[OS] SuperDragonPT-ROM fürs Asus Memo Pad HD7 (ME173X)

kaputnik33

kaputnik33

Dauergast
592
287f6e6749f98f3f091e448dbbc6c.jpg

Hallo zusammen,


Der XDA User "superdragonpt" hat sein erstes CustomRom für unser Memo Pad HD7 veröffentlicht. Dieses dürfen wir dank unserem User "shoxxy" hier im Forum ankündigen. Alle Danksagungen gehen bitte über "superdragonpt" seinen XDA Thread.
Inzwischen ist nur noch die Version 1.1R2 online.

[RECOVERY] [ROM] ASUS Memo Pad HD 7 (me173x) [MULTILANG] - xda-developers


Benötigt wird folgendes zum Anfang:


CWM Recovery - https://www.android-hilfe.de/forum/...1416/mini-os-clockworkmod-flashen.486823.html

ROM Datei als .zip - [RECOVERY] [ROM] ASUS Memo Pad HD 7 (me173x) [MULTILANG] - xda-developers DevDB

MicroSD Karte (class10 empfohlen)


- Kopiert bitte die ROM Datei auf eure externe SD Karte (FAT32 formatiert)!
- Schaltet das Tablet aus und bootet mit den Tasten Lautstärke+ und PowerOn (gleichzeitig drücken und ca 5 Sekunden gedrückt halten) in das Eintiegsmenü!
- Nun wählt mit der Lautstärke+ Taste den Punkt "Recovery" aus und bestätigt mit der Lautstärke- Taste!
- Jetzt solltet ihr im CWM Recovery sein!
- Nun führt bitte folgende Schritte nacheinander aus:

Wipe Data / factory Reset
Wipe Cache
Advanced > Wipe Dalvik Cache

- Jetzt könnt ihr das ROM installieren auf der Hauptseite des CWM!

Install zip> Choose zip from sdcard

- Lasst bitte alles durchlaufen und gebt dem Tablet zum Erststart 4-5 Minuten Zeit zum konfigurieren!

***Jetzt könnt ihr die neue ROM geniessen, welche angeblich ~15000 Antutu Score hat!***


FLASHEN geschieht auf eigene Gefahr!!!

BITTE keine Mirrors der ROM anlegen, dies ist Bedingung für Shoxxy und mich hier für die Ankündigung!!!


Mirrors vom Ersteller der ROM absolut unerwünscht!!!


Changelog (Auszug):

-pre- rooted
-Bloatapps entfernt
-Busybox
-Deodexed
-WLAN und Akku Tweeks
-AOSP Tastatur
-Oberflache angepasst
-Audio verbessert (ViPER4Android)
-Battarieicons verändert +prozentuale Anzeige
-Neuer Launcher
-Neue Widgets
-Neue Bootanimation
-Massenspeicher als USB Verbindung
-und einiges mehr...

Credits:

SuperDragonPT (ROM)
shoxxy (Rechte fürs Übersetzen eingeholt, erstellen von CWM)
iBotPeaches, brut.all (für apktool)
Chainfire (SuperSU)
michfood (CPU Governor Switcher)
ViPER520 and zhuhang (ViPER4Android Audio Effects )


Also jede Menge Arbeit von allen Beteiligten! Bedankt euch bitte Im XDA Thread!!!


Ich war nur so frei diese Anleitung zu erstellen.


Also viel Spaß damit, Kaputnik33
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oidenburga, nille02 und bauch
Hallo Leute,

Seit gestern gibt es das erste custom ROM für das HD7.
Es basiert auf der original Firmware, hat aber trotzdem einiges zu bieten.

Bin schon auf eure Erfahrungen gespannt, selbst muss ich noch bis Feierabend durchhalten ehe ich es testen kann. :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rom ist sehr interessant. Teste sie gerade, läuft flüssig und stabil, sehr coole tweaks. Vergesst bitte nicht euch bei superdragonpt von xda zu bedanken. Ich weiss wieviel Zeit er trotz 12-14std. Job geopfert hat für uns.

Testen Leute es lohnt sich !!!!!!!

Gruss Shoxx
 
Wäre es nicht angebrachter, den Thread richtig zur ROM Vorstellung umzuschreiben und einen entsprechenden Thread Titel zu wählen?
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33 und shoxxy
MadMurdoc schrieb:
Wäre es nicht angebrachter, den Thread richtig zur ROM Vorstellung umzuschreiben und einen entsprechenden Thread Titel zu wählen?


Richtig wäre wohl eher ein "root/hacking/modding" Unterteilung zu erstellen.
Für das tab wird es in Zukunft noch genügend roms geben, die alle ihren Platz suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir haben ja gerade erst ein ROM und CWM erhalten die letzten Tage. Wenn mehr ROMs und Tools entstehen in Zukunft, wird MadMurdoc sich schon für ein solches Unterforum einsetzen.
Ein Zubehörforum wurde ja bereits eingerichtet.
Ausserdem erfordert dies auch Anleitungen in der deutschen Sprache.

Also es ist an uns allen zu produzieren, dann werden wir unseren Bereich bekommen.
 
dickenseck schrieb:
Richtig wäre wohl eher ein "root/hacking/modding" Unterteilung zu erstellen.
Für das tab wird es in Zukunft noch genügend roms geben, die alle ihren Platz suchen.

Dafür wäre ich eigentlich auch! Shoxxy hat schon eine Unbrick anleitung geshrieben und so wie ich ihn kenne wird es sicher nicht seine letzte anleitung gewesen sein. Wir hätten eigentlich schon 5 Threads die in diese Kategorie rein passen. Hier paar Beispiele

1. Die Rootanleitung mit Pc
2. Shoxxys Unbrick Methode
3. Die Rootanleitung ohne Pc
4. Dieser Custom Rom Thread hier.
5. Shoxxy Thread zum Thema CWM

6. Wahrscheinlich Shoxxys Anleitungen zum installieren von CWM und der rom. Dann wären wir eigentlich schon bei 7. Also warum sollte sich so ein Unterforum nicht lohnen? Grade für die Leute die mit Tapatalk unterwegs sind ist es doch viel einfacher die Sachen rauszusuchen. Ich würde mich darüber freuen.

Mfg
 
Bleibt beim Thema. Das ganze hat nichts mit der ROM zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Shoxxy ich glaube ich habe die Service version gefunden. Konnte dir Privat leider keine Bilder schicken. Naja kann ich die auch nach deiner Unbrick methode flashen? Mein Pc hat leider kein Internet weil ich mein Wlan stick vergessen hab. Naja egal. Ich ziehe das denn auf den pc und flashe es dann. Treiber Probleme müsste es ja nicht geben weil ich es letztes mal ja auch flashen konnte.

Mfg

Achso muss ich die service version vorher noch entpacken? Ds ist ja nämlich eine rar datei.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383398141144.jpg
    uploadfromtaptalk1383398141144.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 1.709
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leo,


natürlich musst du entpacken, sonst kann der Dateiexplorer nicht auf die scatterdatei zugreifen.


Viel Erfolg beim flashen!
 
Okay danke. Ich lade aber aus Sicherheitsgründen erstmal den akku auf 65%. Stand ja in der anleitung das der mindestens 60% haben muss. Naja werde dann berichten.

Mfg
 
Mit dem akku is nur das das tab beim flashen nicht wegen Strom Mangel ausgeht. Flashe auch mit weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar haben es ja schon einige geschafft, den Bootloader zu entsperren und das ROM zu installieren.

Ich bekomm es nicht hin.

Ich mache die Vorbereitungen im FlashTool. So wie ich das sehe soll ich, nachdem ich auf Write Memory geklickt habe, das ausgeschaltete Pad an den PC anschließen.

Danach passiert allerdings rein garnix.

Hab die aktuellste offizielle FW laufen, mit motochopper gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


welchen Treiber hast Du installiert? Es benötigt folgenden: "MT6577 USB VCOM drivers".
Dann müsste VCOM Preloader unten rechts im Flashtool angezeigt werden.


Viel Erfolg.
 
kaputnik33 schrieb:
Dann müsste VCOM Preloader unten rechts im Flashtool angezeigt werden.

Hi, danke.

Treiber sind installiert, aber im Flashtool bekomm ich das nicht angezeigt. Liegt das evtl an Windows 8?
 
Hallo zusammen,

ich schließe hier erstmal, da es hier total ins OT geht. Sobald eine vernünftige deutsche Anleitung da ist werde ich gern wieder öffnen. Meldet euch dazu per PN an die zuständigen Moderatoren.


Vielen Dank für Euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shoxxy und Vanisch
Hallo zusammen,


es ist wieder eröffnet, bitte achtet darauf das es hier um ROM geht, nicht um das Recovery!!!


Danke und viel Spaß mit den neuen Tools!:thumbsup:
 
So Leute!
Superdragon hatt auf XDA geschrieben das er an einem Weihnachtsgeschenk arbeitet. Ich bin schon mal auf seine nächste rom gespannt.
 
Xda @ Superdragon:

Well the official OTA still appears on the custom Rom, because i forgot to remove one line of code (lol)
I removed pretty much all Asus apps, since this is an custom Rom, but i will provide an flashable zip, with Aroma Installer with the Stock Asus Apps, since some of them are not so bad.

In the mean time, i can say that im working on an new build is An 4.2.2 AOSP i already managed to made all the necessary changes, and it finnaly boots

Now i just need to modified some kernel services, and fix all the other things (still alot of things to fix)

This is taking all my time right now, so i really dont have much time to come to the foruns...

...hört sich gut an :biggrin:
 
Er arbeitet ja an AOSP. Ich verfolge jeden Tag den Thread. Also es ist fast fertig nur er ist noch beim kernel dabei.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.015
Elefant64
E
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
8.459
heliumbombe
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.257
joe89
J
Zurück
Oben Unten