[OS][LP][5.1] OmniRom Unofficial Builds

ive

ive

Dauergast
526
omnirom-374x450m3k41.png


Original Thread

Was du wissen solltest:
- Die Builds haben immernoch Beta Status.
- Root ist nicht in der ROM enthalten. Bitte flash die SuperSU für root (siehe unten).
- Flashen kann 5-10 Minuten dauern. Ruhig bleiben und abwarten.
- Bugs könnt ihr gerne im Originalthread oder per bugtracker melden.
Bugs usw.:
- Gapps reduzieren die Geschwindigkeit drastisch Edit: Scheint mit dem neusten Build besser zu laufen.
- Taschenlampe-Toggle funktioniert nicht
Installation:
Kurzanleitung:
- GApps und OmniROM zip auf die interne SD-Karte kopieren
- Falls nicht bereits vorhanden eine aktuelle Recovery (CWM oder TWRP) flashen
- Booten in die Recovery
- OmniROM und Gapps (optional) von der internen SD-Karte flashen
- WIPE DATA / FACTORY RESET durchführen
- Reboot

Eine ausführliche Anleitung gibt es hier.
Downloads:
ACHTUNG! VOR DEM FLASHEN IMMER DEN CHANGELOG LESEN!
BETA 20150623 5.1.1 Build: omni-5.1.1-20150623-i9100g-HOMEMADE.zip
Bei diesem Build ist SELinux aktiviert. Falls es Probleme mit dem Empfang gibt: Catlog an den Entwickler schicken, Kernel flashen bei dem SELinux auf permissive ist
Gapps: Gapps für 5.1 von Banks
SuperSU
(XDA Thread zur SuperSU)

Ältere Builds:
BETA 20150322 5.1 Build: omni-5.1-20150322-i9100g-HOMEMADE.zip
BETA 20150316 5.1 Build: omni-5.1-20150316-i9100g-HOMEMADE.zip
Changelog:
Screenshots:
 

Anhänge

  • mU2aFU2.png
    mU2aFU2.png
    103,6 KB · Aufrufe: 714
  • 77C4Z3o.png
    77C4Z3o.png
    61,5 KB · Aufrufe: 657
  • Fjbbaxp.png
    Fjbbaxp.png
    44,8 KB · Aufrufe: 619
  • Zw8bPEB.png
    Zw8bPEB.png
    12,8 KB · Aufrufe: 628
  • L5Cv37v.png
    L5Cv37v.png
    11,8 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adrian66, migudent, DAD214 und eine weitere Person
Moin @ive

Danke für den Link,es geht voran mit Lollipop für`s S2g:biggrin:,zwar (nur) Beta ... aber immerhin :thumbup:

Zitat:XDA:DevDB Information
OmniROM 5.0, ROM for the Samsung Galaxy S II

...hoffentlich hat er hier das "G" nur vergessen,denn in der Überschrift
[GT-I9100G][Lollipop]OmniROM 5.0 Unofficial Builds
ist es vorhanden :winki::huh:

Ich warte noch`n paar Tage ...
 
Jop ist auf jeden Fall für unser G :) Jiangyi entwickelt nur fürs G.

Und man siehts auch am Build Namen:
20141120 Build: omni-5.0-20141120-i9100g-HOMEMADE.zip
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Danke für den Tip,ich warte noch`n paar Tage und dann wird geflasht:scared:

Bis jetzt läuft mein SGS2g mit Omni suuuper ... aber neugierig bin ich schon :smile:
 
Ich werde Lollipop eh noch meiden
ich hoffe das sie wenigstens 4.4.4 noch weiter entwickeln.
 
Dennoch könnten wir vielleicht einen dedizierten thread dafür gebrauchen denn es wird nun viel darüber diskutiert werden. Wärst du so nett einen einzurichten? Vielen dank!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Wer das jetzt unbedingt ausprobieren will und die Xposed Framework benutzt sollte wissen das diese nicht mehr funktioniert.
Und genau deswegen kann ich das auch nicht Installieren auf diese Tools kann ich nicht verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
@McConnor

Schon erledigt und alles verschoben hier kann man dann über OmniRom Android L diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31, Darkman und McConnor
Hallo Ive,

da das Thema nun einen eigenen Thread erhalten hat. Könntest du ihn bitte nach den Vorgaben anpassen ([OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/527852-team-info-vorgaben-tipps-zur-gestaltung-von-rom-threads.html[/OFFURL]) ?

Oder wenn du dafür keine Zeit hast den Thread an einen anderen User übergeben?
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31, ive und DAD214
Ein Information ist erstellt und habe es jetzt wieder in den Custom Firmware Bereich verschoben.

Und Viel spaß beim Testen :thumbup:

Werde es vielleicht auch mal an testen mit einem Nandroid Backup kommt man ja schnell zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich bin doch sehr gespannt wie lange unser Telefon mit Project Volta rennt und wie die performance ist - es kitzelt mich in den fingern...
 
@all

...paar Tage warten ging nicht,mir hat`s in den Fingern gegribbelt :winki:

Flashen und vorher Backup lief alles glatt und nach dem Reboot das erste Mal starten dauert ... hab nicht auf die Uhr geschaut,aber 20 Minuten war`n es locker :huh:

Erster Eindruck war ernüchternd,denn er nahm mein Googlepasswort nicht an mit den endsprechenden Folgen ... also Passwort zurücksetzen usw. :unsure:

Der nächste Schock war (wie angekündigt,Kamera tot) und was noch schlimmer ist : SuperSu ohne Funktion ! Also kein Root !
Fehlermeldung : Es ist keine SU-Datei installiert ..... usw....obwohl ich diese auf jeden Fall geflasht hab :unsure:

Fehlende Kamera habe ich durch die App "A Better Camera" ersetzt,funzt :smile:

Alles in allem,die Performanze ist gut...hier und da noch ein paar Hänger...Akkuverbrauch kann ich noch nichts zu sagen,allerdings wird der Akku ziemlich warm beim laden !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DAD214, McConnor und ive
Aha, dass heißt dritt Kamera apps wir zb Google camera laufen? Das ist ja schon mal gut den die original app habe ich kaum benutzt.... dass mit dem Root - na ja ausser dem Datei manager tc brauche ich das kaum....
Schwerer wiegt für mich im Moment dass keine mobilen Daten gehen. Bin sehr gespannt auf die Akku performance...
 
Na ja da kann ich den Test sparen.
Es ist wohl besser noch etwas zu warten
und vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Xposed die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Hi @DAD214 @McConnor @ive @all

Ja leider bekomm ich es nicht gebacken den "SuperSu" (mit angebenen DL/Post #1) zum laufen zu bewegen :unsure:
Das ist ja die gleiche Datei die für Omni 4.4.4 auch verwendet wurde!Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?
Laut seinen Screens läuft der SuperSu !

Ja,Google Apps scheinen ohne Probleme zu laufen, zumindest die,die auch aufwertskompatibel sind !?

YouTube,Wecker;Rechner,G/Email,Browser,Galerie,Kalender,Musikplayer,GooglePlay/Musik,SMS und Telefon usw. läuft so weit alles ohne Probleme:smile:

Bis dahin super Arbeit @Jiangyi :thumbup:

Aber über den Probierstatus kommt die Rom bei mir heute leider nicht,ich werd mir meine Omni wieder draufziehen :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: ive
Hi @Darkman

Das nehme auch an ,das alles noch nicht über den Beta Modus inklusive Kernel hinaus gekommen ist :unsure:

Aber trotzdem schön zu sehen,das es funktioniert ... 5.0 :biggrin:

Bin gerade dabei wieder zurück zuflashen ... wenn Lolly5.0 läuft,lass ich mich wieder zum flashen hinreißen !

Deine Links lese ich mir in Ruhe durch,wenn ich wieder klar denken kann:scared:
Danke dafür ....
 
Habe das mit der SuperSU im Startpost geändert.(Link zur 2.25Beta)

Und da ich schon mal dabei war auch die Screenshots als Anhang gespeichert.
Ich finde diese riesige Vollgrafik im Post nicht sehr übersichtlich.

Hoffe das ist in deinem Sinn @ive
 
  • Danke
Reaktionen: ive und misterx31
Update SuperSU 2.35 verfügbar.
Start Post ergänzt.
 
  • Danke
Reaktionen: ive
Ein neuer Build ist da. Link im Startpost. U.a. Mobile Daten und Kamera gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: blafasel, misterx31 und DAD214

Ähnliche Themen

Alex64
  • Alex64
21 22 23
Antworten
456
Aufrufe
56.900
russak_83
R
Maskenmann
Antworten
22
Aufrufe
7.054
chris1995
C
Lizzacore
Antworten
3
Aufrufe
2.185
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten