OTA Systemupdate dauerhaft deaktivieren

K

KurtK

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein Nexus S mit Root und möchte zukünftige Systemupdates per OTA verhindern. Aktuell ist unter Systemupdates das Update auf 2.3.6 (von 2.3.4) verfügbar, es geht vor allem darum die Benachrichtigung dauerhaft zu deaktivieren.

Hab schon folgende Variante probiert:
Go to path..... etc/security/otacerts.zip and rename to otacerts.zip.bak

Leider ohne Erfolg, weiß jemand wie man dauerhaft die Systemupdates deaktiviert?

Thx
 
Hi wird dir kein 4.0.3 ics angeboten?

Gesendet von meinem Nexus S
 
Derzeit wird nur 2.3.6 angeboten, ich möchte aber nicht updaten (auch nicht auf 4.0.3). Das Handy ist eigentlich so genau richtig und soll stabil ohne nervige OTA Updates und Benachrichtigungen dafür laufen.

Das Nexus S ist quasi "verbaut" und daher wäre ein Update bzw. die Benachrichtigung störend...
 
Hat sich erledigt - habe nun den Updateprozess einfach deaktiviert... hoffe das bleibt dauerhaft so.
 
Hat sich erledigt - habe nun den Updateprozess einfach deaktiviert... hoffe das bleibt dauerhaft so.
Habe das gleiche Problem. Wie hast den Prozess deaktiviert?
 
Mit dem Gemini App Manager den Task "Download-Manager" geblockt, damit kommt beim Update der Hinweis dass der Download nicht funktioniert hat und es kommen auch keine Benachrichtigungen mehr.
Der Task wird aber nur angezeigt wenn bereits ein Update verfügbar ist und auf das Handy geladen wurde.
 
Nachdem ich den Download-Manager geblockt, funktionierten auch Downloads in Google Play nicht mehr.
 
Ist dann wohl nicht optimal für Dich... bei mir ist es egal da das Handy in der aktuellen Konfiguration betrieben wird und keine neuen Apps benötigt werden...
 
Mir gehts ja genauso (2.3.4, root, perfekt eingerichtet) ... aber App-Updates möcht ich schon haben.
 

Ähnliche Themen

C
  • crystal
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
24.298
Androidfan1515
Androidfan1515
marine2k
Antworten
3
Aufrufe
1.684
marine2k
marine2k
X
  • xdajoern
15 16 17
Antworten
338
Aufrufe
67.725
hmoody
H
Zurück
Oben Unten