OTA: I9300XXALF6 4.0.4 Open Germany

Als Android-Neuling mit TMob. Branding auf meinem S3 würde ich gerne mal wissen, wie es in der Vergangenheit so mit Updates seitens TMobile war. Kann man überhaupt damit rechnen und wenn ja, mit welcher Verzögerung?
Gruß
 
Hab jetzt mehrfach gelesen, das VF da am schnellsten arbeitet. Einfach die Original-Firmware flashen, dann bekommt man es am schnellsten. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir hat es mit root OTA nicht geklappt. Aber über Kies hat es dann gefunzt!

LG,
BFM
 
Hallo,wie erkenne ich das ich das "Kleine Firmware Update " für das S3 bekommen habe Welche Angaben braucht Ihr?
meine Daten oder vileicht könnt ihr mir anhand der unten genannten Daten sagen um was es geht??


Baseband I9300BULF1
KernelVersion 3.0.15-671831-user
dpi@DELL 148 #1
SMP PREEmpt Tue Jun 5 10:17:57 KST
2012
Buildnummer IMM76D.I9300BULF1

nach der Eingabe von :*#1234 # Erscheint: AP:I9300BUAL F1 CP: I9300BUL F1 CSC: I9300VFGALF1

PDA:LF1 PHONE:LF1 CSC:LF1(VD2)

Ich habe nur ein Vodafon APP "Updats "
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo erstmal,
hab eine frage.... das angehängte bild vom zweiten post.... ist das ein screenshot?bzw ich denke es isteiner .... nur wieso ist der hintergrund weiß und nicht schwarz? mit dem widget negativ farben wurde es auf jedenfall nicht erstellt da die schrift sonst grau sein müsste auf dem foto ist diese aber schwarz

kann man irgendwo die farbe des hintergrunds in den einstellungen ändern?
wäre sehr dankbar für hilfe und antwort

mfg
 
guardamar schrieb:
Hallo,wie erkenne ich das ich das "Kleine Firmware Update " für das S3 bekommen habe Welche Angaben braucht Ihr?

Hallo,

zunächst bitte nicht mehr im FAQ-Bereich posten, denn eine FAQ ist Dein Beitrag wohl nicht ;) Bitte achte auf Deine Zeichensetzung. Sowas kann einen Beitrag echt lesbarer gestalten.

Zum Thema selbst: Indem Du einfach die Firmware-Build-Angaben vergleichst! Weiteres findet Du in diesem Thread, den es schon vor Deinem Beitrag gab.

Viele Grüße
Handymeister
 
Randall Flagg schrieb:
Dir Firmware läuft aber wirklich etwas flüssiger und bisher habe ich den HS noch nicht wieder neu aufbauen gesehen.
Ein paar Mal hatte ich das Gefühl, er wollte das machen. Nach einer Microsekunde Verzögerung war er dann aber sofort da.

Bei mir baut sich hs wieder auf.. War nach dem fw update eigentlich weg... Hab jetzt chrome final drauf und die Google apps geupdatet.. Seid dem baut der hs wieder auf..
 
ich hab ein freies nicht gerootetes von o2...heut nacht konnte ich das update ohne probs über wlan laden... was sich geändert hat außer dem ein oder anderen neuen ordner in den eigenen dateien (und den ätzenden Apps wie zb Bild) weiß ich nicht.
 
AVS78 schrieb:
Hab jetzt mehrfach gelesen, das VF da am schnellsten arbeitet. Einfach die Original-Firmware flashen, dann bekommt man es am schnellsten. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke für die Antwort, aber das hilft mir mit meiner Frage nicht so wirklich weiter, nicht falsch verstehen ;)
Gruß
 
läuft das s3 nach dem update auch ohne wipe?
bekomm seid gestern das update angezeigt aber ich habe keine lust extra zu wipen und dann wieder alles neu einzurichten,da sich ja auch durch das update nichts wirklich großartig ändert.
 
Bei mir lief nach dem OTA-Update alles ohne Wipe so bestens wie vorher.
 
AndroMe schrieb:
Bei mir lief nach dem OTA-Update alles ohne Wipe so bestens wie vorher.

Bei mir ebenso...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe ein blaues von o2 ohne Branding erhalten, Update habe ich heute nach manueller Suche erhalten.
 
Ich habe bisher auch keinen Wipe gemacht. Nachdem ich das Update gemacht hab, hatte ich gestern keine Zeit.
Es läuft auch so gut und wenn keine Probleme auftreten, kann man sich das auch schenken.
Das war ja nur ein kleines Bugfix Update, kein Versionssprung. Da ist es eigentlich immer ratsam, um Probleme zu vermeiden.
Ich mache das meistens pro forma und bin damit immer gut gefahren. So geht man eventuellen Problemen schon vorher aus dem Weg. Kann immer mal sein, dass Reste der alten FW das System behindern.

Manchmal ist es besser, sich mal 1-2 Stunden Zeit zu nehmen und alles wieder neu einzurichten, anstatt sich dann tagelang über irgendwas zu ärgern.
Dann wird geschimpft, dass Handy ist Schrott, Samsung bescheuert etc.
Bei Windows hingegen würde niemand auf die Idee kommen, ein Betriebssystem über das alte zu spielen

Wenn ihr keine Probleme habt, lasst es. Wenn welche auftreten, würde ich das zuerst versuchen.
Ich hab mal beim S2 mehrere FW's nacheinander geflasht, ohne Wipe. Ende vom Lied war, dass Handy ließ sich nicht mehr ausschalten.
Es bootete immer wieder neu. So ein Update kann also schon einiges durcheinander würfeln.
 
naja ok wenn probleme nach einem update,egal wie groß, auftreten würde ich auch sofort einen wipe machen und abwarten obs besser wird.aber danke für den rat.werd das update gleich laufen lassen und dann gucken wies läuft.
wie lange dauert das update über OTA ca.?
 
Download dauert nur ein paar Minuten. Installation keine Ahnung, bei mir brach es immer bei 25% ab.
Lag wohl am Root, es ging trotz CF Root 6.3 irgendwie nicht.
 
Mir wird kein update angezeigt. Sollte Brandingfree sein / MM.

Ich habe:


Build : IMM76D.I9300XXALE8

CSC : I9300DBTALE5

Jemand eine Idee??
 
naja meins ist ja noch frisch ohne root oder sonstiges...danke für eure antworten
 
Insani7y schrieb:
Mir wird kein update angezeigt. Sollte Brandingfree sein / MM.

Ich habe:


Build : IMM76D.I9300XXALE8

CSC : I9300DBTALE5

Jemand eine Idee??

Du musst eben warten, bis es angezeigt wird. Die Updates werden niemals an alle gleichzeitig verteilt, sonst rauchen Samsungs Server ab.
Entweder noch etwas warten, es kommt ganz sicher früher oder später, oder Du schließt das Handy an den PC und updatest offiziell mit Kies.
Das geht auf jeden Fall. Eine alternative wäre das inoffizielle Odin zu nutzen, damit ginge es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Insani7y
Kies gestartet , Update vorhanden :)

Ca 30 min download , Server scheinen ausgelastet zu sein.

Danach ca 5 min Aktualisierung und alles gut :)

Nur die nervigen Apps sind wieder da , gleich mal wieder löschen...^^
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kostaszag
Antworten
1
Aufrufe
1.317
frank_m
frank_m
F
  • Gesperrt
  • Frankyle
Antworten
3
Aufrufe
618
suzukirv90
suzukirv90
A
Antworten
0
Aufrufe
952
ABT
A
Zurück
Oben Unten