OTA Update möglich ?

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Habe einer Bekannten ein S3 gekauft mit 4.0.4 drauf.

Nun würde ich gern auf die neuste StockROM (4.2?) updaten.

Wie geht das am einfachsten?
Über WLAN?

Kenne mich mit Samsung Handys nicht gut aus...
 
Einfach mit dem WLAN verbinden und in den Einstellungen das OTA Update ausführen. 2. Möglichkeit wäre über Kies.
 
Alles klar. Danke.

Kann das zu Problemen führen, da das Handy als EU Ware beim Verkauf bei notebooksbilliger.de deklariert war?

Die neuste ist 4.1.2, richtig?
 
Was sind denn deine Bedenken?
Weiß auch nicht genau...
Dass z.B. keine deutsche Sprache im Menü existiert oder dass die Roll outs später zur Verfügung stehen als in anderen Ländern.
 
Deutsch ist immer drauf, UK z.B. ist sogar bei Samsung die selbe Region (XX) aber auch bei anderen Ländern sollte das kein Problem sein. Das mit den Rollouts ist so ne Sache, das kann selbst im Land sehr unterschiedlich sein, hast Du hier eines von T-Mobile sieht es recht schlecht für Dich aus. Das neueste deutsche (unbranded) ist I9300XXEMG4 und das ist JB 4.1.2.

Über OTA solltest Du mindest ein 4.1.2 bekommen, Kies sollte im Prinzip das gleiche Resultat liefern, wenn alles scheitert kannst Du Dir mit Odin eigentlich jedes neuere Samsung ROM drauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ohrensausen

Ähnliche Themen

S
Antworten
62
Aufrufe
3.600
Gabberlein
G
araic
Antworten
1
Aufrufe
1.682
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten