[OS] TeamXD ROM Phenomenal (4.1.2, Stock-based)

Ich habe nach es nach einem Nandroid-Backup mal installiert. Funktioniert mit dem Blazingkernel und CWM tadellos. So als kleiner Tip...

Es bringt einige Neuerungen mit und beinhaltet das Update 2.1.

Dabei sind:

-1% Akkuanzeige als Kreis

-S3 Gallery (funktioniert komplett, nur etwas ruckelig)

-S4 Accuweather (funktioniert tadellos und hat irgendwie optisch was)

-S4 Ringtones

-S4 S Voice (nicht getestet, da scheinbar von Samsung geblockt)

-S4 Wallpaper

-24 Toogle-Mod (sind jetzt blau und die Anordnung ist frei konfigurierbar)

-Awesome NoteHD (funzt bei mir nicht)

-Holo Google Music Player (funktioniert)

-S4 Adapt Sound (kann ich jetzt nix zu sagen)

-S4 Allshare (scheint auch zu funktionieren)

-S4 Cento (die neue Version von Samsung-App, nach einem Neustart ist die alte App wieder da)

-S4 Keyboard (bei mir nur englisches Layout)

-S4 Wallpaper Picker (sehe nicht wirklich einen Unterschied)

-S4 New MSG App (irgendwie nutzlos, Shortcut zu einer neuen Nachricht)

... und diverse Sony-Apps, von mir alle nicht getestet.

Weiterhin scheint die ROM-Control einige neue Features bekommen haben, die bei mir aber so gut wie nicht funktionieren.
Liegt aber eher daran, dass ich das Update 1.3 nicht installiert habe, da ich mein UKW-Radio nutze und dieses nach dem Update nicht mehr funktionierte.

Auch eine begrenzt einsetzbare CWM ist dabei.

Bis auf das Wetter, der Gallery und der Toggles nicht wirklich gelungen. Meiner Meinung nach kann man das Update auch weglassen und es mit 2.1 laufen lassen.

MfG After_Midnight
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Alex64
So hab das Update nu mal ausprobiert.

Meiner Meinung nach eher eine verschlimmbesserung. Wieso? Bei mir schmieren sämtliche Apps gelegentlich ab. Das beste ist jedoch, das die SystemUI ausfiel. Und zwar total Ausfall.
Ansonsten laggte das System wie verrückt und wie oben schon geschrieben, lief auch nichts richtig.

Sowas als letztes Update raus zu bringen ist eher peinlich aber wir haben letztlich doch etwas bekommen. Ich bin derzeit dabei die Apps soweit aus zu sondern und via Update in die Original Rom von Samsung einzuspielen. Im übrigen läuft auch der Xpirea Launcher, jedoch will die SystemUI da noch nicht mit spielen. Da werd ich auch mal gucken.

Könnte etwas dauern, da ich derzeit Privat ganz schön was um die Ohren habe aber okay. Ich werd mein bestes geben.^^
 
Den Xperia-Launcher hab ich auch mal getestet. Läuft ganz gut, bleibe aber Touchwiz-Fan.
Dann hab ich den Sony Walkman ausprobiert, bekomme da keinen Ton zustande.
Der Xperia Lockscreen geht auch, man kann allerdings den Hintergrund nicht ändern.

Hab allerdings im Gegensatz zu dir keinerlei Performanceprobleme. Auch habe ich keine Fehler bei irgendwelchen Apps.
Läuft alles schön rund und butterweich.

Wie ist eigentlich die Romcontrol?

MfG After_Midnight
 
Die habe ich nicht ausprobieren können. Sobald ich diese geöffnet habe, ist sie abgeschmiert. Daher kann ich dazu leider nichts sagen.
 
Hast du das Update 1.3 mit geflasht?

Ich habe mal nachgefragt und es ist wohl nötig, wenn man die Romcontrol nutzen will.
Wichtig ist auch CWM 6. Temporär reicht auch!
 
CWM6 ist ohnehin wichtig. Das liegt daran, das man die Updates nicht über Samsungs standart Recovery flashen kann. Ich frage mich sowieso, warum nicht der Blazing Kernel implementiert wurde.

Ja ich habe das 1.3 Update mit geflasht. Natürlich alles in richtiger Reihenfolge. Auch habe ich nach jedem Update erstmal das Gerät neu hoch gefahren, damit sich alles aktualisieren konnte.
Naja... Ich werd einfach mal gucken ob ich alles soweit auf die eigentliche Stock Rom geflasht bekomme.


Edit: Ich weiß nun wieso S-Voice nicht läuft.. Samsung hat den Dienst für Fremdgeräte blockiert.

Nachzulesen: Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr wisst schon das es hier nen update gibt,
hab's meiner Freundin geflashed,
hat noch nen paar Macken aber ansonsten ne top Rom :thumbup:

bin ich ja fast schon neidisch mit meinem Note ;)

The Wait IS Over and Now time Has Come To Just ROCK!

TeamXD V5.0 Just Banged

DOWNLOAD (androidfilehost.com)
TeamXD_NoWipe_ 5.0._2.zip | File size 321.3MBs | MD5 : ad33043a81e910163f492044aeabe531


Dear Friends If you really like My Work You Can Give me some Thanks Or Can Donate me Little Which I really need off Right Now

After Flashing Rom You Should Flash Only Blazing Safe Kernel For XXLSR Because V10 Cause High SODs


gesendet mit G-Note
 
Verfolge die ROM schon die ganze Zeit und nutze auch Teile daraus.

Leider ist in der 5.0 ROM nix dabei, was mir nuetzlich ist.

Eher das Gegenteil ist der Fall, was einige Features und den Style angeht. Ist aber auch Geschmacksache.

Ansonsten eine Top-ROM !!!
 
  • Danke
Reaktionen: hara74

Ähnliche Themen

mblaster4711
Antworten
8
Aufrufe
3.111
DAD214
DAD214
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.561
Cloud
Cloud
Alex64
  • Alex64
Antworten
0
Aufrufe
3.564
Alex64
Alex64
Zurück
Oben Unten