[OS] QAGG3 v6

Ich helf Dir gerne:


1sten in Ruhe lesen :smile:

2tens auch in Ruhe lesen

3tens herunterladen und entpacken

4tens wie in 1stens Odin starten ( unter WIN7 als Administrator - rechtsklick / zweiter Punkt von oben); Handy in den downloadmodus versetzen; USB-kabel anschließen- Odin meldet eine Verbindung; als ops die apollo aus dem entpackten Archiv auswählen / OnePackage anhaken und als Onepackage das tar-Archiv aus dem entpackten Download-Archiv wählen und START drücken.

Nach dieser Anleitung hast Du erst einmal eine funktionierende QAGG mit den Basics - Akku hält allerdings so noch nicht allzulang.

Alles weitere wenn Du diese Anleitung hinbekommen hast.

CU
petterson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop..lässt sich nur nicht entpacken...
 
Mit welchem Programm versuchst Du die RAR-Datei zu entpacken?
Deine Aussage ist etwas zu pauschal und ohne weitere Info. 7zip oder WinRAR wären zu empfehlen. Bordmittel reichen nicht unbedingt.

CU
petterson
 
Mit 7-zip ging´s..bin gerade beim flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

So habe nun die Rom geflasht..was soll ich als nächstes für die Akkulaufzeit tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: petterson
:thumbup: super

Für / gegen die Akkulaufzeit: - siehe Anhang:

entpacken - auf die SD-Karte kopieren - installieren

Einstellungen findest Du bebildert hier im Forum bei der AGG3 oder QAGG3 oder vom User dabigfreak. Als CPU-Speed-Einstellung empfehle ich dringenst nicht mehr als 800 MHz am Anfang anzustellen. Diese Einstellung hat sich bisher als ausnahmslos und vollkommen unkritisch las lauffähig erwiesen. Höhere Taktungen bitte nur temporär einstellen - und in kleinen Schritten.

Dann schau mal was geht und bei Fragen: fragen mit Beschreibung der Umgebung und Vorgehensweise.

CU
Ralf
 

Anhänge

  • setcpu_2.24.zip
    354,2 KB · Aufrufe: 114
Ich hatte bisher bei CM7 immer 1000MhZ..war damit sehr zufrieden..
 
Hi

Ok - dann lass rocken :thumbup:


CU
petterson
 
@Wicked Ninja
Es waren nachher insgesamt 6 Tage Laufzeit bei geringer Nutzung und mit setCPU (800 - 200 ondemand) - also (fast) ohne Wlan, G3 und andere "kräftezehrende" Apps. Sicher nicht die "übliche" Nutzung eines Smartphones. Trotzdem finde ich die Laufzeit bemerkenswert.

@qaysed
Wie in meiner Signatur zu sehen, hatte ich plötzlich den Wunsch, einmal ein leistungsstärkeres Smartphone zu haben und bin auf das HTC One S gekommen. Deswegen war ich auch einige Zeit nicht in diesem Thread. Aber keine Angst, das Galaxy 3 habe ich in gute Hände abgegeben und dem neuen Besitzer den Tipp gegeben, sich auch hier einmal umzusehen und vor allem diesen Seiten seine Aufmerksamkeit zu schenken und am Ball zu bleiben, wenn sich wieder etwas tut. Es hat sich für mich allemal gelohnt!

Ingo
 
die missing apps..soll ich die aufs handy ziehen..und dann?
entpacken oder nicht?


sonst bin ich zufrieden mit der rom
 
oh entschuldigt bitte. ich hatte weiter oben falsch verlinkt. Tatsächlich habe ich das Rom von folgender Seite !

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-3.148/os-q-agg3-v5.182707.html


Und dort das grössere Paket genommen. Man trägt in Odin die Ops und TAR Datei ein.
Hier direkt zum Paket Download: http://www.mediafire.com/?12rbfnn9tbfugap


Später dann noch CPU Tuner im Markt geholt und das Handy damit auf 1000MHz gebracht. Profil "Normal".


Apk's einfach im Handy anklicken und die Installation startet !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Speleos

verwirr Malteser nicht - Du redest doch sicherlich von der UR-AGG3!?

@Malteser - zu den missing apps: Wenn sie Dir fehlen - wie der Begriff missing schon andeutet - dann kannst Du sie aufspielen. Eigentlich ist es bei der QAGG ja Sinn der Sache, dass Du eine möglichst schlanke Rom hast, die jeglichen unnötigen Ballast nicht mehr an Bord hat. Sinniger wäre es, sich im Market nach besseren Alternativen umzuschauen.
Schau villeicht erst einmal, was Dir tatsächlich fehlt -und dann installiere wirklich nur das nötigste.

CU
petterson
 
Okay, das mache ich.
Sonst läuft die ROM sehr gut und endlich wird mein Handy wieder vom PC erkannt.

__________
Gibt´s ne Möglichkeit nur den Standard Musik-Player von samsung auf mein sg3 zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben - eine "komplette, all inclusive" ROM gab es nur bei der V5, die V6 ist "abgespeckt" und du ladest dir alles, was du möchtest selbst nach. (steht aber auch in der Anleitung)
 
gelrav schrieb:
@Wicked Ninja
Es waren nachher insgesamt 6 Tage Laufzeit bei geringer Nutzung und mit setCPU (800 - 200 ondemand) - also (fast) ohne Wlan, G3 und andere "kräftezehrende" Apps. Sicher nicht die "übliche" Nutzung eines Smartphones. Trotzdem finde ich die Laufzeit bemerkenswert.

nagut, ok. Wenn ich Datenverbindung und WiFi komplett ausschalte und dann natürlich auch kaum Apps drauf habe kann das natürlich sehr gut hinkommen. Aber für mich ist das nicht Sinn der Sache. Jedenfalls komme ich mit meiner Nutzung nicht über einen Tag. Aber wie gesagt: Es stört mich nicht. Abends stecke ich das Ding einfach an den Strom und morgens wird's dann wieder abgestöpselt und fertig :)
 
halli hallo...

Ich wollte meinem Galaxy 3 mit einer custom ROM wieder ein wenig Leben einhauchen, hatte erst die kyrillos 10,2 probiert die mir aber noch zu viele Fehler hat. Dann bin ich auf die kyrillos 9,6 gewechselt welche dann eigentlich gut lief.

Bis auf die eine Sache, wenn das Galaxy 3 etwas länger im Standby modus war lässt es sich nicht mehr aufwachen, muss dann lange den power button drücken um es aus zu schalten.

Habe nun die QAGG3 V6 versucht welche auch super läuft, jedoch hatte ich da gerade den gleichen Fehler wie bei der kyrllos 9,6 wenn es länger im standby war lässt es sicht nicht mehr wekchen :-(

getaktet habe ich es mit 800 Mhz,

hat jemand ne Idee was der Fehler sein könnte?

mfg Willi
 
Hi,

das finde ich allerdings sehr eigenartig. Also ich hatte damals mit Kyrillos genau dasselbe Problem. Allerdings musste es bei mir auch nicht unbedingt "länger im Standby" sein. Kann auch sein dass ich es gerade erst gesperrt hatte, mir dann noch was einfiel und ich es wieder wecken wollte und der Screen dann einfach schwarz blieb.
Ich habe damals mit Kyrillos genauso getaktet wie jetzt mit der QAGG3 (und zwar 200 Minimum und 800 Maximum). Allerdings hatte ich damals auch den Dalvik-Cache noch extern gelagert.

Seit ich nun die QAGG3 v6 drauf habe, ist mir das mit dem schwarzen Screen nicht ein einziges Mal erneut passiert. Der Dalvik-Cache liegt nun aber bei mir auch wieder intern. Ich weiß also nicht ob es vielleicht damit zusammenhängen könnte? Evtl. hast du eine zu langsame SD-Card? Ist nur ne Vermutung ins Blaue... genau kann ich das nicht sagen da ich mich dafür dann doch zu wenig mit der Materie auskenne :/
Aber testen kannst du das ganze ja einfach mal. Dafür musst du nur in der Anleitung vorne nachschauen wie du den Davlik-Cache nach intern verschiebst. Dabei werden deine Apps und Einstellungen nicht angefasst.
Wichtig ist nur dass du in der Datei die du dafür bearbeiten musst am Ende die Leerzeile beibehälst. Ansonsten kann da eigentlich nichts schief gehen. Dann würde ich an deiner Stelle damit mal ein paar Tage testen. Bei mir läuft das Phone dadurch wesentlich stabiler und flüssiger. Sollte es das nicht sein kannst du danach den Dalvik-Cache ja auch wieder auf extern auslagern.
Anzumerken ist allerdings noch: Wenn du einen großen Haufen Apps auf dem Phone hast, könnte das mit dem Dalvik-Cache eng werden. Also ich habe derzeit insgesamt 162 Stück drauf. Mehr sollten es dann aber auch wirklich nicht sein, sonst wird's eng.
 
Hi einfachWilli,

Du schreibst zwar, dass Du auf (MHz) als oberen Wert getaktet hast, aber nicht, wie tief Du runter gehst und welchen Govenour Du eingestellt hast.
Als lauffähig und bewährt auf den meisten i5800 hat sich 200 - 800 ondemand und ein zusätzliches screen-off Profil mit 200 - 400 ondemand bewährt. Alles weiteren Einstellungen sind nicht so sonderlich relevant.

CU
petterson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe als Govenour ondemand eingestellt, der Fehler ist bis jetzt übrigens noch nicht wieder aufgetreten. an zu vielen Apps wird es denke ich mal auch nciht ligen, ist ja nur mein experimentier Smartphone da ich ja nu ein S-Plus mein eigen nennen kann ;-)

Ich habe da im moment eine ganz andere Vermutung, ich tippe gerade auf den Akku, habe das Galaxy 3 gestern voll aufgeladen (100%) hatte es über nacht angelassen, wlan, gps usw waren aus, es war nichtmal eine Simkarte drin. Heute früh seh ich auf das Handy und die Akkuanzeige zeigt mir nur noch 65% an. Mir scheint so dass der Akku hinüber ist :-(

Als ich das Problem mit dem schwarzen screen hatte war der Akku glaube ich so auf 30% oder 40%. Könnte es daran liegen??

mfg Willi

wollte man was zum Akkustand sagen, wie gesagt gestern nachmittag 100% heute früh dann 65% und jetzt sinds 63% habe in der ganzen Zeit nix mit dem Handy gemacht, es liegt im standby neben mir, wlan, gps usw alles aus. Ist der Akku hinüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von gelrav
@Wicked Ninja
Es waren nachher insgesamt 6 Tage Laufzeit bei geringer Nutzung und mit setCPU (800 - 200 ondemand) - also (fast) ohne Wlan, G3 und andere "kräftezehrende" Apps. Sicher nicht die "übliche" Nutzung eines Smartphones. Trotzdem finde ich die Laufzeit bemerkenswert.

Also 3 - 4 Tage sind kein Problem. Ich nutze es dienstlich...aber überwiegend nur zum Telefonieren...mehrmals am Tag....absolut keine Probleme....keine Reboots.

Mein Sohn nutzt es noch mehr....Apps, SchülerVZ, Whats app etc....er meckert über Reboots....die ab und zu mal passieren.
 
Ok also heute ist Tag 3 mit frisch aufgespielter QAAG6 V6 ROM, Tag 1 begann mit 100% Akku, an Tag 2 waren es dann 65% und heute früh an Tag 3 wollte es nicht mehr aus dem Standby erwachen, habe den akku raus und rein gemacht und wollte wieder starten, aber es blieb schwarz.

Habe es dann ans Ladegerät angeschlossen und da wurde mir angezeigt dass der Akku vollkommen leer wäre.

Wie bereits erwähnt war das Galaxy 3 NUR im Standy, ohne Wlan ohne GPS... ohne alles. Lohnt es sich noch einen neune Akku zu kaufen um das Galaxy 3 als zweit Gerät zu nutzen?




nach 10 Minuten Lade wurde mir nun angezeigt dass das Galaxy 3 nun 75% geladen wäre... :-/ langsam verwirrt mich das Teil
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

petterson
  • petterson
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
9.623
syntax868
S
Galaxy845
  • Galaxy845
Antworten
19
Aufrufe
4.326
Jack2010
J
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
11.773
KarlRanseier
KarlRanseier
Zurück
Oben Unten