[OS][4.3] CyanogenMod 10.2 - Androidarmv6

somebody

somebody

Stammgast
82
Edit: Von Mardon gibt es natürlich eine modded CM 10.2 bei xda; seine ROMs sind immer einen Versuch wert. Die aktuellste und meiner Meinung nach beste CM 10.2 Die neuen Nightlys kündigt Mardon immer in diesem Thread an. Auch wenn es anscheinend schwer fällt: Drückt doch bei ihm mal auf den "Danke" Button, es kann doch nicht sein, dass ein guter Dev so wenig Danke bekommt.

Bei xda gibt es eine CyanogenMod 10.2 - Stable (03- 10 -13)[ARMV6-PROJECT], bei der die Kamera gehen soll, ebenso die SD Karte. Angeblich stable und nur ein Bug: Keine Live-Wallpaper. Der Dev heißt ankur850.

Ursprünglicher Beitrag:

Bei xda gab es hier eine erste Alpha 1 Version von CM 10.2 für das Ace; der Dev war bieltv.3.

Die Rom war unstabil und hatte einige Fehler, z.B.:

- die SD Karte wird nicht erkannt
- 2G und 3G
- auch die Kamera funktioniert nicht

Also nichts für den täglichen Gebrauch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat schonmal jemand getestet? ist es schneller als 10.1? Hat sich der Speicherverbrauch verbessert?

gruß
 
das wird wohl noch ein wenig dauern, bis das für den alltagsgebrauch tauglich wird. aber gut ding will ja bekanntlich weile haben. :)
 
Getestet ja und auch Screenshots gemacht. Und nen permissions fix für alpha 1 erstellt.

Erikcas ist grad dabei das ril und sd karten Problem zu lösen. Testbuild wurde eben gestartet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kevinjoa schrieb:

Hier das changelog dazu:
Code:
Changes for samsung msm7x27 
* adjust some includes
* adjust ramdisk (needs for changes in device specific too!)
* adjust ril
* move a bloat to extras in order to save spacePatchset 2: Reorganize ramdisk && attempt to fix RIL (untested!)
Patchset 3: Typo in RIL
Patchset 4: Really install ramdisk files
Patchset 5: Workaround for mount fstab
Change-Id: I604681ed517072cfa67c8792f7f36783d4fe2c5c
 
@mardon

wird das alltagstauglich werden? ich meine von den hardware ressourcen her ist unser gutes altes ace ja nicht mehr das jüngste. ich denke, du als einer der wenigen verbliebenen entwickler kannst das ganz gut einschätzen. wie lange denkst du, werden wir noch android versionen updaten können?
 
teuf3l schrieb:
@mardon

wird das alltagstauglich werden? ich meine von den hardware ressourcen her ist unser gutes altes ace ja nicht mehr das jüngste. ich denke, du als einer der wenigen verbliebenen entwickler kannst das ganz gut einschätzen. wie lange denkst du, werden wir noch android versionen updaten können?

Ich bin zwar nicht Mardon, aber ich denke Android 4.3 wird es noch ganz gut handeln (so in etwa wie 4.2). Allerdings sind hier schon die brauchbaren Upgrades fast zu null, ich meine wofür braucht man multi user und open GL es 3.0 auf dem hardwarelimitiertem ace. Android 5.0 wir dann denke ich schwer zu porten und auch ein Stück weit weniger brauchbar was die Performance anbelangt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kevinjoa schrieb:
Allerdings sind hier schon die brauchbaren Upgrades fast zu null, ich meine wofür braucht man multi user und open GL es 3.0 auf dem hardwarelimitiertem ace.

glaubst du wirklich google braucht ein halbes Jahr für 2 Features?

Was ist denn mit?
- Leistungssteigerung von SurfaceFlinger?
- Leistungssteigerung der DalvikVM?
- aktuellere Toolchain?
- komplett ersetzter Bluetoothstack?

deshalb auch meine Frage im 2. Post ob man was von den Optimierungen merkt oder neuen Features die Steigerung kaputt machen.

Mal kucken wann es soweit ist ;)
 
Nunja es wurden weitere kernel 3.x dinge backported kgsl und msm_fb. Erikcas will das im laufe der Woche in den Kernel mergen.
 
Der niemals schlafende erikcas. ;)
 
mich wunderts ja immer noch, dass der 2er kernel noch soviel liebe bekommt.
 
dansch schrieb:
mich wunderts ja immer noch, dass der 2er kernel noch soviel liebe bekommt.

der 3er kernel ist immernoch ein 2er kernel, den entwicklern wurde nur die zahl nach dem 2. punkt zu groß. ich glaub der letzte 2er war 2.6.46 ... der aktuelle 3.10er is nichts anderes als 2.6.57....trotzdem würds dem ace unglaublich gut tun wenn nochmehr zurückzuportieren wird, allein schon wegen dem tcpbloat
 
Ne das optimus one hat einen richtige 3er kernel und das ace hatte noch nie einen 3er Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Screenshot

Vol- und Powertaste funktioniert bei mir nicht.

Im Menü der Powertaste kommt auch keine Auswahlmöglichkeit für nen Screenshot.

Kann man das in den Einstellungen irgendwo einrichten?

Karsten
 
Es handelt sich (noch) um eine sehr unstabile Alpha-Version, schätze, das sind einige der vielen Bugs. Es wird noch einige Zeit dauern, bis die Rom alltagstauglich wird.

Und was den Kernel betrifft, es gibt keinen funktionierenden 3-er Kernel für das Ace, bei xda kann man z.B. hier etwas dazu nachlesen.
 
lastWE14 schrieb:
Screenshot

Vol- und Powertaste funktioniert bei mir nicht.

Im Menü der Powertaste kommt auch keine Auswahlmöglichkeit für nen Screenshot.

Kann man das in den Einstellungen irgendwo einrichten?

Karsten

Du kannst keine Screenshots machen da die SD Karte nicht gemounted ist!

Update changes:
Changes for samsung msm7x27
Code:
* adjust some includes
* adjust ramdisk (needs for changes in device specific too!)
* adjust ril
* move a bloat to extras in order to save spacePatchset 2: Reorganize ramdisk && attempt to fix RIL (untested!)
Patchset 3: Typo in RIL
Patchset 4: Really install ramdisk files
Patchset 5: Workaround for mount fstab
Patchset 6: Reverted to old SamsungMSMRIL
Patchset 7: Convert ramdisk. Donot use mount_all. Convert fstab.msm7x27 to fstab.$(SAMSUNG_BOOTLOADER)
Patchset 8: The changes from previous patchet :S
Patchset 9: Revert to patchset 6. Checking official CM devices learns that only mtd devices not use mount_all. So we have to point to it in init.$(SAMSUNG_BOOTLOADER).rc Thanx to Yajnab for pointing me.

Change-Id: I604681ed517072cfa67c8792f7f36783d4fe2c5c
Patch Set 9: Verified+1
Build Successful

Submit Type: Merge if Necessary
Status:
Review in Progress
 
Zuletzt bearbeitet:
binneuhier schrieb:
der 3er kernel ist immernoch ein 2er kernel, den entwicklern wurde nur die zahl nach dem 2. punkt zu groß. ich glaub der letzte 2er war 2.6.46 ... der aktuelle 3.10er is nichts anderes als 2.6.57....trotzdem würds dem ace unglaublich gut tun wenn nochmehr zurückzuportieren wird, allein schon wegen dem tcpbloat

jaaa, sieh das "2er" als 2.6.35 ;)
 
hallo,
irgendwelche neuigkeiten?
ist ein cm.10.2 in aussicht?
 
@kiwikern ja hab auf xda bereits ein modded cm10.2 released.
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.690
sacair
S
somebody
  • somebody
2
Antworten
22
Aufrufe
8.071
mardon
mardon
D
  • dansch
40 41 42
Antworten
828
Aufrufe
135.355
binneuhier
B
Zurück
Oben Unten