Osmand: Wie GPX-Tracks anzeigen

H

Hagek

Neues Mitglied
3
Bisher war ich mit Osmand ganz zufrieden. Nachdem ich mir einige GPX-Tracks aufgezeichnet habe, möchte ich diese aber auch mit Osmand benutzen.
Geht das überhaupt und wenn ja wie?
Leider habe ich weder hier, noch bei Google was dazu gefunden.
 
Wenn Du unter "Navigation" den Punkt "GPX-Route" wählst, kann Du anschließend eine gespeicherte GPX-Route wählen die dann auch, gem. den gewählten Möglichkeiten, angezeigt wird.
 
Ich gehe davon aus, dass du "Einstellungen/Navigation" in OsmAnd meinst.

Dort finde ich aber unter "Navigation" nur "Routing-Dienst", "Schnellste Route", "Sprachansagen", "Navi-Sprachausgabe" und "OsmAnd Routing".

Wie kann ich von dort aus GPX-Tracks laden?

Gruss

Hagek
 
Hier mal die Abfolge als Sreenshots:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-25-23-53-53.png
    Screenshot_2012-06-25-23-53-53.png
    22,8 KB · Aufrufe: 3.725
  • Screenshot_2012-06-25-23-54-03.png
    Screenshot_2012-06-25-23-54-03.png
    11 KB · Aufrufe: 3.162
  • Screenshot_2012-06-25-23-54-23.png
    Screenshot_2012-06-25-23-54-23.png
    19,8 KB · Aufrufe: 3.055
  • Screenshot_2012-06-25-23-53-43.png
    Screenshot_2012-06-25-23-53-43.png
    15,7 KB · Aufrufe: 3.261
Also bei mir funktioniert es. Allerdings sind die von OsmAnd aufgezeichneten Tracks zum Teil fehler- oder lückenhaft. So richtig blicke ich da noch nicht durch.

Es macht Sinn, sich die Tracks vorher mal am PC anzusehen. Bei mir mache ich das unter Win mit „GpsPrune“*, da wird alles wichtige angezeigt und man kann sich auch einen Kartenhintergrund einblenden.

*)
http://activityworkshop.net/gps/index.html

GpsPrune ist ein Programm zum Laden, Darstellen und Editieren von Daten von GPS-Aufzeichnungen.
Es wird unter der Gnu GPL zur Verfügung gestellt, zum freien, kostenlosen und offenen Gebrauch und zur Weiterentwicklung. Kopieren, Weiterverbreitung und Veränderungen sind erlaubt und willkommen unter den in der license.txt Datei enthaltenen Bedingungen.
Auf der Seite The Activity Workshop finden Sie weitere Informationen und Bedienungsanleitungen.
Verfügbare Sprachen : čeština, deutsch, english, español, français, italiano, magyar, nederlands, polski, português, русский (russian), (chinese), (japanese), (korean), schwiizerdüütsch, türkçe, română, afrikaans, bahasa indonesia

Deutsche Übersetzung von activityworkshop.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
421
uwe75
U
D
  • DerKoyote
Antworten
12
Aufrufe
351
MisterRoboto
MisterRoboto
P
Antworten
18
Aufrufe
227
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten