OTA-Update RIO-L01C432B421

TheGamer69

TheGamer69

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Leute!
Habe seit heute eine Möglichkeit gefunden die b411 auf b421 zu Updaten.
Sollte auch mit b370 auf b421 gehen.

Ihr benötigt dieses neue grandiose Tool
https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=4025662&d=1485979282

B421=Single Sim
Die ota File von b411 auf b421 hat 167mb
B370 auf b421 hat 188mb

B420=Dual Sim
B410 auf b420 hat 168mb
B380 auf b420 hat 189mb



ohne Root ohne unlocked bootloader

Dieses Tool ist seit heute der Hammer.
Der User im xda Forum hatte es heute aktualisiert und es hat auf Anhieb geklappt.

Ihr müsst im Tool unter Einstellungen nur alle hackerl anklicken die funktionieren ohne der Kauf App. Inkl. Installation via System Update wichtig!!
Danach get Firmware list
Nun solltet ihr die unterschiedlichen otas finden.
Ihr braucht nun noch WLAN
Löscht euer aktuelles und verbindet euch neu mit Proxy localhost 8080
Danach müsst ihr ganz normal unter Einstellungen auf Updateprogramm klicken und aktualisieren
Müsst es aber nach erfolgreichen Updates wieder ohne Proxy verbinden, sonst kann es passieren, dass ihr nicht mehr ins Internet kommt!

Nach dem Update waren bei mir alle Daten vorhanden. Wurde also kein factory Reset gemacht!!!

CHANGELOG

http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G79/g0/v73611/f1/full/changelog.xml

Firmware Finder
Huawei Firmware Finder (Team MT)
 

Anhänge

  • IMG_20170202_163123.png
    IMG_20170202_163123.png
    71,7 KB · Aufrufe: 1.270
  • IMG_20170202_170925.jpg
    IMG_20170202_170925.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 868
  • IMG_20170202_170940.jpg
    IMG_20170202_170940.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 1.202
  • IMG_20170202_171448.jpg
    IMG_20170202_171448.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 911
  • IMG_20170202_171510.jpg
    IMG_20170202_171510.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 852
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck, Gx8, beicuxhaven und eine weitere Person
Hat super funktioniert. Danke nochmal für die Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: TheGamer69
Funktioniert...was besser wurde habe ich wieder nicht bemerkt. Die Kamerafunktionen bohren sie einfach nicht auf..heul
 
Ich bin wie immer zu blöd,kann mir noch mal einer genau erklären ob ich alles richtig gemacht habe. Mein Wlan unter erweiterten Einstellungen,
proxy.localhost eingestellt nächste Zeile 8080 eingegeben,unter Updates nichts gefunden ,ich habe B360 drauf ist B380 zwingend erforderlich?
Muß ich die Zip Datei in einen erstellen dload Ordner kopieren?

Danke im Voraus
 
Dual Sim?
Wenn ja ist die b380 erforderlich
Danach b⁴²0
 
  • Danke
Reaktionen: Tele-Tubby
Danke versuche ich mal.
 
Um Arbeit und Enttäuschung zu ersparen: Bleibt beid er 380. Sie läuft wesentlich besser als die 4xx
 
  • Danke
Reaktionen: Karateduplo85
Die einzige Sache, welche sich bei mir, allerdings schon bei der b410, verbessert hatte, war die laufende Aktualisierung der Wetterwidgeds. Das hatte unter b380 nicht funktioniert. Wollte immer den Standort, obwohl er eingeschalten war.
.
Das mit dem Firmware Loader ging bei mir auch erst nach vielen Versuchen.
.
Ota: Firmwaresucher gestartet..b420 gefunden...einstellungsleiste gezogen.... Netzwerkg eändert.. Passwort, localhost u 8080..verbunden.
.
Leiste nach oben u im Firmwaresucher an den Firmware Proxy gesende.
.
Dann ohne das Programmzu schließen sofort in die Einstellungenund Updateprogramm gestartet
.
Jetzt ist es drauf.....was immer es auch verändert
.
Das mit der neuen Helligkeitsregelung ist brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen.
Das nach der 3. Aufladung der Akku länger hält, als bei der b⁴¹¹
Das mit dem Widget und Benachrichtigung s Eingang funktioniert auch besser

Und so eine tolle App hatte ich noch bei keinen Handy.
Hatte bis jetzt 2 Mal LG 1 Mal sony
Alle drei musste ich rooten und Flaschen damit ich Updaten konnte, weil ich gebrandete Handys hatte und vom T-Mobile Anbieter es ewig lang gedauert hatte bis sie Updates freigegeben hatten.

Und diese App sollte für Huawei und honor funktionieren
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,
ich habe bei der B410 und B420 das Problem, dass wenn ich das WLAN ausschalte, es sich nicht wieder in das Mobilfunknetz einloggt.
Das passiert aber nur wenn ich LTE als bevorzugt benutzten eingestellt habe.
Bei meinem alten GX8 Single SIM hatte ich das gleiche Problem mit B411. Hat noch jemand dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mobile Daten auf ,immer an, . Wechsel geht einwandfrei....schon immer.
 
Hallo ,

ich verfolge diesen thread schon länger, da es bei mir mit dem update nicht funktioniert.
Nach jeder Auswahl der Firmware kommt immer die Anzeige, das ich die WLAN-Einstellungen anpassen soll.
Die sind aber schon so, wie oben beschrieben ( localhost und Port 8080 ).
Vielleicht fehlt ja irgendwo noch ein Eintrag. Oder brauche ich zwingend zum Update eine Speicherkarte?
Ich habe zwei SIMs im Telefon und keine extra Speicherkarte.
Kann mir jemand noch einen Tip geben?
 
Hast du das Updateprogramm in den Einstellungen gestartet?
 
@ichunddu
Ja und da steht " keine Updates" aktuelle Version ...C432B380
 
So war es bei mir auch 3 x. Dann habe ich es genau wie oben von mir beschrieben gemacht und es ging
 
@ichunddu
Nach "gefühlten" 100 Versuchen läuft jetzt das Update und ist bei 13%.
Mal sehen, ob es durchläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: ichunddu
Läuft sicher durch. Hat bei mir fast ne Stunde gedauert.
Bei mir hat es aber gleich beim ersten Mal funktioniert.
Und wegen den mobilen Daten, habe ich bei mir keine Probleme festellen können.
 
@TheGamer69
Das Update ist durch, alles ok.
Die Probleme beim Übergang von WLAN und mobile Daten kann ich nicht feststellen,
bisher läuft alles bestens.
 
Jetzt stellt sich die Frage, warum kommt die B420 nicht automatisch über OTA wenn es schon eine neue Firmware gibt. Sind diese aus dem Firmware Finder inoffiziell? Klärt mich bitte Mal auf.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.089
woma65
woma65
H
Antworten
15
Aufrufe
6.775
bra.ja
B
H
  • hoem_p
Antworten
17
Aufrufe
5.329
magnar
M
Zurück
Oben Unten