[OS, 4.2.2] irvanus' OS

Hi Irvanus,

I have some problems with your ROM. I'm trying to install the ROM in recovery mode from the cynus t1. But everytime I have an error: E:signature vertification failed. How can I fix this? I have already tried to install the CMW from the link u provided: https://www.sugarsync.com/pf/D2874345_261_42190848. But I still have the same error. Can you help me please? Thx in advance!
 
hey, gibts inzwischen vielleicht schon Lösungen für die Kamera und für das Vibrieren bei Gesprächsannahme?

Funzt USB OTG Host wirklich?

danke, lg
 
Hello, Astano, & welcome to AH.
Please provide a German Google translation of your current posting, so that non-English users can follow the discussion (this also holds for future postings). Thank you.

Bitte liefere eine Google-Übersetzung Deines Beitrags , so daß auch nicht-englischsprachige Nutzer der Diskussion folgen können (das gilt auch für zukünftige Beiträge). Danke.

@Helfer
Wenn Ihr auf Englisch antwortet, dann bitte aus dem o.g. Grund ebenfalls eine deutsche Übersetzung mitliefern.
 
MrTeflon schrieb:
Das nervt mich auch tierisch. Meine Auto Airplane App funktioniert gar nicht mehr richtig. Hab mal etwas gesucht und das ist wohl ein generelles "Feature" in Android 4.2........
Weiß jemand einen Weg, wie man die PIN Eingabe aus dem Flugmodus heraus verhindern kann?

hallo,
das problem liegt so wie es aussieht doch an der f-serie :-(
ich bin wieder auf die "[4.2.2] JELLY BEAN STABLE V1.1" ( Dev-Host - Z_UNOFFICIAL JB4.2.2 FINAL STABLE.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service ) gewechselt und da läuft die umschaltung flugmodus problemlos.

hello,
the problem is the way it looks at the f-series :-(
I switched back to the "[4.2.2] JELLY BEAN STABLE V1.1" and since the switching flight mode runs smoothly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand 'ne Idee woran's liegt, dass mein Handy regelmäßig beim Entsperren nicht mehr aufwacht? Ich bekomme da gelegentlich nur einen schwarz leuchtenden Bildschirm und leuchtende "Soft-Keys". Einzige Lösung ist den Akku immer herauszunehmen.
 
Bundfrosch schrieb:
hallo zusammen,

hier eine weitere version von OS 4.2.2 :) es basiert auf dem rom vom N820 und wurde von irvanus hochgeladen, version: zS88_4.2.2F3
link: Dev-Host - zS88_4.2.2F3.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

und hier dann noch ein link für den neuen boot-kernel 3.4.5
link: https://www.sugarsync.com/pf/D0971341_168_612079177

hab beides mal aufgezogen, ohne probleme ;-)

Hallo ins Forum,

habe das o.a ROM und den Kernel auf meinem Cynus. Nun habe ich das Problem, dass im ausgeschaltenen und gesperrten Zustand die LEDs der Kamera dauerhaft angehen, wenn ich aus Versehen auf die Lautstaerke Minus Taste komme. Die LEDs gehen nur durch einen Reboot wieder aus. Hat noch jemand das Problem oder ist das eine Einstellung. Ich bilde mir ein, dass das vor einiger Zeit nicht so war....
Die LEDs haben mir schon paarmal den Akku leergesaugt.....
Ist das Problem mit der F8 version vom ROM weg, oder liegt es nur am meinem Handy? Liegt es vielleicht am Kernel? Kann ich einen Kernel ohne Neuinstallation flashen?
Was koennte sonst noch helfen?



Ach ja nochwas: Die Softkeys bleiben manchmal auch an. Dann hilft Handy ausschalten und wieder einschalten, dann gehts meistens wieder.



Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4.2.2er ROMs für das T1 scheinen mir alle noch ziemlich unausgereift, denn ich hab das gleiche Problem wie du.
Das gelegentliche Problem mit dem LEDs hab ich zwar auch, aber die gehen auch sofort wieder aus bei mir, wenn man Lautstärke Minus loslässt. Viel ärgerlicher finde ich ja, dass mein Handy nicht mehr aus dem Deep Sleep erwacht, wenn der Fehler mit den leuchtenden Soft-Keys kommt! Denn dann muss ich den Akku herausnehmen und der Akkustand fällt nach diesem "Hard-Reboot" meist um 15-20% ab.

Mit der F8 Version werden die Probleme nicht verschwinden, hatte jetzt Stable 1.1, F3, F8 und wieder Stable 1.1 in der Reihenfolge drauf und die Probleme bleiben die gleichen.
 
Hi 4kerner,

ich habe bei mir jetzt mal ein bischen rumprobiert. Das Problem mit den LEDs gibt es nur solange, bis der normale Timeout greift, Dann habe ich keine Probleme mit den LEDs mehr. Wenn sie allerdings an waren, wenn der Timeout erreicht wird, bleiben sie an... Komisch..
Andreas
 
Habe mit der F8 noch einen anderen Bug: obwohl der Wecker ausgeschalten ist, läutet es am nächsten Tag trotzdem! Als Workaround lösche ich die voreingestellte Weckzeit jetzt immer (um sie am nächsten Tag neu festzulegen) oder nehme den Akku über Nacht raus - ist auf Dauer etwas mühsam. Außerdem läuft das GPS trotz optimierter gps.conf leider mehr schlecht als recht, naja.

Ich hoffe da kommt bald noch ein stabiles und aktuelles ROM, ansonsten steige ich wohl demnächst um auf das Galaxy S4 Duos. Oder kann mir jemand ein günstigeres Gerät mit Android >= 4.2, Dual SIM und ordentlichem (!!) GPS empfehlen? Meiner Erfahrung nach taugt hier kein MTK-basiertes Gerät etwas, aber leider sind die Alternativen alle recht teuer...

Bin für alle Tipps dankbar!
 
also welche ist jetzt insgesammt die stabielste? hab mein t1 wieder :)
 
ah, ok... hab jetzt den fehler imei unbekannt :O mach jetzt die drauf vllt. hilfts ja

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Hallo erstmal,

ich hab von einem knappen jahr ein t1 gekauft, dieses später gerootet und bin nach ner wiele auf die f1 irvanus' OS, wollte dann ein update auf die f3 machen soweit so gut doch als ich die f3 aufgesetzt hatte lief das ganze nicht so rund also hab ich es (ausnahmsweise) übers menü zurückgesetzt, anschließend geht es aus, es kommt das dev android männchen und dann geht es wieder aus... wieder und wieder... also renn ich in meiner panik an meinen rechner öffne sp flash tool und mach "wipe flash" und dann verließen sie ihn...
also eingeschickt und gebetet..
jetzt eineinhalb wochen später ist es wieder da äußerlich das gleiche nur diesmal die android 4.0.4 firmware die mag ich nicht also mach ich die f8 irvanus' OS drauf, die will aber meine zweite karte nicht lesen also f1 irvanus' OS ausprobiert... ebenfalls nichts anschließend mach ich mobistels jelly bean 4.1.2 drauf und die erzählt mir imei ungültig..
same time les ich die antwort von bundfrosch der schreibt welche bei ihm gut geht (letzter post im irvanus' OS forum zumindest jetzt grade) also mach ich diese drauf... bringt nichts... jetzt wieder zur jelly bean von mobistel und ich hab immer noch den "schönen" dreadlock totenkopf also mach is das normale recovery drauf und nehmen den patched_boot der beim sp flashtool dabei ist.. nicht so schlau.. ich mach jetzt wieder cwm drauf hau anschließend das standart jelly bean drüber und hoff das beste und meld mich dann wieder.

Meine frage jetzt:
Wie bekomme ich den dreadlock-totenkopf weg?
wie bekomme ich meine imei wieder?
kann mir jemand nen funktionierenden link zur 4.0.4 mobistel fw geben?
und whatsefack (is so) soll ich jetzt machen?

cheers

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Gut der totenkopf ist zwar noch da und immer noch keine imei in sicht aber es bootet und erkennt die karten.. aber was bringt mir ein handy mitem ich nicht telefonieren kann...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

also primär nurnoch der totenkopf dann kann ich weiterabarbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um den Totenkopf zu entfernen, flashst du einfach die Zip-Datei von MKKLR21 auf Seite 2 (https://www.android-hilfe.de/forum/.../os-4-2-2-irvanus-os.470473.html#post-6448914).

Meinerseits probiere ich übrigens jetzt die Suvi 16 Aura ROM von http://imos88.blogspot.de/?view=classic. Von der F-Serie und der 1.1 hab ich mittlerweile genug. Ich werde berichten, wie mir die Suvi gefällt. Wenn sie wie alle anderen bisher nicht meinem Geschmack entspricht, ist schlussendlich die Micromax A110Q Stockrom 4.2.2 dran, bis ich mir dann wohl auch das Galaxy S4 DuoS hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niola
@Niola:

Ich hatte es damals die IMEI über diese Anleitung wieder hergestellt.
In der RAR-Datei befinden sich die Anleitung (mit YouTube-Link) und die dazu benötigten Dateien:

  • Maui META 3G ver 6.1316.1.msi (ähnlich SP Flash Tool)
  • bplguinfocustomappsrcp_mt6577_s00_maui_11amd_w12_22_sp_v21 ("Mtk BPLGU Modem"-Datei die später in "Maui META 3G"-Programm eingebunden werden muss)
Deine IMEI's befinden sich hinter dem Akku. Ich glaube die ersten 14 Zahlen waren "IMEI" und die letzte war "IMEI Increasement".

MfG JoWi81
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage.
Werde momentan wieder mal bald verrückt mit meinem GPS.
Das fixen dauert ewig bis geht garnicht.
Eigenartigerweise funktionieren GPS-Tools unterschiedlich.
Mit GPS-Status fast garnix bis ewig und GPS-Test geht etwas schneller.
Mir sagt dies: Die Firmware dürfte einen nicht unerheblichen Einfluss haben auf das verdammt schlechte GPS-Modul des T1.
Habt ihr Erfahrungen mit Irvanus-Rom und GPS.
Würde dann, aus lauter Verzweiflung, das Irvanus doch mal probieren.
Das Rom aufspielen erfolgt doch ganz normal wie ein normales ROM von Mobistel oder ????
Gerootet ist mein T1 und CWM ist auch drauf.:love:
 
Huhu,

Hab jetzt nach langem hin und her jetzt endlich auch gerootet und Irvanus F8 drauf bekommen... es läuft alles SUpi bis auf das WLAN... ist das bei den anderen funktionabel oder geht das bei euch auch nicht?
 
MrTeflon schrieb:
Bei mir läuft das ganze sehr schön flüssig. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die in der vorherigen Version noch vorhandenen Battery-Styles in der Statusbar nicht mehr vorhanden sind und die Percentage-Anzeige gar nicht mehr funktioniert. Oder hab ich die übersehen?

Vielleicht hast du ein ähnliches Problem wie ich, bei mir wird die Akkuanzeige sporadisch kleiner (s. Bild). Manchmal ist sie ganz weg, mal normal groß und manchmal bei ca 25% und 50%.

a5y2uran.jpg

ure6uzys.jpg
epysu2eh.jpg


Jemand eine Idee?

Nachtrag: noch zwei Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne also mit der Akkuanzeige hatte ich bis jetzt keine Probleme :thumbup:
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel_btf
Antworten
5
Aufrufe
2.076
email.filtering
E
Z
  • zimboman
2 3
Antworten
43
Aufrufe
13.781
dragonball
dragonball
Bundfrosch
Antworten
13
Aufrufe
4.002
Merlin2104
Merlin2104
Zurück
Oben Unten