[OS][4.2.2, CM 10.1-based] Sense™ 5

djolivier

djolivier

Dauergast
344
Hi Leute,
ich präsentiere euch hier meine Sense™ 5 ROM. Ich habe sie bereits auf meinem Wildfire S laufen, und bin mir sicher, dass sie auch mit dem Ace keine Probleme haben sollte.

12392196.png
12392291.png


Features:
  • Sense™ 5 Design (das Design im Launcher müsst ihr manuell im Apex aktivieren -> Apex Einstellungen -> Designeinstellungen)
  • Sense™ Toneset (Klingeltöne, Benachrichtigungstöne, ..)
  • Sense™ 5 Wallpaper im Design enthalten
  • basiert auf der aktuellsten CM10.1 RC

Bugs:
  • alle CM10.1 Bugs (WLAN-Hotspot, Kompass funktionieren NICHT)

Anleitung:
  • evtl. Fullwipe machen
  • ROM flashen
  • fix flashen (!)
  • neu starten

Downloads:
  • Sense™ 5 ROM (kann auch mit dem ROM Manager gedownloaded und installiert werden)
  • fix (sonst bleibt der Bildschirm schwarz, mein Fehler. wird im nächsten build eingebaut sein)

Danke an:
  • Wayland_Ace
  • Samsung
  • Google
  • android-hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
lösch das mit dem rom manager mal gaaaanz schnell, der brickt das ace.
 
Wirklich? Naja, zumindest kann mit dem ROM Manager die ROM downloaden. Befindet sich dann unter "sdcard/clockworkmod/downloads/..."

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Wenn es einen funktionierenden ClockworkMod gibt und die User mit dem ROM Manager umgehen können (also zumindest schon mal wissen welches Gerät sie eigentlich nutzen), ist ja (schon fast) alles paletti. Doch leider wird die Universal-App Brain 1.0 (im Volksmund eher unter "Hausverstand" bekannt) nur all zu gerne nicht genutzt, weshalb die alten Hasen vom ROM Manager und ähnlichen Programmen eher abraten.
 
Genau richtig. Der ROM Manager arbeitet sogar mit anderen Recovery-Systemen (TWRP zB) zusammen. Ich verstehe also nicht, warum der ROM Manager das Gerät bricken sollte.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Weil das Flashen mit dem ROM Manager beim Ace definitiv zu einen Hardbrick führt. Das Gerät ist damit nicht kompatibel. Hier im Forum nachzulesen und auch bei xda

Gesendet von meinem Ace
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war mal ein opfer vom Rommanager ;)

wie siehts mit den apps aus? auch sense theme?
 
Tom probierst du nun alles durch?
 
ne, nur aus interesse, ob es sich lohnen würde mal ein blick auf sense5 zu werfen ;)

bin nicht so für roms, wo nur die statusleiste, home und apps bisschen gethemed sind, wenn schon, dann ein full port ;)
 
Ein Sense Theme ist von Anfang an aktiviert, Sense 5 sounds auch. Falls Interesse besteht, kann ich die ROM auch updaten. Ein Full-Port wäre mit Sense 2.1/3.5 eher möglich, wobei er dann wirklich verbuggt wäre. Ich hab da lieber ein kleines Sense powered by CM10.1 ;)

Gesendet von meinem Odys Chrono (Onda Vi30W Deluxe) mit Tapatalk 4 beta
 
Naja, interesse an sense im allgemeinen hatte ich noch nie nur die 5er ist interessant, gab auch mal nen sense port bei cm7, hielt aber nicht lange, gefiel mir nicht :)
An miui wär aber interesse gb am besten, die anderen laufen nicht richtig (cm9 als base, geht das? (Am besten die cm9 final3 von maclaw(.pl)
:)
Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.734
email.filtering
E
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.231
frank_m
frank_m
Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.629
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten