1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. AndroMe, 29.06.2012 #1
    AndroMe

    AndroMe Threadstarter Android-Lexikon

    Habe eben OTA bekommen:

    I9300XXALF6 4.0.4 2012 June I9300DBTALF4 Open Germany

    Wurde bestens installiert, angabegemäß "Optimierungen".
     
  2. AndroMe, 29.06.2012 #2
    AndroMe

    AndroMe Threadstarter Android-Lexikon

    Bild mit neuen Daten angehängt.
     

    Anhänge:

    • S3.jpg
      S3.jpg
      Dateigröße:
      23.5 KB
      Aufrufe:
      877
  3. grassi2000, 29.06.2012 #3
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Auf meinem freien S3 auch seit gestern drauf.

    Ein paar Übersetzungen wurden angepasst (teilweise nicht nachvollziehbar). Außerdem läuft es etwas smoother und die Kamera ist im Lautlos-Modus endlich still.

    Was nach wie vor nicht gescheit funktioniert, ist das automatische aktualisieren des Wetterstandorts für das Widget. Das ging bei mir schon vorher nicht richtig. Gestern direkt nach dem Update ging es dann mal, jetzt wieder nicht. Bin deswegen wieder zu HD Widgets zurück.
     
  4. Mandibula, 29.06.2012 #4
    Mandibula

    Mandibula Android-Experte

    Habe die gleiche auch via OTA drauf !

    AccuWeather läuft bei wir weiterhin einwandfrei:glare:

    Michael
     
  5. grassi2000, 29.06.2012 #5
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Aktualisiert es auch den Standort? Ich hab 15km zwischen Arbeitsort und daheim und es blieb auch gestern Abend unbeirrt auf dem Arbeitsort stehen. Die Wetterdaten an sich wurden zwar aktualisiert, aber der Standort bleibt.
     
  6. Mandibula, 29.06.2012 #6
    Mandibula

    Mandibula Android-Experte

    Auch der Standort wird aktualisiert!
    Natürlich abhängig von dem eingestellten Aktu. zeitraum.
    Ich hab es auf 1 Stunde eingestellt.
    Da wird dann natürlich der neue Standort auch erst nach 1 Stunde angezeigt.


    Michael
     
  7. AndroMe, 29.06.2012 #7
    AndroMe

    AndroMe Threadstarter Android-Lexikon

    Standortaktualisierung kann ich bestätigen und AccuWeather läuft auch einwandfrei (bei mir im 1-Stundentakt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
  8. grassi2000, 29.06.2012 #8
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Hm ok. Bei einem gehts, beim anderen nicht. Bin ja nicht allein mit dem Problem, die Fehlerbehebung aus dem Thread dazu hat aber auch nix gebracht.

    Na mal sehen was das nächste Update bringt. :D
     
  9. superandroiduser, 29.06.2012 #9
    superandroiduser

    superandroiduser Junior Mitglied

    Ich hab noch nichts gekriegt obwohl ich par mal ota angefordert hab:confused:

    Na egal wie gross ist das update?

    Edit: Hab es nochmal angefordert. Jetzt zeigt er bei mir auch was:thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
  10. Natascha303, 29.06.2012 #10
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    eine schönere tastatur gibts auch dazu
     
  11. sagi_t, 29.06.2012 #11
    sagi_t

    sagi_t Android-Hilfe.de Mitglied

    Echt? Mach mal bitte einen Screenshot...

     
  12. Natascha303, 29.06.2012 #12
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    tasten sind gleich, aber hintergrund schöner farbverlauf
     
  13. AndroMe, 29.06.2012 #13
    AndroMe

    AndroMe Threadstarter Android-Lexikon

    Die "schönere" Tastatur habe ich noch nicht entdeckt. Wo ist die?
     
  14. GSXR-750, 29.06.2012 #14
    GSXR-750

    GSXR-750 Erfahrener Benutzer

    Nach dem update habe ich auch gemerkt das die Tastatur bisschen anders aussieht. Die tasten an sich. Kann aber nicht genau sagen was.
    Auf jedenfall ist der Globus jetzt weg mit dem man zwischen zwei Sprachen switchen konnte.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  15. Board00, 29.06.2012 #15
    Board00

    Board00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Meins ist gerootet, was passiert wenn ich jetzt das Update mache?
     
  16. match-box, 29.06.2012 #16
    match-box

    match-box Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir hat sich v.a. an der Geschwindigkeit einiges verbessert. Mit dem Update laggt es schon mal nicht mehr.
     
  17. masters1978, 29.06.2012 #17
    masters1978

    masters1978 Junior Mitglied

    Hi wo gibts den Download ???

    Habe jetzt eine Vodafone I9300BULF1 drauf

    läufts da auch ohne Probleme ???

    Gruss Silvio
     
  18. AndroMe, 29.06.2012 #18
    AndroMe

    AndroMe Threadstarter Android-Lexikon

    Geschwindigkeit verbessert:
    Stimmt, wo du es jetzt schreibst.
    Schon die PIN-Eingabe wird schneller angenommen und das Schreiben von Texten auch.
    Die Bildwechsel im Display laufen auch irgendwie flüssiger, ist mein Eindruck.
    Und außerdem scheint m. E. die Entladung im Standby deutlich langsamer zu sein.

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

    Keine Ahnung, ich habe meins noch nie gerootet.
     
  19. vomo, 29.06.2012 #19
    vomo

    vomo Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    bin etwas ratlos:mein SIII bietet mir das Update OTA an. Wenn ich das Update starte, läd es das Update herunter, nach Beginn der Installation bricht es aber so bei ca. 30% ab, mit dem Hinweis: "Firmware konnte nicht installiert werden. Versuchen Sie es mit Kies oder besuchen Sie ein Service Zentrum". Bei Update mit Kies dann daselbe Problem: das Update wird abgebrochen, Text: "Firmwareaktualisierung kann nicht durchgeführt werden!". Habs mit beiden Möglichkeiten (OTA/Kies) mehrmals probiert, immer das gleiche Ergebnis:confused::confused:
    Es handelt sich um ein ungebrandetes Gerät, gekauft vor 1 Woche bei Amazon.Firmwareversion: I9300XXALEF
     
  20. dloregapo, 29.06.2012 #20
    dloregapo

    dloregapo Android-Hilfe.de Mitglied

    ...eben auch gerade installiert