OT: Video aus dem Web "streamen"

F

flughasenstrafe

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich hab zu dem Thema nichts gefunden und stelle es nun vermutlich im falschen Thread, seid nachsichtig mit mir …

Ich setzte gerade eine Video-lastige Site um und bin bisher davon ausgegangen den mit dem Longtail-Player .MP4-Files anzuzeigen. Ich bin auch davon ausgegangen, dass diese .MP4-Files von aktuellen Android und iPhones "gestreamt/angezeigt" werden können.

Ich habe ein Testseite dazu eingerichtet, allerdings kommt auf meinem Nexus One nur die Meldung: "leider ist dieses video nicht für streaming auf diesem gerät gültig." Das Video ist ein 368x276px H.264, ACC mit einer Bitrate von 343. Wenn ich die Android-Spec richtig verstehe sollte das Format unterstützt werden. Und wenn das Video per USB auf das Nexus lade kann ich es auch abspielen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Thema? Meine vermutung geht nun dahin, dass das Nexus die Videos per Streaming-Server bekommen muss, was denkt ihr? Ich freu mich über hinweise, wo ich dazu mehr lesen kann …

Vielen Dank für Eure Zeit!

flughasenstrafe
 
Hier die Antwort, nur falls jemand dieses Frage findet:

Wichtig ist, dass es das Video "Web-Optimiert" gespeichert wird, dann klappt auch das Streaming auf dem Nexus One …
Schöner Artikel dazu: Video on the Web - Dive Into HTML5
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.007
Robby1950
R
B
Antworten
6
Aufrufe
1.050
jogimuc
J
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
689
Mazuch
Mazuch
Zurück
Oben Unten