OSF bei Play.com (auf Jersey) bestellen & Lieferung über Borderlinx (UK)

play.com - es kann bei einer ersten Bestellung nur in das Land versendet werden, in dem auch die KK registriert ist. Und das ist Deutschland. Und nach D wird das Handy nicht versandt... Naja, jetzt hab ichs bei Prepay versucht...
 
DarkCounter schrieb:
play.com - es kann bei einer ersten Bestellung nur in das Land versendet werden, in dem auch die KK registriert ist. Und das ist Deutschland. Und nach D wird das Handy nicht versandt... Naja, jetzt hab ichs bei Prepay versucht...

Ist das definitiv so? Kann das noch jemand bestätigen? Weil sonst kann ich das auch direkt stornieren.
 
also ich habe noch eins für meinen bruder über play geordert. habe mich gerade eingeloggt: status geändert von preordered nach

STATUS

Packing: 08/11/2010
 
SpeRator schrieb:
Ist das definitiv so? Kann das noch jemand bestätigen? Weil sonst kann ich das auch direkt stornieren.

Das ist ja das komische - nur ich scheine so eine Mail erhalten zu haben. Aber bei mir stand auch im Profil, dass ich "declined" sei. Daher ja meine andere Bestellung - wieder an Borderlinx. Mal gucken, ob das funktioniert.

Grüße
DC
 
Schejtan schrieb:
also ich habe noch eins für meinen bruder über play geordert. habe mich gerade eingeloggt: status geändert von preordered nach

STATUS

Packing: 08/11/2010

Wann genau hast du das Ding bestellt?
 
sonntag 10:59 kam die bestätigungsmail
 
Schejtan schrieb:
sonntag 10:59 kam die bestätigungsmail

Hmm bei mir Sonntag 12:54 Uhr, dann müsste ja theorethisch wenn sie eine konstante Arbeitsgeschwindigkeit haben morgen bei mir auch "packing" stehen. Wenns erstmal verpackt wird, ist es ja sogut wie auf dem weg dann hat sich das mit der KK erledigt. Hast du schon vor dem Handy etwas anderes bei dem Shop bestellt?
 
jo hab da schon ps3 spiele bestellt.
 
@DarkCounter: Komme gerade nach Hause und habe auch die Mail erhalten.

Thank you for your recent order with Play.com

At this time we are unable to process your order as your credit/debit card
issuer has notified us that the card holder details you have supplied does
not match the address they have on record.

To proceed with your order please check and amend the following:

Cardholder name. Please check and amend your details with your name
exactly as it appears on your credit/debit card statement.

Cardholder address. This should be the address where your credit card
bills or bank statements are sent.

Your house number (or name) and postcode should be exactly the same as
they appear on your credit card bills or bank statement.

If you do not find a discrepancy please contact our Customer Service Team
on 0845 800 1020 (UK only) or +44 (0)1534 877 595 (outside UK). Our
opening hours are 9am - 8pm Monday to Friday and 9am - 5pm Saturday and
Sunday. Please have the card registered on the account to hand so that we
can process your order as quickly as possible.

Please note that PlayTrade orders are only held for 24 hours. After this
time your order will be automatically cancelled and it will be necessary
to place the order again.

Please accept our apologies for any inconvenience this may have caused you
and thank you for your patience and valued custom.

Kind Regards,
 
DarkCounter schrieb:
Naja, mal sehen, ob es funzt. Den Newsletter habe ich natürlich gleich wieder abbestellt ;)

Hier noch der Link: Prepay Wizard.
Was hast Du denn als Billing address angegeben? Die Borderlinx Adresse?
Denn da steht "For security reasons, your items will be delivered to your billing address"
 
Deanna schrieb:
Was hast Du denn als Billing address angegeben? Die Borderlinx Adresse?
Denn da steht "For security reasons, your items will be delivered to your billing address"

Habs bei play.com storniert, da ich dort auch noch nie etwas bestellt habe und habe es jetzt bei prepaywizard.co.uk bestellt da sie es auch immoment im Lager haben.

Wenn du bei SecureTrading oder so bist einfach weiterklicken dann kannste KK-Daten eingeben.
Da sind wa mit £98.99 noch besser weggekommen wenns klappt!^^

Hab übrigens mit einem deutschen aus dem Modacoforum geschrieben der hat sich das da auch bestellt und ist nach 2-3 Tagen schon angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpeRator schrieb:
Da sind wa mit £98.99 noch besser weggekommen wenns klappt!^^
Genau, wenns klappt. Hab jetzt auch da bestellt mit den Gutscheinen und mal sehen. Ist immer spannend so ein Import. Danach kauft man nie wieder eins im Laden: Laaaangweilig :D
 
Deanna schrieb:
Genau, wenns klappt. Hab jetzt auch da bestellt mit den Gutscheinen und mal sehen. Ist immer spannend so ein Import. Danach kauft man nie wieder eins im Laden: Laaaangweilig :D

Pfff... im Laden, jedes Handy ist bei idealo.de schon billiger als im Laden.^^
Müsste bei uns ja am selben Tag ankommen! Mal schauen welches Paket das rennen gewinnt. :thumbsup:
 
SpeRator schrieb:
Pfff... im Laden, jedes Handy ist bei idealo.de schon billiger als im Laden.^^
Müsste bei uns ja am selben Tag ankommen! Mal schauen welches Paket das rennen gewinnt. :thumbsup:
"Laden" war nur so ein geflügeltes Wort. Ich bestelle ALLES übers INet (Ok, bis auf Lebensmittel ;) ). Die Post wollte die nächste Packstation vor meiner Haustür aufstellen, damit der Bote nicht so viel Arbeit hat :D

Ich bin noch skeptisch, ob die Bestellung da durch geht. denn wenn ich das richtig interpretiere:

At this time we are unable to process your order as your credit/debit card
issuer has notified us that the card holder details you have supplied does
not match the address they have on record
.
Ich fürchte nämlich, das liegt nicht an den Shops, sondern da greift das Sicherheitssystem der Banken gegen Internet/KK/Phishing-Betrug. Bei Auslandsbestellungen geht bei denen eine rote Lampe an.

Ich habe damals 5 min! nach der Bestellung des Nexus einen Rückruf aus einem Google-Call-Center aus Indien! bekommen, ob ich denn das Nexus auch wirklich bestellt hatte. DAS war ein interessantes Gespräch. Englisch mit indischem Dialekt.... muss man mal gehört haben. Ich hätte mich fast an meinem Müsli verschluckt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SpeRator schrieb:
[...]habe es jetzt bei prepaywizard.co.uk bestellt da sie es auch immoment im Lager haben.

[...]

Hab übrigens mit einem deutschen aus dem Modacoforum geschrieben der hat sich das da auch bestellt und ist nach 2-3 Tagen schon angekommen.

Details pls!!!

Da Borderlinx ja vermutlich NICHT klappt wenn man nicht schon Kunde dort ist/war ist prepaywizard.co.uk die neue Anlaufadresse.
 
Deanna schrieb:
Was hast Du denn als Billing address angegeben? Die Borderlinx Adresse?
Denn da steht "For security reasons, your items will be delivered to your billing address"

Ja, ich habe die Borderlinx-Adresse angegeben. Aber wenn die es an die Billing-Adresse schicken wärs auch ok ;). Mal sehen, ob die sich heute bei mir melden.
 
Wenn sie es an die Billing-Adresse schicken, entfallen dann nicht sogar die Borderlinx-Kosten??
Wenn jemand weiß wieviel es am Ende wirklich kostet, erwähnt das mal bitte ;)
 
Also, man kann bei Billing-Adress nur UK auswählen. Insofewrn habe ich gar nicht die Möglichkeit, meine Heimatadresse anzugeben. Ich habe nun stumpf meine Borderlinx-Anschrift als Billing- und Delivery-Adress angegeben. Da das ganze auch über "Verified by Visa" läuft, müssten die doch eigentlich Sicherheit genug haben. Ich berichte, wenn sich da was tut.
 
DarkCounter schrieb:
Also, man kann bei Billing-Adress nur UK auswählen. Insofewrn habe ich gar nicht die Möglichkeit, meine Heimatadresse anzugeben. Ich habe nun stumpf meine Borderlinx-Anschrift als Billing- und Delivery-Adress angegeben. Da das ganze auch über "Verified by Visa" läuft, müssten die doch eigentlich Sicherheit genug haben. Ich berichte, wenn sich da was tut.
Eben, tja, ich denke im Laufe des Tages sind wir schlauer. Entweder die gehen heute raus oder werden gecancelt.

Ich habe gerade mit meiner Bank gesprochen, ob die aus Sicherheitsgründen die Zahlung abgelehnt haben und die haben mir bestätigt, dass sie die Zahlung 2x (Play.com und Prepaywizard) genehmigt haben. Die Ablehnung erfolgte also nicht durch das Institut, wie zuerst von mir vermutet, sondern durch Play.com. Mal sehen, ob Prepaywizard da auch so streng ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Deanna schrieb:
Ich habe gerade mit meiner Bank gesprochen, ob die aus Sicherheitsgründen die Zahlung abgelehnt haben und die haben mir bestätigt, dass sie die Zahlung 2x (Play.com und Prepaywizard) genehmigt haben. Die Ablehnung erfolgte also nicht durch das Institut, wie zuerst von mir vermutet, sondern durch Play.com. Mal sehen, ob Prepaywizard da auch so streng ist...

Ah, interessante Info. Danke dafür! Und jetzt warten wir mal ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.126
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
1.001
Hirnmatsch
H
J
Antworten
0
Aufrufe
920
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten