OTA Update von 5.0.2 auf 5.1

J

JackoJ

Neues Mitglied
0
Das Problem scheint gelöst zu sein!!! Um anderen zu helfen, die evtl. dasselbe Problem haben, lasse ich meine ursprünglich formulierte, aber noch nicht abgesandte Frage einfach bestehen. Sollte das nicht erwünscht sein, kann der Systemadministrator dieses Thema ja löschen.
Also, zwischenzeitlich wurde mir das Update von 5.0.2 auf 5.1 und die Installation schon 2x aufs Neue angeboten. Erst beim zweiten herunterladen und installieren hat es funktioniert.
Anm.: Was man bei einem liegenden Android-Männchen mit rotem Ausrufezeichen machen kann, ist sehr gut auf der Seite Nexus 7 (2013) - OTA Updates Historie inkl. Downloads erklärt.

Hier mein ursprüngliches Problem:
Ich besitze das Nexus 7 (2013) LTE-Modell.

Installiert hatte ich bis heute die Version 4.4.4, obwohl mir schon seit langem die Version 5.0.2 als Update angezeigt wurde, da ich zuviel Negatives von der Version 5.0.2 gelesen hatte.
Da von Google nun die Version 5.1 angeboten wurde, wollte ich das/die Update(s) nun angehen.

Das von Google auf meinem Tablet angebotene Update von 4.4.4 auf 5.0.2 funktionierte auch ohne Probleme.

Nach der Installation auf 5.0.2 wurde mir ebenfalls erwartungsgemäß angezeigt, dass die Version 5.1 zum Download bereit stünde. Also lud ich die Datei herunter. Danach kam die Meldung zur Installation, die ich auch bestätigte.
Nun bootete Nexus 7 neu. Es erschien ein auf dem Rücken liegendes Android-Männchen mit einem roten Dreiecksschild mit Ausrufezeichen. Darunter stand "Kein Befehl".
Danach bootete ich das Gerät neu und schaute unter "Einstellungen" und "Über das Tablet" nach. Es war nach wie vor nur 5.0.2 installiert.
Dann überprüfte ich auf neue Systemupdates. Es kam die Information: Das Gerät befindet sich auf dem neuesten Stand!

Das heißt für mich, obwohl Nexus 7 nicht auf dem neuesten Stand ist, glaubt es, auf dem neuesten Stand zu sein.

Daher sehe ich auch keine Chance, ein OTA-Update (von 5.0.2 auf 5.1 etc.) aus diesem Forum herunter zu laden, weil ein Update damit meines Erachtens schief gehen müsste, da das Gerät ja der Meinung ist, auf dem neuesten Stand (sprich 5.1.) zu sein, obwohl unter Systeminformation 5.0.2 eingetragen ist.

Weiß jemand Rat?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
807
EinAndi
E
T
Antworten
2
Aufrufe
1.281
Tobermann
T
Zurück
Oben Unten