OTA Update FRG83D

Ich würde mal folgendes machen:

Diese Datei herunterladen:
http://android.clients.google.com/p...signed-passion-FRG83D-from-FRG83.ecb21b75.zip

Umbenennen zu update.zip und auf deine SD-Card kopieren und zwar an die oberste Stelle in kein Verzeichnis oder so.

Das N1 herunterfahren.
Dann drückst du die Lautsprecher Taste nach unten und hältst diesen gedrückt und drückst einmal auf den Einschaltknopf und wartest bis der Bootloader geladen wird. (zu erkennen an den drei Androiden die auf nem Skateboard stehen)
Spätestens da lässt du die Lautsprechertaste wieder los.
Warte ca. 10 Sekunden der Bootloader versucht Daten zu laden.
Mit der Lautsprecher Taste nach unten navigierst du auf RECOVERY und drückst einmal auf den Einschaltknopf, dein N1 bootet jetzt in den Recovery Modus, wenn das erledigt ist siehst du ein Dreieck mit einem gelben Rufzeichen und daneben einen Androiden.
Du drückst jetzt die Einschalttaste hältst diese gedrückt gefolgt von der Lautsprecher Taste nach oben und wenn das Timing korrekt ist sollte das Recovery Menü geladen werden. (blaue schrift) Spätestens da lässt du alle Tasten die du gedrückt hältst wieder los. Mit dem Trackball navigierst du jetzt auf den Punkt apply sdcard:update.zip und bestätigst dieses durch drücken auf den Trackball. Jetzt sollte er die update.zip laden, überprüfen und wenn kein Fehler auftritt installieren.

Beachte das der Akku ca. 80% aufgeladen ist und sollte ein Fehler auftreten keine Panik es passiert nichts du gehst dann einfach auf reboot system now und dein System fährt wieder hoch.

Gib halt Bescheid ob ein Fehler aufgetreten ist oder nicht.
 
ich versuchs mal
 
Bin jetzt im ClockWorkMod Recovery Mod.

Ich glaube du meintest das oder ob ich das drauf habe?

Hab jetzt mal noch nichts gemacht. Nur noch mal neu hochgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverick schrieb:
Bin jetzt im ClockWorkMod Recovery Mod.

Ich glaube du meintest das oder ob ich das drauf habe?

Hab jetzt mal noch nichts gemacht. Nur noch mal neu hochgefahren.
Jup, dann wirds nicht gehen, siehe mein letzter Post im anderen Thread (Nexus One auf 2.2.1 bringen).
 
Dann wir was nicht gehen? FRG83D zu installieren, oder die OTA Funktion wieder herzustellen?
 
Maverick schrieb:
Dann wir was nicht gehen? FRG83D zu installieren, oder die OTA Funktion wieder herzustellen?

Um die Orginal OTA Funktion wieder herzustellen müsstest du das Stock Recovery Image installieren.

Zweite Möglichkeit wäre das du wartest bis das FRG83D Update als unsignierte update.zip herauskommt die du dann mit deinem custom Recovery flashen kannst.
 
Minutourus schrieb:
Um die Orginal OTA Funktion wieder herzustellen müsstest du das Stock Recovery Image installieren.

...und wie geht das?
 
Maverick schrieb:
...und wie geht das?

Ha ich habe gerade gelesen das das Clockwork Recovery die update.zip flashen sollte egal ob signiert oder nicht signiert. Ich würde es auf alle Fälle einmal ausprobieren bevor du weiter machst.
 
ok ich versuchs mal
 
muss ich jetzt apply sdcard oder install zip from sdcard wählen?
 
ich kenne Clockwork Recovery nicht aber ich würde mal sagen install zip from sdcard nehmen.
 
hab gerade diese besagte Fehlermeldung bekommen. Klappt leider nicht.

Wie kann ich denn jetzt das Stock Recovery Image installieren?
 
Ohne den Bootloader zu öffnen und fastboot zu verwenden kenne ich jetzt add hoc keinen Weg aber vielleicht kann dir Pyrazol helfen, er wollte glaube ich ebenfalls probeweise das Stock Recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick
Ich lege ja auch gar nicht so großen Wert darauf, dass ich das FRG83D jetzt installiert bekomme, sonder ich möchte das mein N1 selbständig Updates anzeigt und installiert, ohne das ich wieder flashen (oder wie man das nennt) muss. Es soll die OTA Funktion haben!
 
Erstmal danke für deine Hilfe.
 
Kein Problem your welcome ....
 
Minutourus schrieb:
Korrekt ein zweiteiliges Update ... :) sag mal könntest du mal nachchecken ob du den Standard Recovery oder noch den Clockwork Recovery laufen hast? Ich vermute mal das du das Standard Recovery hast sonst hättest du nicht das OTA Update installieren können. Danke

Edit: Andere Frage noch hast du dein N1 gerootet?

Ich bin leider nicht so der Profi :). Habe mich da voll nach Anleitung verhalten. Soweit ich das sehe, ist es das Standart-recovery, denn das Update lief in gewohnter Umgebung ab, wohingegen das flashen vom Stock über eine andere Oberfläche lief. Wenn du mir sagst wie genau ich das raus finde,schau ich nach. Der Updatefortschrittsbalken war auf jeden Fall der ganz normale.

Das N1 war über Universal Androot gerootet, um VF auf Stock zu bringen und danach, um das Backup zu benutzen. Also ja :). Nach dem Update geht es grade nicht mehr,ich denke ich muss da mal die ganz neue Beta benutzen.

Wenn ich ehrlich bin wollte ich aber auch nicht mehr als das original ROM, damit die Updates schneller kommen. Endlich geht mein WLAN im standby!
 
Vielleicht könnte sich Pyrazol mal dazu melden, und mir etwas helfen. Wäre echt klasse.
 

Ähnliche Themen

N
  • nexususer
Antworten
5
Aufrufe
1.456
meckergecko
meckergecko
S
Antworten
9
Aufrufe
4.165
Firetime
Firetime
J@ck
Antworten
4
Aufrufe
953
J@ck
J@ck
Zurück
Oben Unten