[OS][LP][5.1] OmniRom Unofficial Builds

Ohne dass ich jetzt ein Profi auf dem Gebiet wäre schaut mir das zunächst unauffällig aus.

Allerdings kommen wir so langsam glaube ich doch vom Threadthema ab. Wenn das genauer beleuchtet werden sollte dann vielleicht besser im Akkulaufzeitthread... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Gebe ich dir Recht ich kann auch damit zur Zeit leben da es doch einige Sachen gibt die wichtiger sind den ab und zu schmiert mir ein und das selbe App ab wie Gmail oder Wetter&News. Zur Zeit ist halt bei der Akku laufzeit mit der 5.1 keine Verbesserung. ;)

Mal abwarten was das nächste Build bringt.
 
Langsam werden die Google Apps immer instabiler. Teilweise gehen Sie gar nicht mehr. Habe auch festgestellt das auf Sie ein sehr großen Teil den Akku belasten vermutlich gerade weil die Apps immer wieder abstürzen und neu gestartet werden.
 
Hallo Leute,

ich bin ganz neu in den Themen "rooten", "flashen", etc..
Aber gestern hab ich mich überwunden und habe mein S2 gerootet und mit LP 5.1 bespielt.
Zuerst wurde meine Sim-Karte nicht erkannt was dank dem Forum hier jedoch gefixt werden konnte. :thumbup:

Was mir jetzt allerdings noch Probleme bereitet: die Audio-Ausgabe in meinem per Bluetooth gekoppelten Autoradio stottert. Als Laie würde ich da ein Latenzproblem beim streaming vermuten. Es stottert und läuft dann kurz schneller ab und wieder mit Hänger etc.. Musik hören kann man so leider vergessen. :sad:

Hat dazu jemand eine Idee? Gibt es da irgendwo eine "Buffersize" Einstellung an der man rumschrauben könnte?
 
Also wüßte nicht das es da was gibt bei Bluetooh zum einstellen. Ich würde mal in der CPU einstellung mal schauen ob das Handy irgendwo ausgebremst wird.

Mir ist gerade aufgefallen das Handy Nummer und Netz nicht mehr angezeigt werden. Da steht unbekannt, keine Ahnunng ab wann das ist vor Lollipop war das nciht so auf jedenfall. ;)
 
Also das der Akku Leer gezogen wird liegt scheinbar nur an den Google Apps die mal hin und wieder oder extrem abschmieren. Handy am 07.04 um 6 Uhr vom Laden genommen und Abends vergessen wieder zum Laden an zu schliessen. Aktuelle hat es 53% noch und meint es würde noch bis 10.04 um 14 Uhr noch reichen. :O
 
Bei mir hält der Akku auch mindestens genauso lange durch wie vor dem rooten und flashen.

@Adrian: ich konnte jetzt auf die Schnelle nicht raubekommen wie ich die Prozessauslastungen der einzelnen Apps sehen kann. Allerdings: per Audio-Kabel funktioniert es problemlos am Autoradio (liegt also nicht z.B: am player).
Telefonieren funktioniert über bluetooth ebenfalls gut. Scheint wirklich nur ein "Audio-über-Bluetooth" Problem zu sein. :-(
 
Hallo carroon - hast du also mit audio Streaming über Bluetooth auch Probleme? Es könnte ja auch Geräte spezifisch sein. Ansonsten am besten auf xda Posten Mit Catlog von verbinden mit besagtem bt Gerät und während der Wiedergabe...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:18 Uhr wurde um 08:31 Uhr ergänzt:

Wegen dem BT Audio Problem (wohl ein A2DP Problem): Versuchsweise mal in den Entwickleroptionen den Player wechseln (NuPlayer abwählen), evtl. hat dies aber Einfluss auf Youtube Videos. Auch berichten manche, dass die WiFi Einstellungen Einfluss haben könnten.

https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=80759

Zuletzt wäre zu prüfen ob das mit allen BT Geräten oder nur einigen auftritt. Weitere Testberichte wären hier hilfreich. Scheint ein nicht unbekanntes Problem zu sein aber wohl doch nich bei allen sonst gäbe es noch mehr Hits bei der Google Suche wie z.B. diesen:

Since upgrading to Lollipop, i've been experiencing micro-stuttering while streaming music to my car's built-in Bluetooth. Anyone else have this issue, or any suggestions on how to fix this? : Nexus5
 
Hm Also im moment schicke ich nur Fotos über Bluetooth hin und her. In etwa 6 Wochen habe ich aber mein neu Wagen da sieht das anders aus und kann des mal bei mir Testen. Da da läuft alles über das Autoradio mit Bluetooth, auch die Freisprecheinrichtung.

Gestern war das Handy nicht zum laden wieder angeschlossen und Heute morgen war es Leer Googledrive war der Übeltäter. :sad:
 
ich habe das proplem das meine sim karte nicht erkannt wird kein ahnung warum
 
kiree4 schrieb:
ich habe das proplem das meine sim karte nicht erkannt wird kein ahnung warum

Bitte vor dem Posten von Problemen wenigstens den Opener und die letzten paar Seiten lesen. Dann wäre z.b. Post 83 ins Auge gesprungen wo die Lösung nahelegt wird...
 
@McConnor: Danke für die Tips!!! Also das Problem von dem alle schreiben ist ein klein wenig anders als bei mir.
Bei mir ist es nicht ein kurzer Aussetzer alle 30 Sekunden, sondern ein Dauerproblem. Die Musik klingt als wäre die CD beschädigt und der Player springt dadurch nur so durch das Lied. So als würde er immer in 0,5 Sekunden Sprüngen vor spulen.

Ich hab in den Entwickleroptionen mal den Player umgestellt. Hat aber nichts geändert. Dann hab ich mal einen anderen Player ausprobiert (anstatt dem DoubleTwist den Poweramp). Das ändert auch nichts. WLan hab ich ausgeschaltet. Sonstige Apps im Hintergrund geschlossen.

Interessanterweise funktioniert es seit 2 Tagen aber hin und wieder. Bin gestern 1,5 Stunden auf der Autobahn gefahren ohne Probleme (bis auf die viel diskutierten kurzen Aussetzer alle 20-60 Sekunden). Vorhin klang es dann wieder nur nach defekter CD.

Ich hab schon überlegt ob da ein Indexierungsprozess oder ein scan im Hintergrund läuft der dem Gerät alle Performance abverlangt die es hat. Aber ich wüsste nicht wie ich das rausfinden könnte. :-/
 
Mit der 3C Toolbox Pro kann man sich die Apps im Taskmanager anzeigen lassen mit diverse Auslastungen.

Oder das Komplette System aufzeichnen und mit dem Analyzer auswerten.
 
Also in letzter Zeit passiert es mir öffters das das Handy ohne Grund einfach aus ist. Sprich also ich habe es hier am Schreibtisch liegen gelassen und stelle ein paar Stunden später fest das Handy ist komplett aus. Ist mir auch schon in der Tasche passiert aber man kann ja nie ausschließen das da mal Länger aus versehen ausgeschaltet wird. Aber auf den schreibtisch liegen lassen offen ist mir das jetzt auch schon aufgefallen.

Ist da was bekannt? Ist mir erst mit der letzten Version aufgefallen.
 
Nein das Gerät ist aus! Ich Drücke dann 3 bis 4 Sekunden die Taste und es fährt dann neu Hoch. In der Akku anzeige kann man dann auch erkennen das es in der Zeit aus war. Also es frieren nicht ein sondern ist so als wäre es einfach aus gegangen oder runter gefahren was passiert ist kann ich nicht sagen. Stelle nur fest das es aus ist mehr nicht.!
 
Wirklich nur drei bis vier Sekunden drücken? Dann ist es wirklich aus gewesen. Wenn du hingegen etwa 10 Sek. drücken musst dann ist es ein Reset und das Handy war vorher nicht aus - SOD...
 
Ich gehe auch von aus das es nicht aus geht sondern einfach nicht mehr aus dem Tiefschlaf geht.

Da es von Samsung keine neue Firmware mehr gibt wird dieser Fehler auch nicht mehr gefixt und ist bis heute nicht klar woran das liegt.

Und der Fehler wird wohl auch in den Customs Firmware Verschleppt.

Hatte das auch schon 2 bis 3 mal in der 4.4.x OmniRom.
 
Echt ich hatte das früher nie mit dem cyanogenmod. Wenn das so sein sollte wäre das bei mir erst jetzt aufgetretten, halte diese Chance für verschwindent gering. Will das aber nicht ausschliessen!
Da kommt aber die Frage in mir Hoch wenn es der Tiefschlaf ist warum ist dann in der Zeit auch keine Akkuleisstung vorhanden oder Verbrauch? Den wir reden hier von min. 3 Stunden in dem kein Akku Verbrauch aufgezeichnet war und in der Zeit überhaupt keine Daten da war also sprich so als wenn das Handy aus war!
Da das Problem bis dato nicht vorhanden war, war der erste gedanken mein Handy hätte dies bezüglich ein Knacks. Ehrlich gesagt kann ich das ganze nicht schlüssig nach vollziehen. Bleibe somit dabei 10 Sekunden habe ich nicht auf die Taste gedrückt hättet ihr gesagt 1 bis 2 Sekunden länger, dann mag das vielleicht möglich sein aber 10 Sekunden. Ich werde das nächste mal genauer drauf achten und auf die Uhr schauen wie lange ich dann brauch zum einschalten bzw zum Tasten Drücken. :D

Muss aber dazu sagen das mein neues Handy schon auf den Weg ist zum mir ......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Alex64
  • Alex64
21 22 23
Antworten
456
Aufrufe
56.898
russak_83
R
Maskenmann
Antworten
22
Aufrufe
7.054
chris1995
C
Lizzacore
Antworten
3
Aufrufe
2.185
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten