[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

Habe die vom 26.

Wie bereits bei GB, ICS, CM9 und jetzt CM10 habe ich das große Glück, dass ich die genannten Probleme nicht habe. Bis auf die Anzahl der Screens habe ich keine Unterschiede zu CM9 festgestellt.

Freue mich auch schon auf die nightlys
 
...na, wer kann was von der "30iger Version " berichten......????
 
Untermenüs sind größtenteils in deutsch. Mehr kann ich noch nicht sagen. Evtl einen kleinen tacken schneller. Die Benchmarks lass ich gleich mal laufen.
 
@arashi

Du hattest doch auch die CM9 und jetzt die Cm10, oder?

Wenn ja, kannst etwas bezüglich Akkulaufzeit sagen? D.h. Gibt es marginale Unterschiede?

Warum sollte man sich auf die Nightlys freuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, dass die 30 noch ein bisschen hakelig ist. Das Menü läuft schon flüssig aber die Anwendungen noch nicht. Beim Anmelden nach dem Boot merkt man das besonders stark.

Benchmark ist auch schlechter als die 26.

Bisher hatte ich cm9 rc2 drauf und war sehr zufrieden.

Fühlt sich noch besser an, als CM10. Werde das morgen mal über den Tag beobachten und berichten.

Was die akkuleistung betrifft finde ich cm9 auch ergiebiger.

Ob CM10 die große Revolution wird weiß ich nicht. Habe einfach Lust, es auszuprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: Crisp712 und HackiDD
Habe auf ParanoidAndroid gewechselt. Läuft wesentlich flüssiger. Ansonsten aber keine Auffälligkeiten unter CM10 vom 30.
 
Hab gestern Abend die 31.-Version geflasht und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Was ich in den Einstellungen nicht gefunden habe: Wie entferne ich die "Close-Animation", wenn ich das Gerät in den Standby bzw. Deep Sleep schicke? Oder ist das hier (noch) nicht möglich? Bei CM9 ging das.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ist bisher noch nicht möglich.
 
Hilfe
Hatte heute Langeweile.
Also: cm10 Version 31.7.+gapps + horsepower 2.0.6
alles supi, aber mein Galaxy spricht nicht mit mir!?
Sprachdateien sind drauf ( deutsch)
was machen... ???? :confused:

Gesendet von meinem spachlosen GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
und noch ne Frage:
wenn also mal ne Nightly oder nen neues Update erscheint > da ist doch immer der passende Kenel drin, d.h. wenn ich den Horsepower behalten möchte, muss ich den immer wieder hinterher installieren. Ist das so richtig?

THX
 
Ja, Kernel ist nach jedem Update wieder der originale CM, du kannst aber im Anschluss an jede Nightly den Horsepower gleich in einem Rutsch mitflashen

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Crisp712
Huhu
Updateinfo: von ...0731 auf ....0806
(0806 Verison > GApps > Horsepower geflasht)

ohne grosse Auffälligkeiten (... nach ner Stunde)

flüssiger > aber laut AnTuTu 500Punkte weniger...

..dass ich jedesmal die Klingeltöne wieder zuordnen muss ( nach nem flash), daran hab ich mich schon gewöhnt..

mal weiter schauen...

(... das "Paranoidsystem" scheint mächtig zu punkten, kann da jemand mal ein Vergleich ziehen?) THX
 
Das was mir jetzt aufgefallen ist, das bei paranoidandroid sowie beim CM das Ladesymbol bei abgeschalteten S2 eingefroren ist. Hat jemand das gleiche Problem mit der Ladeanzeige?.
Gruss
Fonserelli

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Fonserelli schrieb:
Das was mir jetzt aufgefallen ist, das bei paranoidandroid sowie beim CM das Ladesymbol bei abgeschalteten S2 eingefroren ist. Hat jemand das gleiche Problem mit der Ladeanzeige?.
Gruss
Fonserelli

Gesendet von meinem GT-I9100G


jup....meins auch :mad:
 
Crisp712 schrieb:
jup....meins auch :mad:

+1

Allerdings seit dem Update vom 6.08. (bisher) nicht mehr. Bei mir ist AnTuTu gestiegen. Nur den Homescreen musste ich neu sortieren und Gapps neu flashen...

Insgesamt läuft es immer besser. Hatte auch mit der Version vom 31.07., mit der ich bei CM10 anfing, nie einen Totalstillstand oder Reboot. :)
 
Hmm, hast du vielleicht ein anderes Smartphone? :p
Aber es läuft auf jeden Fall besser

..hast recht. Antutu jetzt schneller, sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
web-troll schrieb:
+1

Allerdings seit dem Update vom 6.08. (bisher) nicht mehr.

Leider tickt meine Ladeanzeige auch noch nach dem 608 update!?:confused:
 
Hmm... Wie gesagt - bis jetzt nicht mehr. Hab heute geladen, später auch im Dock-Modus im Auto.

Ab und an - aber echt selten (1 - 2 mal am Tag) hängt das Handy kurz. Ich warte dann einfach ab - das meinte ich mit noch kein Totalfreeze.

Für eine Experimental-Version echt super.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem bei diesen Roms. Und zwar wenn ich was im Play Store laden möchte, sei es noch so klein, wird mir zwar der Balken, aber nicht der Fortschrittsbalken, sondern der Wartebalken.
Meist hilft ein Neustart des Handys. Aber in manchen Fällen auch nicht.
Habe beide modems ausprobiert. Immer das selbe Problem.
Momentan bin ich auf der neusten CM10 vom 6.8 mit dem horsepower 2.0.6.


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Also ich finde die Benchmarks sollte man weg lassen.
So lang alles flüssig und gut läuft ist doch gut.

Und ich muss selber sagen, da ich Musik freak bin.
Mit GB gab es immer Ärger.
Mit Cm9 waren teilweise Sprünge wie von einer kaputten CD.
Und mit cm10 ab und an ein kleinen Aussetzer.

Also ich bleib bei jellybean, bzw cm10
Mit horsepower Kernel einfach eine Wucht!

>Samsung Galaxy S2 I9100G<
>Cyanogenmod 10<
>Horsepower Kernel 2.1.5<
>undervolted and underclocked<
 

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.342
DAD214
DAD214
Alex64
Antworten
611
Aufrufe
86.858
DAD214
DAD214
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.528
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten