OTA Update auf Acer_AV0K0.E39_1.025.00.EMEA_GEN1

Nestique

Nestique

Erfahrenes Mitglied
354
Heute kam ein OTA-Update rein!

Allerdings weiß ich nicht was sich da so verändert hat außer die Versionsnummer .... ;)

Auf den Kernel habe ich nun nicht geachtet, Android Version ist weiterhin 4.4.2.

Das Update hat eine Größe von 40.4 MB

Welche Änderungen sind euch aufgefallen?

Einzigste Änderung die mir bisher aufgefallen ist, ist das nun weniger RAM vom System beansprucht wird. (Vor Update mit laufenden Apps 47% Ram in Nutzung, nach dem Update 31%)

Das System an sich ist auch ein bisschen schneller (GEFÜHLT)
 
  • Danke
Reaktionen: Jakuline und lykos
ich lade es soeben auch runter......
 
installiert sich gerade
 
.. kann auch keine relevante Änderung feststellen....
 
Hallo,
bevor ggfs. die Frage kommt:rolleyes2::
ein evtl. Rooten ist nach dem Update wieder "weg".
Gruss Jacqueline
Update: KingaRoot funktioniert scheinbar doch nicht. Nach einem weiteren Neustart ist Root verorengegangen. 8-((
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakuline schrieb:
ein evtl. Rooten ist nach dem Update wieder "weg".
Mit SuperSU Pro's "OTA Survival Mode" bleibt root wie bei den bisherigen OTAs auch diesmal erhalten. Erneutes rooten ist nicht nötig.

Die build.prop Änderungen müssen natürlich wieder vorgenommen werden (ich knipse Acer's Lockscreen und die Acer Shell aus) und Xposed muss neu installiert werden, ist aber alles schnell erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakuline
Welche Änderung kam durch das update?
 
Hi *all
Hoffe das Update behebt endlich das Problem mit der externen SD-Card.
Kann das noch nicht testen, da keine mehr drin ist ...

Natuerlich ist root weg. Leider klappt root gem. Anleitung aus diesem Forum nicht mehr.
Verwendete "flash tool".
Habe vor dem Update mit rashr Orginal-Recovery geladen.
Update OK, danach flashtool.
CWM wird geladen. Nach Boot wieder weg.
Gibt es ein neues Tool, das passt ?

Danke fuer Eure Hilfe und Gruss
Markus

Hat sich erledigt. CWM findet scheinbar nur die EXTERNE SD-Karte. SU auf ext. Karte und gut war....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy läuft flüssiger oder Billde ich mir das ein?
 
Moin,
habe auch den Eindruck es läuft flüssiger. Außerdem werden beim Hochfahren weniger Programme in den RAM geladen was zu einem geringeren Speicherverbrauch führt. Wenn sich das jetzt auf die sowieso schon lange Akkulaufzeit auswirkt wäre das natürlich supi.
Hoffentlich funzt die Akkuanzeige endlich mal richtig!
Offensichtlich gab es auch ein Kernelupdate (v. 26.05.15)
 
Nach dem Update bin ich im recovery Menü gelandet.
Reboot hilft nicht. Selbst factory reset wirkt nicht, lande
direkt wieder im recovery.

Was kann ich machen?
 
hallo,

wo findet ihr denn auf der Acer Homepage immer die .zip-files der Updates/Firmwares??

Gruß
 
Guten Morgen,

kann mal jemand bitte die originale built.prop von der 1.024 posten...
Mein Backup ist leider nicht mehr auffindbar :-(

MFG
 
Kann bestätigen, Update bei mir ohne Probleme.
 
Hier die build.prop Datei von der Version 1.024
 

Anhänge

  • build.zip
    2 KB · Aufrufe: 262
2 Geräte, bei beiden der Update völlig ohne Probleme!

Allerdings keine "Bastelgeräte", kein Root etc.

und seid nun fast 10 Monaten keine Probleme mehr mit der SD-Karte, die erste war schlicht defekt!
 
Unter Telefon Einstellungen ist jetzt ein Menuepunkt vibrate Setting mit dem man beim Verbindungsaufbau das Vibrieren abschalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: v320001 und BennG.
Danke für den Hinweis Jennyx, jetzt freut sich meine Freundin bestimmt, dass sie nicht mehr mit einem ,möp' begrüßt wird, wenn ich sie anrufe
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.191
E700
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.875
S0me0neN3w
S
MieserPenner
Antworten
373
Aufrufe
53.853
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten