OTA Update Problem mit gerootetem S3

Ah, das hilft mir doch weiter. Fakt ist das ich noch kein OTA gemacht habe. Was bleibt mir denn jetzt übrig wenn ich das erste (31 MB) nicht installieren kann? Muss ich auf das zweier warten oder wie? Btw sind bei den Custom Roms immer die neustens FWs verwendet?
 
Da dir rund 30 MB angeboten werden, handelt es sich hierbei anscheinend noch um das erste Update. Das zweite soll >70 MB haben.

Ich versuche mal aufzudröseln. Dein Ursprungsproblem war folgendes: Dein installierter 'root' war in einer alten Version. Damit war es einfach nicht möglich OTA zu installiern. Das was du mit den 29% geschildert hast, war ist der normale Fehler dabei. Bitte nagelt mich nicht auf das entsprechende Modul fest das da Schuld ist.

Erst mit dem CF-Root 6.3 (was teddy dir gepostet hat) soll es angeblich auch möglich sein OTA zu installieren. Jedoch scheint es auch damit immer wieder nicht zu gehen. Speziell wenn ein älterer 'root' bereits installiert war.

Mit Custom Roms hat das alles allerdings nichts zu tun. Was du installiert hast ist kein Custom Rom sondern nur ein neuer Recovery (CWM) der du zum installieren von Custom Roms bräuchtest.
Die neusten Updates von Samsung machen aber schon Sinn, da einiges an Fehler verbessert wurden. Auch die Akkulaufzeit hat sich bei mir verlängert.

Ursache könnte sein, dass du noch reste von dem Versuch der vorherigen Installation hast. Was kannst du also tun...? Also: Probier mal das Update über Kies zu instalieren. Das hat bei einigen geholfen.
Wenn nicht kannst du die aktuelle Samsung FW auch über ODIN installieren.
(Werden dabei eigendlich alle Einstellungen gelöscht?)
Das sollte auf jeden Fall funktionieren.
Denn root musst du aber in allen Fällen neu machen.
 
schon klar, deswegen hab ich auch den neusten CF und Recovery geflashed mit dem es gehen soll. Scheinbar frist er das bei mir dennoch nicht. Aber werde wohl eh die nächsten Tage auf die Custom rom wechseln, da die doch etwas aktueller ist von der Samsung fw her....
 
Hallo,
habe seit heute morgen eine meldung gehabt das es ein update gibt das war 93 mb groß bei instalation hat er nach ein paar % abgebrochen dann wollte ich es über Kies installieren kies brauchte aber auch ein update und nach dem update installieren startet Kies nicht mehr habe win 7 -32 bit.
dann wollte ich es nochmals übers handy laden aber er zeigt das update nicht mehr an.

kann mir jemand sagen wie ich an das update jetzt rankommen kann.

habe mir schon sämtliche recoverys gezogen aber er wills mir nicht mehr anzeigen

hatte das schon

CF-Root for SGS3 v6.4:

Root: SuperSU v0.93
Recovery: CWM v5.5 :: CF-v1.5
Util: CWM Manager v3.60

und das

CF-Root for SGS3 v6.3:

Root: SuperSU v0.91
Recovery: CWM v5.5 :: CF-v1.5
Util: CWM Manager v3.60

jetzt habe ich übern rom manager das aktuelle installiert
clockworkRecovery v 6.0.1.0

kann mann das update irgenwie manuell laden und dann flashen
weil Kies will einfach nicht mehr starten nach update auf
Kies_2.3.2.12064_10_1

habe es übers programm geupdatet und manuel die neuste software geladen

er startet also es kommt das logo Kies und dann kommt das programm muss geschlossen werden
 
Hat keine eine Idee was ich noch machen kann
 
ich versuche auch grad das 93 mb ota update zu machen, geht auch nicht.
hab cf 6.4 drauf, auch nach unroot geht es nicht...
hat jemand ne lösung?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

btw, auch nach unroot ist der gerätestatus: geändert

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

so, nachdem ich mich überwunden habe und einen full wipe gemacht habe und der gerätestatus original ist, schlägt das ota update immer noch fehl.

super arbeit samsung!
 
Bei mir hat das 93 MB große OTA Update funktioniert, trotz root... aber jetzt hab ich keinen Rootzugriff mehr... :glare:
Nochmal neu rooten nach aktueller Anleitung?

Grüße,
Michael
 
Jep.

Gesendet per Brieftaube namens Samsung Galaxy S3
 
deltree schrieb:
Bei mir hat das 93 MB große OTA Update funktioniert, trotz root... aber jetzt hab ich keinen Rootzugriff mehr... :glare:
Nochmal neu rooten nach aktueller Anleitung?

Grüße,
Michael

Nimm dir CWM 6.4 dann passt es!:winki:
 
Bei mir bricht der Quark auch nach 25 % ab.. Das 95 MB Ding...

Habe den Eindruck dass man von samsung keine Qualität erwarten kann..
Ich glaube das war mein erstes und letztes samsung..
Oh, ist ja schon mein zweites samsung...
Beim ersten SG 3 konnte ich nicht telefonieren, allgemein bin ich schon mit der Verarbeitung enttäuscht, da war mein altes Motorola qualitativ tausend mal besser


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Barracuda74 schrieb:
Nimm dir CWM 6.4 dann passt es!:winki:

Hmm... hatte ich eigentlich drauf, sonst hätte ja wahrscheinlich auch das OTA Update nicht geklappt? Aber jetzt verweigert mit CWM und SuperSU den Dienst. Werds wohl tatsächlich nochmals rooten müssen...
Danke jedenfalls und Grüße,
Michael
 
Viperdriver2000 schrieb:
ich kann trotz CF-Root-SGS3-v6.4 kein ota machen...


Du hast schon gesehen, dass der Beitrag 5 Monate her ist?

Nichts für ungut, aber das ist extrem veraltet.

Flash dir ein original Rom ab 4.1.2 XELL.... dort bist du dann vermutlich auch erstmal gegen den Sudden Death geschützt.

In deinem alten Recovery steckt der neue Code noch nicht drin, der vor dem Sudden death schützen soll.

Welche Firmware hast du denn jetzt wenn ich fragen darf?
 
oh ne habe ich nicht gesehen...
ich habe gerade
Android: 4.1.2
Baseband: I9300BOLK3
Kernel: 3.0.31-742798
Build: JZO54K.I9300XXELLA
 
Da du vermutlich ja noch das cf-root recovery drauf hast, würde ich dir raten ein anderes zu installieren.
Ich selber nutze philz touch recovery, und bin sehr zufrieden damit.
Kannst natürlich auch ein Stock recovery nehmen. Ist dir überlassen.
Im philz ist auch der neue source code mit drin, der vor dem sudden death bewahren soll. Im cf-root recovery definitiv nicht.:thumbdn:
 
Also ich möchte schon die Samsung FW behalten aber halt root zugriff.
Brauch ich für ein paar apps meiner firma.
Was nehm ich da am besten?
 
Anleitung zum rooten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html
Nimm cf-autoroot. Oder hast du schon root drauf?

Dann schmeiss aber das alte recovery runter, falls du schon mit cf-root gerootet haben solltest.

OTA Update wird nicht mehr gehen nach dem rooten (seit 4.1.x so), aber wozu auch?
Man kann sich die Firmware doch per Odin/Mobile odin flashen.
Mit Mobile odin PRO kann man flashen und sogar root behalten.:scared:


https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-fuer-das-galaxy-s3-via-odin.249239.html
Und das ist der Diskussionthread zum rooten, da gehts dann mit den Fragen weiter.
Hier nicht. Hier gehts ums Updateproblem, welches wie gesagt seit 4.1.x nicht mehr möglich ist mit root.
 
Das was du mir empfiehlst ist doch auch "CF-Root-SGS3-v6.4" versteh ich nicht...
aber nun gut wende mich an das topic...
 
Viperdriver2000 schrieb:
Das was du mir empfiehlst ist doch auch "CF-Root-SGS3-v6.4" versteh ich nicht...
aber nun gut wende mich an das topic...

Nein. Nimm cf-autoroot, steht bei der Anleitung ganz oben.
Wenn du aber schon gerootet hast und noch root Rechte beditzt, brauchst du das nicht nochmal machen.
Dann nur das Philz touch Recovery drauf zur Sicherheit gegen Sudden Death.

Tapatalked via XXELL-Phone
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
279
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
314
reinold p
reinold p
W
Antworten
1
Aufrufe
803
juni
J
Zurück
Oben Unten