[OS; 4.4.4] CM 11 fürs GT-S5830i

R

roberttischler

Neues Mitglied
0
Hallo

Hab heute mein Galaxy GT-S5830i umgeflasht. Ich habe diese Anleitung benutzt GT-S5830i.blogspot.com: CyanogenMod 11.0.0 RC9 - GT-S5830i Android 4.4.4

So lange keine Simkarte drin ist Funktioniert alles super. Nur wenn eine drin ist bricht es beim booten ab. Ich muss auch dazu sagen das ich mir nicht sicher bin was ich mit MODEM_S5360_XXMK1.tar.md5 machen muss. Das ein Problem ist das man sie erst gar nicht Downloaden kann und den Text verstehe ich nicht was man mit der Datei machen soll. Ich vermute mit odin flashen oder wie weis ich nicht. Wer weis was ich falsch mache bitte klärt mich mal auf.

MFG
 
Was willst Du bitte mit einem Baseband (aka Modem) vom SGY (GT-S536x) beim SGA-I (GT-S583x-I)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sorry ich wollte nur nach Anleitung von dort gehen der sinn des ganzen entzieht meinem Verständnis der Türkischen Sprache. Deswegen sich ja jemanden der mit helfen kann und der eine anleitung hat die besser funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

Ok einen Fehler hab ich jetzt gefunden mit einer O2 sinkarte Funktioniert das laden des Roms. Bin mir aber sicher das ich vor dem Flashen einen D2 karte drin hatte.
 
Hallo,
wenn ich das im XDA Forum richtig verstanden habe, hatte einer das Modem S5360 für das Handy s5830i geflasht und merkwürdigerweise ging danach wohl das booten während die SIM Karte eingelegt war. Also funktioniert das Modem des s5360 beim s5830i wohl als fix für cm11.


Quelle und Bestätigung:

[ROM][DEV][OFFICIAL] CyanogenMod 11.0 - androidarmv6 [COOPERVE][Nightly Builds] - Post #266 - XDA Forums



Anmerkung: Anwendung und Test auf eigenes Risiko ich selbst habe es noch nicht getestet.


Hier der Link zur CM11 Entwicklung. Binde das mal in deinen ersten Thread ein als Referenz !!


[ROM][DEV][OFFICIAL] CyanogenMod 11.0 - andr… | Samsung Galaxy Ace S5830, S5830i, Ace II | XDA Forums


Und hier die Downloadlinks aus dem XDA Forum der Stable Versionen die schon für s5830i erschienen sind:

index · powered by h5ai 0.26.1 (http://larsjung.de/h5ai/)


[[ Wenn ich helfen konnte wäre ein Dankeschön unterstützend :cool2: ]]


Beste Grüße

Tigers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl
Gibt es irgendwelche Fehler in der CM 11-Portierung die man wissen sollte, bevor man sich das einspielt?
(z.B.: funktioniert das telefonieren einwandfrei?)

Ich will CM 11 aufs Ace-I spielen, weil mir 2.3.6 zu langweilig geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es Kitkat auch für das Ace-I?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam, dass Du diesen Thread hier nicht gefunden hast. ;)
 
hallo , also flasht das mal lieber nicht ...durch das cwm hab ich irgendwie probleme beim connect mit odin , also kann keine stock mehr flaschen ...downgrade des cwm auf 5 geht scheinbar auch nicht .....keine ahung was ich da machen kann

gibts keinen patch das die orginal baseband so bleiben kann ? , da ich beim cm 11 das besagt baseband weggelassen habe zwecks odin connect problem

BUGS in CM11 sind .:

Camera -> BLITZLICHT , VIDEO RECORD

sonst läuft es naja ...manchmal flüssig manchmal hackt es ...

wlan ,bluetooth,brightness usw ..scheint alles zu funzen ...

da ich über 3g usw telefon sms ... nix sagen kann da baseband nicht geflascht ...keine ahung ...will zurück zu ginger aber nur wieeeeeeeeee ?
 
Was sagt odin denn? :)
 
hi ...

odin sagt , blaue connection anzeige , md5 checksum ok , un dann nicht mehr so viel ...steckt fest nach setup connection fest .. bzw . macht nix mehr , glaub das hängt mit dem clockwork 6.0.4.7 cooperve zusammen .... diverse odin versionen durch incl mobile odin , welches leider mit dem 5830i incompatible scheint ... hast du ne ahnung wie ich von diesem cwm 6..... runterkomme ? ebenfalls sch vieles versucht ...

danke für die rasche antwort ....

hab vor jetze vor die jELLYBLASTV3.0.3_Ported_For_S5830I.zip oder die deodexed ddla2 ....5830i zu versuchen einfach ,mal so um zu sehen ob das cwm mit jelly klar kommt , sodass beim handy wenigstens 3g und telefon funzt ....
 
naja ich danke zunächst mal das du dir die mühe machst , ordnung zu halten ! , ich würde den threat aber zuerst einmal so belassen wie er ist wenn das okay ist , es liegt ja nicht an odin denke ich , wie gesagt ich "glaube" "vermute" das das am CWM liegt , aber ich würde mir gern einfach ein paar meinungen einholen bevor , der ganz threat zerppflückt ist ...XD

werde mal deinen verlinkten threat durchlesen , villeicht stoße ich ja auf was ..aber bitte post lesen , habe mehere fragen und ideen auch ohne odin , zb. die roms ... keine ahung ob ich von CM11 auf z.b CM9 downgraden kann ohne stock flash , oder ob ich einfach das deodexed ddla2 .deodexed ddla2 .flaschen kann , weil das ja ein stock sein soll das man mit CWM flaschen kann usw ..wie du siehst brauch ich einfach jemanden der sich auskennt und mir sagen kann was zu tun is ... so wie gesagt odin com port wird blau bei alten versionen gelb und erkennt also qwasi was ...aber bleibt dann immer bei "setup connection ....." stehen ...

so ich weiß ich überfliege manchmal auch vieles aber das thema passt , da es mit dem CM11 zu tun hat ... bitte nochmal richtig durchlesen ...
 
Nein, das Flashen eines (Community-)Minibetriebssystems hat nichts mit einem Community-Betriebssystem zu tun, sondern dient in diesem Falle nur dazu, um letzteres einspielen zu können.


Ach ja, und beachte bitte die Forenregeln! Dabei geht es neben den richtigen Unterforen und Threads auch um die Beachtung der Groß-, Klein- & Rechtschreibung!
 
Jo, wollte auch mal nen Feedback geben zur installation von CM11 aufm GT-S5830i.

Habe es auch nach einer Anleitung aufgespielt. Welche kann ich allerdings nicht mehr genau sagen. Auf jeden fall funktionierte es auch nicht mit einer SIM Karte.
Da ich aber zum Glück auch das GT-S5360 YOUNG besitze, hatte ich die Möglichkeit nach zu gucken woran es liegt. Auf irgendeiner englischen Seite stand, ich solle mit ODIN das Modem des GT-S5360 YOUNG drauf spielen.
Das kam mir zwar seltsam vor, aber da es fast das selbe wie das GT-S5380i ist und ich experimentierfreudig bin, habe ich es einfach gemacht. Die Modem Dateien vom S5360 hatte ich ja zum Glück.

Als ODIN es dann erfolgreich installiert hatte, funktionierte es nach dem Neustart, als wäre nix gewesen. SIM Karte auch. Nun konnte ich mein Handy einstellen und normal benutzen.

Mich interessiert ehrlich gesagt warum es dann mit dem GT-S5360 YOUNG Modem ging. Wenn ihr da ne Erklärung zu hättet, das wäre geil
 
Hallo, gibt es denn noch praktische Erfahrungen mit der Verwendung von CM11 auf dem Ace i? Überlege, ob ich dem alten Ace mal wieder auf die Sprünge helfen soll, nur möchte ich nicht noch mehr Ruckler haben als schon mit 2.3.6 :-D
Und wie sieht es mit dem internen Speicher aus, kann man da noch was rausschlagen?
 
Nur weil Du eine aktuellere OS-Version aufs Gerät einspielst, wird weder der RAM noch die Datenpartition größer. ;) Wenn es Dir also um diese beiden Punkte geht, wirst Du das OS entschlacken müssen, was natürlich nur bedingt möglich ist.
 
Also nachdem ich CM11 installiert habe, muss ich Titanium Backup installieren um Sicherungen von den Apps zu erstellen, die meiner Meinung nach unnötig sind, damit ich sie löschen kann (Das sind schon einige)
Zudem installiere ich wieder meine schon vorher gesicherten Apps.

Dann lade ich mir Apps2SD herunter um die zweite Partition auf meiner SD-Karte zu Mounten. (Diese habe ich auf 700MB gestellt, i-wie reicht mir das) :rolleyes: :) So verschiebe und verlinke ich dann noch ein paar Apps, wie z.B. Google-Play-Store und Browser 4.4.4
In den Einstellungen von Apps2SD noch alles auf "automatisch verlinken" einstellen, und joa... :D

Dann habe ich meistens im Internem Speicher von 199MB, so ungefähr zwischen 60MB und 90MB frei,
--------------------> und im System-ROM Speicher von 232MB, so ungefähr zwischen 25MB und 30MB frei. :D

Schwankt seltsamer Weise des öfteren. Oke, im Internem Speicher denke ich mal, dass es am Dalvik-Cache liegt. Kann man den egtl. ohne bedenken löschen? :confused:
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.600
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
4.477
Babbabear
Babbabear
Zurück
Oben Unten