[OS][4.4.2] Portierung des CyanogenMods 11.0

Für das P machen die wohl nix da?
 
Da bin ich sehr gespannt. Ich hab im Moment CM10.1 am laufen und bin begeistert.
Kann man wohl einfach über 10.1 drüberinstallieren oder muß man StockFW installieren ?
 
Scheinbar gibt es immer noch das Problem, dass Kontakte auf der Sim-Karte nicht gefunden werden.
 
Ein Community-OS benutzen, aber die Kontakte auf der SIM-Karte speichern? :scared:
 
Ja.. einfach Full Wipe + Dalvik Chache.. dann installen ;-)
Aber Einstellungen + Apps + Bilder + Musik u.s.w. ist dann weg.

Wegen den Kontakte....

Man kanns auch übertreiben... am einfachsten ist es so:

Kontaktliste sichern über die Standard App von JB (Exportieren auf SD Speicher) .. dann CM installieren... dann die gesicherte Kontaktliste von SD Karte auf den USB Speicher rüber kopieren... dann über die Kontaktliste App von CM über "importieren von SD Speicher b.z.w. USB Speicher" zurück schreiben.. klappt 100% so.
 
War eigentlich nur mehr oder weniger als Hinweis gedacht.
Ich habe meine Kontakte über Google gesichert. :)
Von daher habe ich keine Probleme damit.
 
matthias76 schrieb:
Da bin ich sehr gespannt. Ich hab im Moment CM10.1 am laufen und bin begeistert.
Kann man wohl einfach über 10.1 drüberinstallieren oder muß man StockFW installieren ?
Nö, gleich direkt über 10.1 drüberbügeln, dann ist auch kein Wipe nötig. Das einzige, was bei mir nicht funktioniert hat, war die Übernahme der Konversationen in Chomp SMS, ansonsten verlief die Installation problemlos.

Hab die Firmware nun seit gestern Abend laufen und bisher funktioniert alles einwandfrei. Auch nach dem Wechsel auf ART keinerlei Probleme. Transparente Statusbar gibt es aber nur mit dem Stock-Launcher oder Nova, der Apex spielt da leider (noch?) nicht mit.

*edit*
ACHTUNG: ART scheint nur zu funktionieren, wenn man die full Gapps installiert, die auf Maclaws Seite verlinkt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ist es besser von der Geschwindigkeit her als das originale 4.1?
Gibt es eine Möglichkeit NUR den Play Store zu installieren und den anderen Google Rotz wegzulassen?

Edit
Hab mir mal 4.4 installiert, gefällt mir ganz gut, schön nackig. :)
Mit der Play Store apk die man runterladen kann, funktioniert der Store natürlich nicht. :(
Play Store startet kurz und beendet sich sofort wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil dir die dazugehörigen Dienste fehlen....
Muss die GAPPS schon installieren...
 
Und genau diesen Müll will ich nicht mehr.
Hab keinen Bock drauf, dass beim Einschalten vom WLan jedesmal Millionen Updates gemacht werden und das Telefon über Minuten nicht zu gebrauchen ist.
Da suche ich mir die paar apk im Netz und installiere die von Hand.
 
hi infinity,
das kann man doch deaktivieren:
attachment.php


Ich hab mir auch nur das MINI MODULAR PACKAGE von [GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2013-12-14] - xda-developers geflasht, weniger geht glaube ich nicht.

Gruß
sgace2
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-15-09-57-11.png
    Screenshot_2013-12-15-09-57-11.png
    18 KB · Aufrufe: 4.155
Kann man da auswählen was man installieren möchte?
Oder kommt der ganze Maps, google+ und was weis ich Mist alles mit drauf?
Den Store von androidpit schau ich mir mal an.
 
Es werden alle Google Apps installiert.
Aber die, die du nicht haben möchtest, kannst du doch einfach deaktivieren.
 
Hmm, es scheint einen Bug mit der SD Karte zu geben.
MapFactor ist jedenfalls der Meinung, dass es nur eine SD Karte gibt, und da haben wir ja wieder das leidige Problem mit dem internen Speicher.
Raus und Reinstecken der MicroSD Karte hat nicht geholfen.
Wird die vielleicht irgendwie nicht sauber gemounted im System?
 
Die wird Standardmäßig nicht im Dateimanager angezeigt.
Im Dateimanager: Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen --> Zugriffsmodus --> Auf erweiteter Modus stellen

Dann findest du den Ordner: extSdCard das ist deine Micro SD Karte.
 
Ich finde immer das Bugfree klasse. Es gibt keine Bugfree Version. Nirgendwo und niemals will ich wetten.

Ich bkeib erstmal bei CM10.1 und werde den Thread weiter verfolgen.
 
Sagst du das jetzt einfach so, oder hast du bereits irgendwelche gravierenden Bugs gefunden, bzw. etwas davon gelesen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
136
Aufrufe
30.759
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.290
juni
J
Kenchi
Antworten
183
Aufrufe
44.138
DeathMetal
DeathMetal
Zurück
Oben Unten