OTA-Update 4.1 -> 4.1.1 schlägt auf rooted Nexus fehl...

Hallo zusammen

Jetzt muss ich auch noch meine Sorgen hier abladen, damit mir der Kopf nicht platzt. Mal die Fakten:
Galaxy Nexus 4.0.4 IMM76I (original Google factory image) yakju, rooted

Alle schreiben von updates 4.0.4 auf 4.1.1 geht leicht. Bei mir geht es nicht.
Mein Nex wollte ständig per OTA updaten, aber jedesmal ist der grüne Android mit rotem Dreieck hängengeblieben. Ich habe mir dieses File besorgt, und versuchte es über den Recovery Mode CWM draufzubügeln.
Nun bricht der Update ab, weil irgendwas mit /system/bin/gzip nicht passt (Status 7).

Ich habe schon verschiedentlich gelesen, dass das File verändert ist, und daher geht das nicht. Man muss die ursprünglichen Files wiederherstellen. Ich spiele also das ursprünglichste Google factory image 4.0.4 drauf ==> siehe da - Update auf 4.1.1 geht trotzdem nicht.

Ich hätte jetzt irgendwie das system/bin/gzip "rückgespielt", aber trotz root habe ich keine Möglichkeit ein Schreibrecht zu erhalten.

hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Alternativ wäre ich auch zufrieden, wenn das Nex nicht alle paar Minuten nach dem Systemupdate fragen würde; dass macht mich langsam wahnsinnig.

plz
Chicko
 
Hi Chico,

selbiges Problem hab ich auch - lediglich CWM (v6) und root drauf, sonst alles Stock (4.0.4)

Weder OTA noch manueller Updateversuch via ZIP-Dateie im CWM hauen hin ... und das "installier mich" Getue nervt auch tierisch.

Wär' also auch an einer Lösung intressiert.
 
Kann ich die OTA-Meldung über ein Update blockieren?

Ich könnte die Google Dienste Framework deaktivieren, aber was läuft alles über diese?

Bin auf der ersten Modaco 4.1 unterwegs und will vorerst darauf bleiben.
 
Hi!

Funzt ein OTA-Update auch, wenn man ein CustomROM hat? Habe AOKP und finde nicht mal mehr die manuelle Updateprüfung.

Gruß
MacDidi
 
Nein, das darfst du auf keinen Fall installieren (selbst wenn eine entsprechende Meldung kommt); entweder eine der schon sehr gut funktionierenden JB-Custom-ROMs flashen, oder halt komplett zurück zu Stock.
 
Also AOKP mit einer Stock 4.0.4 überbügeln und dann auf das OTA bauen?
 
Das wäre die eine Möglichkeit - im CR-Forum gibt es aber auch einige sehr interessante JB-ROMs, die recht nahe an Stock sind. Die könnte man alternativ natürlich auch flashen. ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
419
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.092
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.193
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten