OTA geht plötzlich nicht mehr, auch nach FullWipe nicht

Mopp

Mopp

Erfahrenes Mitglied
76
Hi,
ich hatte! mein S3 gerootet und auch einen anderen Kernel installiert. Heute kam per OTA das neue Update der FW BLG8 rein. Also habe ich das runtergeladen und versucht zu installieren. Die Installation bricht bei ca. 30 % ab. Das Problem ist ja allgemein bekannt.

So jetzt zum eigentlichen Problem.
Ich hatte wild verschiedene Sachen ausprobiert. unroot, verschidene Kernel geflascht usw. Also alles durcheinandergewürfelt. Die Folge des ganzen ist jetzt dass mir das Update per OTA nicht mehr angeboten wird.

Wie schaffe ich es dass ich das wieder über OTA laden kann? Ich habe schon einen FullWipe gemacht aber dadurch wird das Handy ja nicht wirklich jungfräulich weshalb OTA nach wie vor nicht geht.

Wie bekomme ich mein S3 denn jetzt in einen 100%igen jungfräulichen Zustand? Normalerweise geht das ja durch das Flashen einer 3 teiligen Firmware, nur gibt es ja anscheint keine 3 teilige DBT für das S3.

Gibt es noch irgendeinen anderen Weg? Zumal ich anscheint nicht einmal mehr den root richtig raufbekomme.

Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Gruß
Mopp

EDIT: Oder ist das hier eine dreiteilige Firmware?
http://sourceforge.net/projects/i91...300OJVALE7_OJV.zip/download?use_mirror=heanet
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, Du versaust Dein Handy, lädst Dir was in einer anderen Sprache runter, wunderst Dich, dass kein deutsches Update rauskommt....

.... und hast vorher noch nichtmal ein Backup gemacht, was Du zurückspielen kannst ?
 
@TE : Nein das ist keine deutsche Dreiteilige Firmware, lade dir doch einfach die aktuelle LG8 DBT runter ?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
biohaufen schrieb:
@TE : Nein das ist keine deutsche Dreiteilige Firmware, lade dir doch einfach die aktuelle LG8 DBT runter ?!

Die macht das System aber nicht wirklich Jungfräulich ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
321
hagex
hagex
K
Antworten
11
Aufrufe
2.097
KeinUntertan
K
W
Antworten
4
Aufrufe
835
willi19
W
Zurück
Oben Unten