OTA App Download funktioniert nicht!

Freeman1703

Freeman1703

Neues Mitglied
0
Wie schon im Betreff angedeutet klappt bei mir der OTA Download und Install von Apps aus dem Market nicht!
Meine Konstellation:

Provider | o2
O2 Multicard
HTC Desire HD
Samsung Galaxy Tab 10.1

Der Download auf das Desire klappt, wenn ich das Tab auswähle passiert gar nichts... Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an es geht um die mobile Datenverbindung?

Hast du überprüft, ob beide Zugangspunkte (APN) auf Handy und Tablet gleich eingerichtet sind?
 
Ähh, ja richtig...
Ich hab beide SIMS erst neu bekommen da ich von einer normalen SIM auf die Multicards umgestiegen bin! Wo prüf ich die APN auf dem TAB?
 
Ok, gefunden, es sind nicht alle Punkte da aber die die da sind sind mit den gleichen Werten versehen!
 
Ich habe das Wifi Tab, daher kann ich dir das nicht genau sagen. Grob muss das da sein, wo du es auch beim Handy findest:

Einstellungen > Drahtlos... > Mobilfunknetze > Zugangspunkte.


Edit:
Ok, wenn die gleiche SIM mit den gleichen APN Einstellungen auf dem einen Gerät funktioniert und auf dem anderen nicht, dann habe ich keine Idee woran es liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es überhaupt ein update?
da ja das tab und das handy 2 verschiedene hersteller sind, frag ich mich gerade wie du das vergleichen willst.
 
Naja, HC 3.2 ist ja verfügbar aber bis da eine Version fertig ist ist wahrscheinlich "Ice Cream Sandwich" auch verfügbar...
 
wow du machts da geraden ein appfel birnen vergleich, nur weil es 3.2 gibt heist es nicht, das es für dein gerät gibt. z.b. es gibt ja 2.3.6 mein dersire z hat die aktuellste drauf und das ist "nur" 2.3.3 was neueres gibt es nicht. da loht es nicht einam ota anzuwerfen.

Gruss Conan
 
Aktuelle Google Vorgaben sollen aber die Hersteller dazu auffordern, solange ein Gerät die technischen Anforderungen an eine Android Version erfüllt, auch die Updates dafür herraus zubringen! Und ich denke das GT erfüllt die Anforderungen mit sicherheit noch eine Weile. Kommt natürlich immer darauf an wie lange sich der Hersteller Zeit lässt für die Updates!
 
die vorgaben sind schön und gut, aber das sich ein Hersteller daran hält ist eine völlig andere sache.
z.b. für mein 10.1v tab gibt es von samsung nur hc 3.0.1 kein 3.1 oder 3.2 .
Ich hab nur 3.1 drauf, weil ein xda member eine rom dafür gemacht hat.

Gruss Conan
 
Ich denke das dies in den Lizensen festgehalten ist die die Hersteller beziehen müssen!
Os ist nicht die Frage ob sie sich dran halten sondern eher wie schnell sowas umgesetzt wird! Vielleicht baut Samsung für beide Tab - Versionen ein 3.2er ROM
 
seeeeeeeehr unwarscheinlich, weil das 10.1v und das 10.1 2 verschiedene geräte sind, das merkt man auch daran, das die 10.1 custom roms nicht auf dem 10.1v laufen und umgekehrt.
Meine 10.1v rom war eine 10.1 rom, die aber von seo (xda board) umgeabrbeitet worden ist, das es auf dem 10.1v läuft.
Wen also samsung eien rom für beide geräte eine rom machen würde, müste der teil wo die hardware treiber/infos/ect. also der geräte spizifischen teil fast doppelt so gros sein, als für eine normale rom und das macht sasmsung, meinermeinung nach nicht.
Ok genung abgeschweift.

Welche fehler meldung bekommst du?
Das es kein update gibt oder das kein update gefunden wird?

Gruss Conan
 
Eine Fehlermeldung bekomm ich gar nicht -> Lies nochmal meinen ersten Post!
 
ah ja, der fehler ist das nichts kommt.
ok, wen du keien custom rom drauf hast und der rest des internets geht würde ich mal samsung eine email oder mal telefonisch nachfragen was das seihen könnte.

Gruss Conan
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.493
clsven
C
P
Antworten
4
Aufrufe
44.599
hjw
H
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.022
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten