P9000 OTA Update MM 6.0_20170112

A

areacode030

Neues Mitglied
5
Gerade reingekommen und installiert.

Build-Nummer Elephone_P9000_20170112

War etwas über 900 MB groß.
Mein Fingerabdrucksensor funktioniert jetzt auf jeden Fall richtig super.
Noch jemand, der etwas weiß, was verbessert oder verändert wurde ? Oder kann man das irgendwo nachlesen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Welche Android Version ist es den jetzt aktuell?
 
Changelog (Google-Übersetzer)

Versionsnummer: Elephone_P9000_20170112
Version Größe: 927,13 MB
Erscheinungsdatum: 2017.01.12

1. Optimization System
2. Fehler beheben

Wählen Sie [Jetzt installieren], wird das Gerät neu starten, in den Upgrade-Modus, dauert der gesamte Prozess ein paar Minuten, in denen Sie nicht alles tun, um Upgrade-Ausfall zu vermeiden.

Werde im Laufe des Tages auch das Update einspielen und dann berichten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Android-Version immer noch 6.0
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Akimamoto
Falls jemand Gewissheit hat ob es dann auf MM6.0 oder Nougat 7.0 bleibt/wechselt gebt bitte Bescheid damit ich es im Thread Titel ändern kann.

"Neues Update" gibt es ja bekanntlich viele, und doch sagt es dabei nichts aus.

LG
 
Mir wurde das Update ebenfalls angeboten. Nach dem Runterladen fragt er ob er nun installieren soll. Das habe ich angenommen. Er beginnt mit entpacken und danach kommt der erwartete Neustart. Da braucht er etwa eine Minute und dann startet das Phone neu. Leider ist dann immer noch alles beim Alten. Kein Update installiert.

Bei Systemupdate sagt er dann, dass eine neue Version verfügbar ist. Habe sie dann nochmals runterladen lassen mit dem gleichen Ergebnis. Er tut so, als würde er es installieren, aber es passiert nichts.

Weiß da vielleicht jemand Rat? Mein Akku war bei 49%, das sollte doch ausreichend sein, oder?
 
Bei mir startet das Telefon nicht mal neu, bleibt bei "Neustart..." hängen.
 
Im BB.Elephone Forum schreiben auch viele über das nicht erfolgreiche Installieren des Update s.

Wenn es durch läuft und dann hängen bleibt, könnte es am Recovery liegen, daher den Fix für das Recovery durchführen.

Wenn ohne ohne Probleme durchläuft ohne eine Änderung, dann sollte ein zweiter Anstoß helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Lotussteve
Servus!

Kann jemand dann bitte einen Screenshot mit dem Android Sicherheitspatchlevel posten? Danke!


Liebe Grüße,

Steve
der auch fürchtet daß sich das bei ihm wegen der Recovery nicht installieren lassen wird.....hmmm :)
 
Also, ich habe die update.zip mal auf meinen Rechner gezogen, da ich per Flashtool flashen wollte.
Der erste Versuch endete damit, dass ich die update.zip nicht enpacken konnte.

Also nochmal runtergeladen, wieder auf den Rechner kopiert. In der update.zip befindet sich noch eine update.zip. Diese lässt sich bis auf das File "system.new.dat" auf entpacken.
Komisch finde ich, dass die "Dateien" ganz anders aussehen als bei dem update vom 10.08.16.

Im Anhang seht ihr den Vergleich. Links das neue Update, rechts das vom 10.08.16
 

Anhänge

  • Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 1.038
@Lotussteve
Das Recovery Problem habe ich ja erläutert wie man es lösen kann.

@gella1992
Das eine ist ein OTA Update fürs Recovery, das andere ist eine Rom für's SPFT. [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Lotussteve
@gella1992
Das eine ist ein OTA Update fürs Recovery, das andere ist eine Rom für's SPFT. [emoji3]

Ach misst, habe ich mal wieder nicht aufgepasst. Dann versuche ich es jetzt mal OTA.

EDIT: Update lief problemlos durch. Ich hatte vorher das TWRP-Recovery installiert, gerootet und Adaway war auch installiert. Früher hatte ich ein Huawei, das bei OTA-Updates gezickt hat wenn man Adaway installiert hatte und das Handy gerootet hatte.
Deshalb habe ich Adaway vor dem Update deinstalliert und ein vollständiges Unroot gemacht. Vielleicht hilft es ja bei jemandem.
 
Zuletzt bearbeitet:
gella1992 schrieb:
Deshalb habe ich Adaway vor dem Update deinstalliert und ein vollständiges Unroot gemacht. Vielleicht hilft es ja bei jemandem.

Das sind allgemeine Grundvoraussetzung für ein Heutiges OTA Update.
 
Hallo, ich meine gerade aktualisiert ...
 
Servus!

@Falsche Uhrzeit
> Das Recovery Problem habe ich ja erläutert wie man es lösen kann.

Ja, schon klar, es bedeutet halt ggfs. Arbeit bzw. Zeit die ich derzeit nicht investieren kann, da mich mein Zwillingsnachwuchs recht auf Trab hält ;) !


Ciao,

Steve
 
Ich hab au habe das Problem. Es lädt runter, entpackt und startet neu. Alte Version immer noch drauf. Ich hab nicht gerootet und alles Stock. Wie kann ich updaten ohne großartige Änderungen? Mit PC Flaschen hab ich keine Ahnung.
Gruß
P.S. Beim vorherigen Update 2016.10.08 hatte alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Falsche Uhrzeit: Danke nochmals für den Tipp mit dem Recovery. Nachdem ich das geflashed hatte, hat auch das Update funktioniert. War nur etwas aufwändiger, da ich es unter Linux nicht hinbekommen habe. Hab dann auf einem alten Windows Rechner alles wiederholt und da hat es auf Anhieb funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Der laute Ton bei der Lautstärkeverstellung ist auch verschwunden.
 
Ich werds heute abend auch laden.
Wurde an der Cam was verbessert?

Daten sollten ja erhalten bleiben nehme ich an.

Beim letzten OTA Update am Handy meiner Frau war alles wieder im Auslieferungszustand.
 

Ähnliche Themen

Master SeCo
  • Master SeCo
Antworten
16
Aufrufe
5.794
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
luzifer
  • luzifer
Antworten
2
Aufrufe
1.582
Lotussteve
Lotussteve
K
  • Karakan
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
22.311
viktorhu
V
Zurück
Oben Unten