gut bei euch ankommt. Da ich mein PocketNeo verkauft habe, wird der ROM nicht mehr weiterentwickelt, Support gibt es aber trotzdem noch.


email.filtering schrieb:
das Ding freischalten zu lassen
Der ROM sollte das Gerät automatisch entsperren, rooten und optimieren. Es ist aber gut möglich, dass das in Deutschland nicht funktioniert, was ich nicht testen kann (bin Ösi).

PS:Manchmal funktioniert der Downloadlink in meinem Post nicht. Nehmt bitte in diesem Fall den aus meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bald (in 2-4 Wochen) wird ein Paket erscheinen, das man nicht über CWM flasht, sondern mit ODIN Multi Downloader einspielt. Dadurch ist nur ein einziger Vorgang nötig!
 
Hallo Oebbler,

da ich noch immer auf der suche nach einer schicken ROM für mein s5310 bin, wollte ich mal deinen Status abfragen. Es wäre wirklich super klasse, wenn du noch eine (letzte?) Final deines OS releasen könntest.
Auch in hinsicht auf die Odin Affinität.

danke und grüße
 
Hi Zusammen,
erstmal danke für die ROM
aaaaaber...
ich glaub ich bin zu doof die drauf zu ziehen. Gibt's einen der mir das für doofe erklärt? :)
 
das hat der Oebbler doch in der beiliegenden .txt sehr schön erklärt und da kann man auch eigentlich gar nichts falsch machen.

Das einzige was ich noch nicht hin bekommen habe ist die ordentliche Darstellung des Hintergrundbildes auf dem Startbildschirm. Irgendwie wird mir da immer nur ein (gezoomter) Ausschnitt des Bildes gezeigt. Auf dem Sperrbildschirm dagegen ist das Bild immer korrekt.
 
Habe es genau dannach gemacht. Kein clockwork, keine Rom, kein recovery...es geht bei mir irgendwie nicht
 
was für eine Fehlermeldung kommt denn?
also gleich die erste, wenn du CWM installieren/flashen willst?
 
Das ist ja dass verrückte bei odin keine das läuft perfekt durch und dann bekomme ich immer die Android recovery Oberfläche nicht die cwm.
 
hast du denn auch mal probiert den CWM aus einer anderen Quelle zu installieren?
Ich muss gestehen, ich hatte den nämlich schon drauf bevor ich Oebblers ROM gefunden/installiert habe. Eventuell ist etwas mit seiner Version nicht in Ordnung.
 
Hallo
Hab genau das selbe problem was Herr P beschrieben hat, bei meinem s5310 ist es genauso ich installiere die custom recovery wie bei fast allen beschriebenen anleitungen im internet, und es installiert auch alles wie beschrieben nur in der custom recovery ändert sich nicht es bleibt alles gleich!!!
 
Hallo ich habe alles ordentlich installiert bekommen mein Problem liegt daran dass sich nur ganz wenige apps installieren lassen und mit Aptoide nur wenige apps finde sehr oft kommt kommt die Meldung "Keine Ergebnisse gefunden. " Weiß jemand woran das liegen kann oder mit was man noch suchen kann denn der Store Play lässt sich erst gar nicht öffnen wäre über jeden vorschlag dankbar
 
hi

habs erfolgreich geflasht, nur funktioniert bei mir der home button nicht :(
also der mittlere button tut nichts wenn man ihn drueckt..
kann man das irgendwo umstellen..?
 
Hallo,

Das mit dem Homebutton ist ein Fehler, den ich nicht mehr beheben kann, da ich das PocketNeo nicht mehr besitze.
Daher möchte ich ausdrücklich klarstellen, dass Oebblers ROM ab jetzt ein Userdebug-System ist, d.h. es hat u.U. ein paar Fehler, die der User selbst beheben muss.

Um über Aptoide eine APP zu installieren, die das System nicht findet, muss man auf "Mehr suchen" klicken(gleich unter der Fehlermeldung). Dann öffnet sich der Webbrowser und sucht weiter. Danach sollte es kein Problem mehr sein.

MfG!

PS: Support gibt es von meiner Seite noch, aber nur bedingt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2.576
email.filtering
E
Oebbler
Antworten
23
Aufrufe
8.608
Dodger
Dodger
D
Antworten
0
Aufrufe
3.002
DeanMart
D
Zurück
Oben Unten