[OS] Galaxy Y ICS Full & Light

Beschreibe wie du vorgegangen bist sonst kann dir kein Mensch der welt helfen.
 
hi bin ganz normal nach der anleitung wie auf der 1. seite vorgegangen sprich die daten auf das handy gezogen ( speicherkarte ) bin dann in das Recovery menü gegangen und dan alle daten gelöscht und dann die zwei dateien installiert erst die rom dann denn kernel und seitdem dauer bootschleife
 
Wipe nochmal alles durch und dann versuch mal, erst den Kernel und dann die Rom zu flashen. Was für eine Rom und Kernel hattest du vorher drauf
 
hi hab dasselbe problem wie alex handy hängt in ner bootschleife immer wieder neustart habe die dateien nacheinander installiert erst so dann so rum :D

geht auch nicht handy Galaxy Y 5363 liegt es an der version des handys ?
wenn ich installiere steht dort SOURCE XXLE1 bin der meinung mein handy hatte ne andere bezeichnung nicht LE1

sry aber ich blick nicht so ganz durch hoffe es kann jemand helfen

wenn das handy startet bleibt es bei pin eingabe auch an nur nachdem der pin eingegeben wurde und das menü erscheint hängt sich das handy auf

vielleicht kann jemand mal nen link zu nem anderen rom posten ich hab keinen plan mehr ;-)
 
Wenn Du bedenken haben solltest, dass es an Deiner Version der (Gesamt)Software liegen könnte (was mich eher wundern würde), wie wär's denn dann damit, dass Du das Ding einfach mal auf das "umflashst" was es ist? Nämlich ein GT-S5360! Und nimm bei dieser Gelegenheit gleich die derzeit aktuelle XXLF3! ;)
 
neotrace07 schrieb:
Galaxy Y 5363 liegt es an der version des handys ?

Nein ... denn die Versionen sind hardwaretechnisch baugleich.

wenn ich installiere steht dort SOURCE XXLE1 bin der meinung mein handy hatte ne andere bezeichnung nicht LE1

Das wirds gewesen sein ... du mußte zuerst die (Gesamt)Software XXLE1 auf dein SGY flashen. Wie das geht steht oben bei den angepinnten Threads und die gesuchte ROM findest du in email.filterings Download-Content.


MfG Conner
 
Huhu wollte mal fragen, wie es um die Entwicklung steht, mein Freund hat ja auch ein Galaxy Y. Ich habe mir die Tage Cyanogenmod draufgehauen und vielleicht will mein Freund das auch, aber für das Y gibt es ja kein Cyanogenmod, soweit ich weiß, von daher wäre die ROM sehr nice.

Zur Installation: man braucht einen offenen Bootloader, dann flasht man den Kernel und flasht die ROM oder?

Sent from my SK17i
 
Die "Galaxy Y ICS Full & Light" ist eine optische Modifikation der LE1 (wenn ich's richtig im Kopf habe), jedoch kein ICS. Ob daran weitergearbeitet wird, musst Du ihren Erschaffer fragen. Wie's installiert wird steht im Vorstellungsbeitrag, und zum Glück ist das SGY von Samsung und nicht von HTC, Motorolla oder S(E), weshalb der Bootloader ohnedies offen ist. :D
 
Ist ja cool mit dem BL ^^
Also einfach .zip auf die Karte und installieren? :D
Wie sieht das mit cwm und dem Kernel aus, vorher flashen? Welche Software wäre dazu geeignet?
E: im Eingangspost stand was von Standardrecovery, hat das Y etwa die Software am board? :)

E2: Welche nennenswerte Vorteile bietet die ROM gegenüber der Standardsoftware des Y?

Dass es nur GB und nicht ICS ist, ist nicht schlimm

Sent from my SK17i
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ohne ClockworkMod kannst Du die modifizierte OS-Version natürlich nicht einspielen. Das Minibetriebssystem bei den Samsung-Geräten ist da auch nicht wirklich besser als jenes anderer Hersteller. Der Kernel wird dabei, und so steht's ja auch im Eröffnungsthread, nicht ersetzt.
 
Okay..
Mein größtes Problem war ja das Öffnen des Bootloaders (ich bin ja von dem damaligen Sony mit Ericsson^^). Das Flashen selbst war kein Problem, musste nur eine .img einspielen, welches mir CWM brachte.

Sent from my SK17i
 
Hallo,

tut mir leid das ich einige Zeit nicht anwesend war. Wie angegeben sind meine Möglichkeiten der Entwicklung beschränkt. Daher handelt es sich ja auch um ein Modifiezirtes Original Rom und Kassi Lock.
Update wird die Tage kommen bezüglich den neuen Features welche ich schon als Zip im Thread zur Verfügung stellte. Da keine Fehler mehr gefunden wurden, kann das ganze in die Rom gehen.

Gruß
 
Keine offensichtlichen Fehler ist schonmal gut. Hauptsache es ist stabil.

Also von den Funktionen her ist es wie die Stcok-ROM?
Aussehen ist toll, keine Frage. Was ich an meinem Cyanogenmod gut finde ist die Möglichkeit, Apps und Verknüpfungen auf den Lockscreen zu legen oder Widgets anzeigen zu lassen.

Sollte es tatsächlich mehr Funktionen haben, bitte ich mal um die schlagfertigsten Argumente für die Full-Version :)
 
Für einen ordentlichen Launcher braucht man aber keinen CyanogenMod! ;)
 
Also ich find ne ROM besser, das verschmilzt mit dem OS - die Launcher und die Locker hatten es nicht so mit dem Lock des Stock ROMs. Beim Holo-Locker und GB verschwand das Feld für die PIN-Eingabe und ich musste das Handy rebooten, da es sonst nicht mehr zu holen war und auf Dauer-Flugmodus saß.. :p
 
Also ich hab keine Probleme mit GO Launcher und GO Locker ... dafür gibts sogar jede Menge ICS-Themes die das Kassi-Theme ergänzen und einen so die Illusion eines realen ICS geben. :winki:

MfG Conner
 
Hallo habe mit 0 bis wenig ahnung. nach installation immer wieder neu start. Bild friert ein und startet neu.was kann ich machen?
 
Das hört sich extrem nach einem BOOTLOOP an ... da hilft leider nur ein Neuflash, also den angepinnten Flash-Tread lesen und gleich auf die aktuelle XXLF3 (Gesamt)Software flashen.

MfG Conner
 
Update Version 3.0 XXLF3 Light eingestellt aufgrund der mangelden Zeit und Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: schnoed
Und nun? Ich würde dieses Rom ja verwenden, aber das Handy gehört ja meinem freund :X

Gesendet von meinem MiniPro mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.507
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.092
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.298
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten