OTA-Update fehlgeschlagen - HTC One M7

Hallo, habe wohl das gleiche Problem:

Ausgangslage:
-HTC one M7 Unlocked -Stock Rom 7.19.401.22 - TWRP 2.87

Da dauernd die Meldung mit dem Systemupdate kam, legte ich die Stockrecovery 7.19.401.22 auf den internen Speicher und installierte diese mit Flashify. Dann hängte sich mein M7 beim booten auf.

Habe jetzt einige Tage der Verzweiflung hinter mir und hoffe hier auf Hilfe. Den Anweisungen von Jorgo bin ich gefolgt, habe auch die fastboot von Ferchi genommen, erhalte aber immer die gleichen Fehlermeldungen. Bilder zum Verständnis habe ich hochgeladen.

DANKE und Nachsicht bei vielleicht falschen Begrifflichkeiten, ich bin eher Neuling und wohl schon zu alt für diese Geschichten :crying:
 

Anhänge

  • IMG_20150915_120600.jpg
    IMG_20150915_120600.jpg
    927,5 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_20150915_074425.jpg
    IMG_20150915_074425.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 310
  • IMG_20150915_114432.jpg
    IMG_20150915_114432.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 303
  • IMG_20150915_120033.jpg
    IMG_20150915_120033.jpg
    857,8 KB · Aufrufe: 292
Hallo aduket63,

hast du für die RUU denn auch den Bootloader geschlossen? Auf dem Screenshot ist er offen.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: aduket63
Hallo Ferchi,
vielen Dank !!! Ja daran lag es . Habe von Dir auch einen Eintrag mit dem entsprechenden Befehl gefunden:thumbsup::thumbsup::thumbsup:.
Mein geliebtes M7 ( ich war auf das A9 ) wird mich noch ein wenig begleiten:)

P.S. Danke auch an Jorgo
 
Es tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melden kann, musste doch etliche Tage im Krankenhaus verbringen.
Danke erst einmal für die tolle Anleitung.
Ich bin anstandslos bis 5. durchgekommen. Meine CID ist wieder HTC__102, der Bootloader ist relocked, bin S-OFF, sämtliche notwendigen Dateien sind im adb-Ordner.
Zu 5.: Das "fastboot oem rebootRUU" lief auch, das Display war schwarz mit dem HTC Logo, doch wenn ich "htc_fastboot flash zip RUU.zip" eingegeben habe, erscheint das Fenster von MEGA mit den Lizenzbedingen. Ich habe das htc_fastboot (Punkt 4.) runtergeladen und auch in den adb-Ordner kopiert. Der Befehl wird nicht angenommen.
Es tut mir Leid, dass ich dich noch einmal bemühen muss.
Gruß Onecat
 

Anhänge

  • IMG_20150919_155918.jpg
    IMG_20150919_155918.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal gute Besserung!

Was passiert wenn du nur htc_fastboot eingibst?

Den Screenshot kan ich leider nicht lesen.
Lad die Datei gdgf. nochmal runter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jorgo schrieb:
Erstmal gute Besserung! Was passiert wenn du nur htc_fastboot eingibst?
[DOUBLEPOST=1442693623,1442692489][/DOUBLEPOST]Danke sehr, rappel mich langsam wieder zusammen. Du meinst nach dem "fastboot oem rebootRUU" als nächstes: htc_fastboot zip RUU.zip"?
Mit der Mega-Datei von ferchi ist es doch so: runterladen und den Download dann in den adb-Ordner kopieren?
Ich werde das morgen gleich ausprobieren. Für heute geht nichts mehr. Anmerkung von mir: ich hab ja viel über das Thema M7 zurück auf Stock gelesen, aber dabei nie den Befehl htc_fastboot. Dann drück die Daumen, ich melde mich sowieso dann morgen, hoffentlich mit postiven Meldungen.
Gruß Onecat
 
Ich habe das Problem das ich mein gerät gerootet habe nach dem ich es in ein gpe verwandelt habe und alle updates installiert hatte.
Jetzt gab es aber ein neues update und ich lande nach dem Neustart in der recovery. Nach dem rebooten startet alles ganz normal. Aber die Meldung für das Update kommt wieder. Ich bin mir ziemlich sicher das es am root liegt. Es gab ja mal root keeper der den root irgendwie versteckt hat oder so.
Aber soweit ich gelesen habe funktioniert das ab lollipop nicht mehr. Wie entziehe ich also die rootrechte wieder oder verstecke mein root sodass ich mein update machen kann?
 
Hallo, da bin ich wieder, ich wünsche einen super Sonntag.
Leider kommt von mir kein Hurra-Schrei.
Zu deiner Frage: wenn ich nur htc_fastboot eingebe, kommt das Popup "Willkommen beim Installations-Assistenten für MEGAsync..."

Zur Erklärung: -die MEGA.exe (gestern noch einmal neu geholt) hab ich einmal in den adb-Order kopiert, und einmal umbenannt in htc_fastboot
- ruu.zip ist die ROM, einfach umbenannt, mit doppelter .zip-Endung (Eigenschaften Details)
- RUU steht so im adb-Ordner, mit einfacher .zip-Endung (Eigenschaften Details),
damit du meine fastboot-Eingaben besser verstehst.

Ich hab mal die cmd-Seite fotografiert. Ich verstehe jetzt dieses "could not allocate....." und "cannot load....." nicht.

Vielleicht hast du ja heut Abend oder morgen Zeit, es dir anzusehen.
Gruß Onecat
 

Anhänge

  • IMG_20150920_124821 (1).jpg
    IMG_20150920_124821 (1).jpg
    904,3 KB · Aufrufe: 260
Also, die Datei darf nicht Mega. exe heißen. Die sollre nach dem download schon htc_fastboot. Exe lauten.

Did normale fastboot datei kann keine großen Datein handeln. Die von Htc schon. Ich lade die gleich mal irgendwo hoch...
 
@special1986 Mach bitte ein eigenes Thema auf.
 
Hier die Datei im Anhang als zip
Wenn das nicht erlaubt ist bitte löschen :)
 

Anhänge

  • htc_fastboot.zip
    33,3 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: Onecat
Danke ihr zwei, habe die .exe von ferchi runtergeladen, umbenannt und in den adb-Ordner verschoben, das alte raus. Dann hab ich die .zip von Jorgo runtergeladen, den anderen raus, diesen rein.

Das Ergebnis war in beiden Fällen gleich, wie in dem Foto mit "could not allocate..." und "cannot load...".

Ich werde jetzt morgen (ich bekomme heut noch Besuch) die RUU.zip ganz neu runterladen und einen neuen Versuch am PC starten. Sollte das Ergebnis das gleiche wie jetzt sein, werde ich das Ganze noch mal auf dem Laptop probieren. Das wird spannend, weil der inzwischen Win 10 hat, ich hab hier Win 7 Ultimate.
Melde mich morgen Nachmittag oder so.
Gruß Onecat
 
Jop viel Glück! Wenn's einfach nicht klappen will schreib mir mal ne PN. Dann gehen wir ein paar Kleinigkeiten genau durch;)

Gruß ferchi
 
Wird gemacht, danke. Einmal hatte ich es schon über Laptop probiert, da kam die Meldung "Fehler bei der Enumeration des Geräts". Ich mach mich da morgen mal ran, erst nochmal PC, dann Laptop. Ansonsten schreib ich dir.
Gruß Onecat
 
Probiere mal die htc_fastboot.exe in fastboot exe umzubenennen und dann nochmal neu zu flashen. Ich meine mich zu erinnern, daß das von der adb Version / Installation abhängig ist ob das mit der htc_fastboot.exe funktioniert...

Viel Glück! Ich bin langsam mit meinem eingeschränkten Wissen am Ende.
 
Hallo,

ich hänge leider nun auch bei dieser OTA fest. Das Update hatte ich heute versucht zu installieren, ging jedoch nicht, da ich am Start fest hing. Deswegen alles gesichert und zurück zu Stock Anleitung gefolgt. Dann funktionierte mein One wieder. Daraufhin eben diese fastboot.exe geladen und umbenannt. Die Ruu.zip geflasht, am Ende stand okay. Also rebootet, ohne Erfolg. 2 mal probiert (bootloader unlocked & relocked) und es schafft keinen ordentlichen Start.

Update auf 7.19.401.22

HTC ist S-off, Bootloader relocked, unrootet glaub ich. Ich verstehe es nicht, es will einfach nicht klappen.

Code:
C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.56.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.23.3263.28
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.401.9
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: 11111111
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4280mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-4dab9d12
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
Execution time is 64(ms)

C:\adb>

nochmal versucht, da relocked klappt leider die Variante nicht mehr. Jetzt brauche ich wirklich Hilfe.
Ich habe jetzt diese Version und fastboot zum Glück noch. Jedoch hänge ich im Bootloop bis zu einem roten Ausrufezeichen. Wie kann ich nun am besten vorgehen? Hauptsache es startet wieder :o

Edit:
okay konnte mir selbst helfen. ich hatte ja diese firmware geflasht und wusste bloß nicht, wie man die ruu.exe nutzt mit fastboot. Durch diesen command fastboot oem rebootRUU startet das Gerät dahin und wird erst erkannt und erneuert. Sollte man in der Anleitung schon ergänzen :) Jetzt bin ich komplett neu und kann updaten (hoffentlich). Vielleicht geht dann auch fastboot oem unlock wieder in meinem Fall :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe ähnliches Problem ich weiß auch wie ich vorgehen muss doch es hat sich bei mir das Phänomen ereignet das ich meine Unlock_code.bin zwar flashen kann das gerät neu startet nachdem ich den Vorgang am Gerät bestätigt habe. Ich finde mich dann in diesem kaputten Stock Recovery wieder. Da mein handy nicht zurück in den Bootloader geht wenn ich den punkt auswähle mach ich das von Hand und sehe das der Bootloader nicht unlocked ist.

Ausgangpunkt war ein noch nie verändertes Stock, welches ein OTA bekommen hatte, dieses ist scheinbar fehlgeschlagen. nun startet es nur in sofern das der bootsplash angezeigt wird und danach bleibt es schwarz ist jedoch an (also kein bootlogo).

Ich vermute das die Partitionsstruktur beschädigt wurde.

Gibt es eine möglichkeit? Ich steh echt auf dem schlauch. Unter Windows oder evtl. sogar über Ubuntu ?
Danke für eure mühe.
G3ry1091
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.068
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
952
Power1991
P
Barneyy
Antworten
18
Aufrufe
2.463
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten