OTA-Update 20161209030130

zed78 schrieb:
Ja, genau. Du hast update App "beschädigt".
Das halte ich für ein Gerücht! Ich habe bisher nur über OTA upgedatet - kein Flashtool o. ä. und trotzdem geht´s seit dem 9.12. nicht mehr.
 
Das letzte Update ist vom 9. 12. Seit dem, gibt es keine mehr. Er hat aber einen Fota updater über seine fota-app drüber laufen lassen. Somit hat er seine App abgeändert. Er kann aber unter system=Apps =systemprozesse schauen ob er das Update deinstallieren kann.
 
Was ich damit sagen wollte ist, dass ich keinen Fota updater oder Flashtool oder irgendwas benutzt habe und trotzdem bleibt auch bei mir das Update vom 9.12. immer bei "Neu laden" hängen, auch wenn ich es manuell versuche upzudaten.
 
Schon mal das fullupdate versucht?
 
du meinst ein Stock-Rom, das das Update vom 9.12. beinhaltet? Das kann ich aber dann wieder nur über ein Flashtool flashen oder geht das auch über den Recoverymodus? Und wenn ja, wo kriege ich das "richtige" her? Ich möchte jetzt ungern mit der großen Suche danach anfangen, nur um nachher vllt. den 4k-Modus und einen angeblich besseren Fingerprintsensor zu haben. Prinzipiell würde ich sogar ganz darauf verzichten, wenn nicht ständig dieser dämliche Hinweis auf dieses Update kommen würde, das sich dann nicht installieren lässt.
 
Aktuellestes offizielles ROM

Kopiere das in den internen Speicher und versuche es per lokales Update. Ich weiß aber nicht ob das Gerät dadurch resetet wird.
 
hallo,
ich habe das heute mal ausprobiert mit dem ROM was man bei MEGA downladen kann.
Habe es in den internen Speicher gepackt und über das lokale Update gestartet.
Resultat bei mir, es bleibt wiederum beim Neustart hängen!
Hatte auch vorher das FOTA Update Tool laufen lassen ,
gehe davon aus, das es damit zu tun hat, das kein Update darüber mehr installiert werden kann.
Hoffe mal das, wenn es ein Update auf Android 7 gibt, es dann wieder funktioniert.
 
zed78 schrieb:
Aktuellestes offizielles ROM

Kopiere das in den internen Speicher und versuche es per lokales Update. Ich weiß aber nicht ob das Gerät dadurch resetet wird.

Ich stelle gerade fest, dass ich dieses Fullupdate auch schon versucht habe zu installieren - mit dem gleichen Resultat - Hängt bei "Neu laden..." :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TobiLite, Miss Montage und Der Ausprobierer
Danke,mir geht es nur um die OTA-Updates.Die größeren von der Vernee-Seite sind von Hause aus aus dem Recovery installierbar.
Hier nun das OTA-Update vom 09.12.2016(Ist es das aktuellste?)Installation aus dem laufenden System oder aus dem originalen Recovery.
MEGA
Datei nicht entpacken und nach folgender Anleitung verfahren !
Geänderte Updates - Einfache Installation ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TobiLite und Kloana001
@Der Ausprobierer
habe jetzt versucht im laufenden Betrieb das Update zu installieren, ABER es zeigt zuerst : wird eingefügt an und dann kommt wieder
Neustart endlos.
Gehe ich ins Recovery, bekomme ich das angezeigt mit von Sdkarte installieren.
Dann macht es mir ein Menü auf, das mit einem ../ .tp/ @btmtk/ usw und mit user/ unten aufhört.
aber ich sehe die update.zip nicht.
Wo steckt diese nun?
Oder muß ich eine SDkarte einlegen, wo das update.zip ist.
habe das update.zip im Internen Speicher abgelegt???

EDIT:
habe jetzt eine SDkarte mit dem update.zip eingelegt und nochmal probiert.
Jetzt bekomme ich das Verzeichnis angezeigt und es wird das Update ausgeführt!!!
schwere Geburt - Hurra es ist ein Vernee ;) :) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TobiLite
Siehst du,am Ende wird alles gut.
Das ist ja der Sinn der geänderten Updates.Wenn es sich im laufenden System nicht installieren lässt,hat man jetzt noch die Möglichkeit es mit dem Recovery zu versuchen.Vorher besser nochmal nachlesen wie es geht.Aber hast es ja geschafft.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Kloana001
@Der Ausprobierer
ja aber der Hinweis das es auf eine "externe" Sdkarte soll war mir so nicht bewußt und wird leicht überlesen.
Könnte man in der Anleitung nochmal klarer Darstellen!
Gruß und besten Dank
 
OK,habe ich gemacht.
Ist es das letzte Update?
 
  • Danke
Reaktionen: ekl und Kloana001
@Der Ausprobierer
das FOTA 4 ist meines Wissen das letzte wo im Dezember zum runterladen angeboten
wurde und diese Neustartschleife verursachte!
 
  • Danke
Reaktionen: Der Ausprobierer

Ähnliche Themen

F
  • frisco
Antworten
9
Aufrufe
2.525
Platzhirsch3000
P
Kazool
Antworten
12
Aufrufe
2.621
Wattsolls
Wattsolls
C
Antworten
1
Aufrufe
1.124
BlackManta
BlackManta
Zurück
Oben Unten