[OS] CyanogenMod 7-Port by Marcellusbe (2.3.x)

Also ich erhoffe mir vom Cynogenmod erstmal etwas mehr Leistung und einfach die Cyanogenmodfeatures. Einfach, dass das ganze System richtig schön durchdacht ist und dabei einfach noch super aussieht (also noch besser als "pure Android") macht es zu dem meiner Meinung nach besten System momentan :)
 
ich weiß auch nicht warum alle so vernarrt drauf sind... leistung haben ja andre cr auch schon... kyrillos zb ist total hammer und die agg3 soll auch sehr gut sein... auch von der pox hört man fast nur gutes... und viel mehr leistung als eine spezifische g3 rom, wird eine geportete rom auch nicht bringen... ^^ aber wenn cm7 kommt werde ich ihn mit hoher wahrscheinlichkeit auch testen ^^ aber so "geil" bin ich auch wieder nicht drauf, da ich mit kyrillos 5.6 mehr als zufrieden bin ^^
 
austrian_crusader schrieb:
ich weiß auch nicht warum alle so vernarrt drauf sind... leistung haben ja andre cr auch schon...

Alle bisherigen Custom-ROMs basieren auf Samsung-ROMs.
CM7 hingegen wurde von Samsung nicht mal angehaucht, es ist das "originale" Android 2.3 mit einigen (sinnvollen) Änderungen durch die CM-Entwickler.
Das ist zumindest für mich der Hauptgrund die finale Version dann mal zu testen und wahrscheinlich auch zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: austrian_crusader
austrian_crusader schrieb:
ETA = estimated time for arriving
also eiune geschätzte zeit bis zum release

estimated time of arrival :D *klugscheiß*
 
Plasmafox schrieb:
Alle bisherigen Custom-ROMs basieren auf Samsung-ROMs.
CM7 hingegen wurde von Samsung nicht mal angehaucht, es ist das "originale" Android 2.3 mit einigen (sinnvollen) Änderungen durch die CM-Entwickler.
Das ist zumindest für mich der Hauptgrund die finale Version dann mal zu testen und wahrscheinlich auch zu nutzen.

Das ändert natürlich EINIGES! Wenn schon die CustomROMS basierend auf Samsung-Schrott besser laufen als originale, was wird dann bei rauskommen, wenn die Super-Gehirne was komplett eigenes kreieren.

*freu - freu*

Was mich dabei interessieren würde, das einiges noch nicht geht, liegt doch daran, dass eine nackte 2.3 Android Version "keine Treiber" mitbringt. Also bestimmte Dateien, die eben die Hardware ansprechen. Werden hier die "Treiber" von Samsung portiert, oder machen die Mega-Gehirne auch das selbst? Das wäre ja ultra...dann könnten sich die Handy-hersteller das alles sparen, und in Zukunft einfach auch kommunities setzen^^ Kostenlose Probehandys, 200 Stück an die besten Gehirne, bissl warten, schwupps gibts super ROMs... wär das en Traum *fallum*
 
DaBigFreak schrieb:
Das wäre ja ultra...dann könnten sich die Handy-hersteller das alles sparen, und in Zukunft einfach auch kommunities setzen^^ Kostenlose Probehandys, 200 Stück an die besten Gehirne, bissl warten, schwupps gibts super ROMs... wär das en Traum *fallum*

So ganz weit weg ist der Traum ja nicht mehr : https://www.android-hilfe.de/forum/...laxy-s2-an-cyanogenmod-entwickler.111352.html :D Ich würde mal sagen, das ist mal ein guter Schritt in die richtige Richtung ;) Dann gibt es bald vielleicht ja mal CM fast direkt nach dem Rauskommen der Geräte :) Das wäre einfach zu genial um wahr zu sein :)

Was einfach auch noch für Cyanogenmod spricht- abgesehen von der fehlenden Samsungbasis- ist, dass einfach diese ganzen unnützen Programme, die von Anfang an drauf sind (wie z.B. Layar... wofür brauche ich sowas? Und deinstallieren kann ich es ohne root auch nicht o.O) und den eh schon sehr knappen Speicher noch mehr verkleinern nicht mehr drauf sind! Gut, das ist auch bei anderen Custom Roms so, aber man sollte es trotzdem nochmal als Pluspunkt erwähnen :) Außerdem schafft CM das, was Samsung nicht schafft: Android 2.3.4 für das G3 :)
 
Galaxy845 schrieb:
Und deinstallieren kann ich es ohne root auch nicht o.O) und den eh schon sehr knappen Speicher noch mehr verkleinern nicht mehr drauf sind!

Nicht ganz richtig, die Stock Apps verkleinern ja nicht den freien Platz auf /data wo du die normalen Apps installierst, sondern den platz auf der System-Partition (/system).
Wenn du also nichts oder nicht viel im System machst brauchst du den freien Speicher ja nicht... Trotzdem bin ich der Meinung, das die Herstellereigenen Android-Version überhaupt nicht sein müssen.
Kein Mensch braucht TouchWiz und den ganzen Samsung-Kram, oder nehmen wir Motorola: Unzählige User beschweren sich über Motoblur und es ist nicht einfach wegzukriegen. Ich glaub die einzigen
die großteils mit der Hersteller-Version zufrieden sind, sind die HTC-User, über Sense hört man nicht viel schlechtes. Auf jeden Fall find ich das Konzept der Nexus-Phones am besten, reines Android...
 
Da hast du Recht. In den CRs ist aber doch dann die /system-Partition kleiner, oder? Bzw. kann man nicht auch bei der Stock Rom die Partitionen nach einer Deinstallation anpassen?
 
Galaxy845 schrieb:
Da hast du Recht. In den CRs ist aber doch dann die /system-Partition kleiner, oder? Bzw. kann man nicht auch bei der Stock Rom die Partitionen nach einer Deinstallation anpassen?

Wäre mir neu, dass umpartitioniert wird. Wäre ein sinnloser Aufwand, da man nicht viel gewinnt.
Ausserdem kann man den Platz in der System-Partition immer gebrauchen, sei es für neue Bootanimationen die mehr Platz brauchen o.ä.
Witzig fand ich nur, wenn du frühen CRs mit massig Platz in /system geworben haben. :D
 
s3th.g3ck9 schrieb:
... Trotzdem bin ich der Meinung, das die Herstellereigenen Android-Version überhaupt nicht sein müssen.
Kein Mensch braucht TouchWiz und den ganzen Samsung-Kram, oder nehmen wir Motorola: ... Auf jeden Fall find ich das Konzept der Nexus-Phones am besten, reines Android...

100%ig ! Was sich die Hersteller einfallen lassen ist einfach nur totaler Schrott, was wahrscheinlich auch jeder 14 jährige Programmierer hin bekommt.
Fänd es wesentlich sinnvoller, wenn sich die Hersteller eher daran machen würden, die Geräte näher an einen Standard heran zu führen, oder gleich NUR die "Treiber" zur Verfügung zu stellen. Dann können die Modder gleich ans Werk.
 
naja die hersteller wollen ja noch irgendwie zeigen, dass es "ihre" geräte sind
und wenn sich hersteller an einen standard machen, gäbe es ja keine unterschiede mehr... und nach welchen kriterien sollte man sich dann für ein gerät entscheiden???
 
Bei windows Phone 7 geht das auch. Da zählt dann eben Design und technische merkmale, welche ohnehin doch am meisten zählen, mal abgesehen vom preis. Oder hast du ein Galaxy3 gekauft weil.. es touchwiz hat? :D
 
BREAKING NEWS: Alpha2 von CM7 steht im XDA zum download bereit!
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
GEILE SCHEIßE! Ums mal auf den punkt zu bringen ;) Werde es aber wohl nicht testen, brauche ein funktionsfähiges Gerät momentan ;) Aber schön zu sehen das sich was tut!!! : )
 
Ich bin es grad am testen,
Spiele funktionieren nicht weil die 3D Grafikbeschleunigung nicht geht, allerdings läuft sonst alles flüssig.
Was micht wirklich stört sind folgende Bugs:
- GPS
- Spiele gehen nicht
- Kamera geht nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Naja, Alpha eben. :( Das wird aber noch ;) Ich habe da vollstes vertrauen in marcellusbe.
 
Ja, er kriegt das schon irgentwie hin ;)
 
Alexgalaxy schrieb:
- Spiele gehen nicht

Kein wunder ohne jegliche Grafikbeschleunigung... :D
Kamera würde mich nicht stören, aber GPS brauch ich schon.

BTW: Telefonieren funzt einwandfrei? Bin nämlich am überlegen ob ich mir Alpha 2 schon ansehen sollte.
 
Is der gute eigentlich Franzose? Hoffe nicht, dass dann das release auf französisch ist ^^
 
Ich denke mal er wird es english machen ;) Ich glaube der gute man ist belgier. Aber da wird ja auch ganz gerne französisch gesprochen. oder irre ich mich da? :D
 

Ähnliche Themen

quatschkopf
Antworten
22
Aufrufe
5.896
wild911
W
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
11.770
KarlRanseier
KarlRanseier
Fluxina
Antworten
19
Aufrufe
6.615
dönertier
D
Zurück
Oben Unten