[OS, 4.4.x, AOSP-based] Vanir

Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen das letzte Vanir 4.4.4.102115 auf mein XCover 2 gespielt. Läuft flüssig und gut.

Leider ist die Akkulaufzeit eher schlecht, max. 22 Stunden. Habe das Telefon in der Zeit etwa eine halbe Stunde aktiv benutzt. WLAN, Mobile Daten und GPS sind außerhalb dieser Nutzungszeit ausgeschaltet.

Die App Wakelock Detector verrät mir, dass das Gerät nie in den Tiefschlaf geht (Wach 83%, Rest ist Bildschirm-Ein-Zeit).

Ist das DeepSleep-Problem bei diesem ROM bekannt bzw. kennt jemand eine Lösung?
 
Lösung gibt's keine, aber eine Ursache: Da es keine Treiber für die GPU gibt, muss alles von der CPU berechnet werden, und das frisst eben nicht nur Performance sondern auch Energie.
22 std ist echt wenig bei mir hält es ca 2Tage.
Benutz mal Wakelock Detector full der lohnt sich und zeigt dir tips und lösungen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.604
marcoxcover2
M
biopoit
  • biopoit
Antworten
5
Aufrufe
13.470
hamster712
H
R
Antworten
4
Aufrufe
2.007
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten