[ OTA ] Software-Aktualisierung klappt nicht

Nightly schrieb:



Deine Fragen können exakt damit beantwortet werden. Das Update gibts hier übrigens auch im Forum zum Download (zu finden: s.o.) .


MfG

Nightly

:laugh: Made my Day :laugh:

Mach mal einen Counter in deine Signatur der zählt wie oft du das schon gepostet hast!
 
Orbseeker ..geht nicht, denn da ist schon eine unsichtbare Grafik versteckt, welche mitzählt wie oft User hier anstatt die Antwort auf ihre Fragen direkt zu finden erst einen eigenen Thread eröffnen und wie viele Followers sie damit cashen :D
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Um es abzukürzen: Versuch es über KIES ;)zitat presseonkel: edit: OTA= Over The Air, das heißt das Update sollte auch über das Handy möglich sein (also ohne Kies): einfach: Einstellungen-Telefoninfo-Software-Aktualisierung -Achtung: OTA anscheinend nicht immer reibungslos machbar - bricht ab - dann öfter probierenedit2: und nicht gleich in Panik verfallen, wenn es bei einem noch nicht da ist; die Updates werden immer in Schüben (also nach und nach) ausgerollt
 
  • Danke
Reaktionen: Orbseeker
hallo, ich habe vor ca. 4monaten mein s2 gerooten über odin jetzt würd ich gern mal ein update machen da ich immer noch die firmware 2.3.3 draufhabe..

leider funktioniert die verbindung mit kies nicht mehr und übers handy nach update suchen funktioniert leider auch nicht...

kann mir vieleicht jemand ne anleitung zukommen lassen wie ich mein s2 auf neuersten stand bekomme?

vielen danke für eure hilfe!
mfg mario
 
Findest du im Bereich "Anleitungen"

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

Vorweg erstmal möchte ich bemerken, dass dashier ein sehr gutes Forum ist und ich mir schon sehr viele Threads hier über Android und das SGS2 durchgelesen habe. Da das SGS2 mein erstes Android Handy ist befinde ich mich hier auf ziemlichen Neuland und habe deshalb versucht mir eine gewisse Basis anzulesen.

Wie im Titel schon angedeutet hat mein SGS2 die Android Version 2.3.3 installiert. Vor ein paar Tagen hab ich von einem Update auf 2.3.6 gelesen. Das hat mich dann doch ziemlich gewundert, da mir mein KIES bisher kein Firmwareupdate angeboten hat.

Wenn ich versuche mein Handy über KIES zu updaten bekome ich folgende Meldung:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Wenn ich versuche die Firmware über das Handy (Anwendungen -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Software Aktualisierung) zu updaten wird ein Firmwareupdate gefunden und heruntergeladen. Danach startet das Handy neu und fängt wohl an das Update zu installieren (glaube ich zumindest) allerdings geht das nur bis 14% und dann bricht die Installation ab. Manchmal bekomme ich danach dann noch die Meldung, dass ich die Firmware über KIES updaten soll.

KIES hab ich natürlich die neueste Version installiert und auch alle weiteren Programme, die zusätzlich beötigt werden.

Wenn ich +#1234# eingebe bekomme ich diese Versionsinformation:

PDA: I9100XWKF3
PHONE: I9100XXKE7
CSC: I9100XXKE4

Ich würde gerne einfach die Firmware über KIES updaten können. Am besten in einer Art und Weise durch die ich meine Garantie nicht verliere.

Die Samsung Hotline habe ich auch schon kontaktiert. Die haben mir dann auch eine Email geschickt mit einer Anelitung für Dummies wie man KIES installiert...

Ich habe natürlich auch das Forum schon durchsucht, aber leider nichts gefunden, was mir direkt bei meinem Problem weiterhelfen würde. Wenn das Problem allerdings schonmal aufgetreten und gelöst wurde, wäre ich auch schon über einen Link zu dem betreffenden Thread glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.android-hilfe.de/forum/...leme-neuerungen-eigenschaften-usw.200505.html


Die TL;DR-Fassung: 2.3.6 wird für DBT derzeit nicht angeboten, am Wochenende soll(te) ein Fix für die Probleme erscheinen.

Was die Kies-Fehlermeldung angeht, das hab ich auch ab und an. Ich stecke dann einfach das S2 so oft ab und wieder an, bis die Meldung verschwindet. Meistens funktioniert das. Kies neu installieren kann auch manchmal helfen, oder die Verbindungsfehler-Suche.
 
  • Danke
Reaktionen: tellmewhy
Den Thread hab ich gesehn und gelesen. Allerdings liegen zwischen 2.3.3 und 2.3.6 noch 2 weitere Versionen und zumindest die sollten mir dann ja angeboten werden.

Die Fehlermeldung bekomme ich nicht nur ab und an, sondern immer wenn ich KIES benutze. Desweiteren habe ich KIES schon 2x neu installiert.

Das mit der Verbindungsfehlersuche werde ich mal ausprobieren.
 
Ne, für DBT liegt dazwischen nur noch 2.3.4, aber das bringt dir halt alles nichts, bis KIES dein Gerät erkennt.
Oder du flasht via Odin :)
Aber mach lieber erstmal die Verbindungsfehlersuche.
 
Ich hab die Verbindungsfehlersuche ausgeführt und den Rechner neu gestartet. Geändert hat sich nicht wirklich etwas. Allerdings wird mir nun eine etwas andere Fehlermeldung von KIES angezeigt:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
 
Das sieht ja schonmal besser aus, hängt das S2 evtl. an einem USB Hub? Am Monitor, der via USB-Kabel am Rechner hängt?
Wenn ja, steck es doch mal direkt an den PC, evtl. auch an einen USB-Slot, der möglichst direkt mit dem Motherboard verbunden ist, z.B. hinten.
In dem Fall des Screenshots hilft mir eigentlich immer, das Ding kurz abzustöpseln.
 
Ich habs direkt vorne am PC eingesteckt. In der Anleitung von Samsung stand auch, dass ich es hinten einstecken soll. Hat aber nichts verändert.
Ich habs jetzt also auch nochmal probiert hinten am USB anzuschließen, ändert aber nichts ausser, dass mir wieder die "alte" Fehlermeldung angezeigt wird.

Bleibt meine Garantie bestehen wenn ich mit Odin flashe? ---> Hat sich erledigt, habe in einem anderen Thread folgenden Post von Nightly gefunden:

..Odin schließt die Garantie nicht aus; Custom Firmware und rooten hingegen tangiert deine Gewährleistungsansprüche...
Solange Du unmodifizierte Stock Firmware mit Odin flasht, kann dir niemand was ...

Ich würde halt sehr gerne Android 4 installieren wenn das dann rauskommt, aber ich vermute mal stark, dass mir dann auch wieder der gleiche Fehler angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Screens sind ja ziemlich klein, da muss man ja fast in den Bildschirm kriechen um was zu sehen... Du hast einfach eine Firmware drauf, die nicht via Kies ausgerollt wurde, deswegen bekommst du keine Updates...
 
  • Danke
Reaktionen: tellmewhy
Deswegen klickt man einmal auf die Screens damit sie schön groß werden :tongue:.

Ok, gut zu wissen, dass updaten über KIES nicht funktioniert und ich nicht einfach zu blöd dafür bin. Aber wie ändere ich das am besten? Soll ich jetzt selber mit Odin flashen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich würde das Handy gern in einen Zustand bringen, in dem es ohne Probleme über KIES Updates installieren kann.

Wie kommt es denn überhaupt dazu, dass ich ein Handy mit einer Firmware habe, die von Samsung nicht unterstützt wird? :blink:
 
Wenn ich drauf klicke, komme ich nur zur Startseite von Imageshack..
Mitm IE gehts aber.

Flashe mal ne KE7 drüber, dann sollte es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tellmewhy
So, hat alles wunderbar geklappt. Hab mir Odin runtergeladen und mich beim flashen an die Anleitung aus diesem Thread gehalten. War wirklich nicht schwer :)

Die passende Firmware hab ich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/203239-suche-xwke7-dbt-einteilig.html"]hier[/OFFURL] gefunden.

Danach wurde mir auch direkt von KIES ein Firmware Update angeboten und Android 2.3.4 wurde installiert.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe!
 
Ich habe folgende Problem mit meinem SGS2 von O2: Seit einiger Zeit experimentiere ich mit verschiedenen Firmwareversionen rum und flashe regelmäßig mit Odin diverse Versionen. Nun habe ich natürlich das Problem, das ich mit Kies keine offiziellen Updates mehr erhalte. Nun muss ich mein Handy zur Reparatur einschicken und habe eine original O2 Software (einteilig) geflashed. Leider möchte Kies immer noch keine Updates aufspielen und verweigert seinen Dienst mit folgenden Hinweis: Softwareaktualisierungen über Kies werden vom Gerät nicht unterstützt. Nun habe ich auf die letzte offizielle einteilige 2.3.6 aktualisiert. Auch hier die selbe Meldung von Kies. Ich habe nun irgendwo gelesen, das es eine Art Gerätenummer gibt und die Firmware mit dieser Nummer konform gehen muss um Kies von einem Update zu überzeugen. Kann mir da Jemand helfen?? Hier die Daten, die ich ausgelesen habe:

Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 2.3.6
Kernel-Version: 2.6.3.5.7-I9100XWLA4-CL900411 root@DELLBUILDER01 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWLA4
PDA: I9100XWLA4
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100DBTKH1
FTA SW Version: I9100.013
FTA HW Version:

Mit *2767*4387264636# ausgelesen:

Sellout SMS: OFF
PCode: GT-I9100LKADBT
Mode: Prod

Kann mir Jemand sagen welche Dateien ich flashen muss um wieder Updates von Kies zu erhalten. Ich würde gerne die Original O2 Dateien flashen und nach der Reparatur die ungebrandeten.
 
Crossposting ?

was soll das bitte bringen ?
Mit der SuFu wärst Du doch längst am Ziel ;)




MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider [/QUOTE]
 
@anjahein
Croossposting ist nicht die beste art an eine Antwort zukommen.
Als erstes würde Ich mal Nightly,s link öffnen;Provider Firmenware,dann die 3 Teilige von O2 XWKI1 flaschen.Da nach flascht du die 1 Teiler O2 XWKI8.
Galaxy aus und wieder anschalten,PC neu starten und Kies öffnen.
Kies sollte dein Galaxy wieder erkennen.
Noch nee Andere möglichkeit;Nur die 3 Teiler XWKI1 flaschen,Galaxy aus und wieder anschalten.PC neu starten,Kies öffnen und die XWKI8 über Kies updaten.
Beide möglichkeiten sollten funktionieren.


Der Danke Butten tut nicht weh.
 
Thilo-Dirk ;) Die aktuellste FW (KI8) hat anjahein doch schon ein paar Tage :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.681
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten