OTA Updates dauerhaft VERHINDERN

kaufmann09 schrieb:
Danke für die Info. Problem ist gelöst. An anderer Stelle hatte ich gelesen, dass OTA mit root und offenem Bootloader sowieso nicht geht. Also habe ich mutig das Update installiert und wie zu erwarten war, kam das rote Dreieck nach dem Reboot. Danach habe ich nochmal gebooted und die Meldung ist weg. **freu**

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Aber was mir der Thread über die Musik-App sagen sollte, das habe ich nicht begriffen.

Ohne dir die Stimmung vermiesen zu wollen: Aber durch diese "Fehlinstallation" ist die Meldung nur kurzzeitig weg. In einigen Tagen wirst du erneut benachrichtigt ;-( Und leider habe ich nun auch feststellen müssen, dass die FOTAkill.apk nicht den gewünschten Effekt hat. Ich habe nun auch wieder die Updatebenachrichtigung :-(( Am WE werde ich mit diesem besch******* Update nochmal zuwenden...
 
Gibt es denn jetzt einen Weg die OTA Benachrichtigung auszublenden? Ich habe mir die erste 4.1 Version geflasht und bekomme nun ständig diese Meldung zu sehen. Ein Update ist jedoch nicht möglich wegen root und cwm...
 
evildragon09 schrieb:
Gibt es denn jetzt einen Weg die OTA Benachrichtigung auszublenden? Ich habe mir die erste 4.1 Version geflasht und bekomme nun ständig diese Meldung zu sehen. Ein Update ist jedoch nicht möglich wegen root und cwm...

Bei mir die gleiche Situation. Ich versuche es nun heute nochmal mit der Anleitung unter '[REF] [HOW-TO] [GSM & CDMA] Official Google OTA update URLs -- Latest: JRO03C 4.1.1 - xda-developers' (Post #25) und habe nun auch die Hosts-Dateien zurückgesetzt, die durch Adblocker-Apps verändert wurde. Ich hoffe, dass nun ein Update möglich ist... edit: immernoch Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es bis jetzt keinerlei lösung?
 
Kein WLAN /UMTS nutzen z.b.
Kein Internetzugang / Kein Update / Keine Meldung

Wobei das genau so unsinnig wäre wie das Update nicht zu machen.
 
Wobei das genau so unsinnig wäre wie das Update nicht zu machen.
Schon mal daran gedacht, dass man ein perfekt laufendes System nicht verhunzen will?
Nicht immer ist jedes Update gut bzw. besser. Alleine die Apps die im ersten Moment unter Jelly Bean nicht mehr liefen oder Bugs enthielten.

Klar ein Update enthält auch Sicherheitsupdates und sollten deshalb eingespielt werden, aber wie gesagt nicht immer ist neuer auch besser.
Hier geht es ja auch nicht "nur" um Sicherheitsupdates, sondern auch um Major Releases, die man am Anfang vlt. nicht gleich mitmachen will. Siehe Beta-Bug-Tester nach dem Rollout

Never touch a running system!
 
  • Danke
Reaktionen: oliberlin und hilfesucher123
Außerdem ist/war das erste 4.1 release nach meiner Auffassungsgabe nicht Updatefähig mit kommenden Versionen. Also gibt es keinen Weg?
 
Wenn der Idendifikations-String in der build.prop nicht stimmt, so bekommt man keinen Update-Hinweis.
Das ist so einfach - und zugleich sicher - da braucht man keine anderen Wege (und beschrieben wurde es nun wahrlich oft genug)
 
  • Danke
Reaktionen: Crapshit
N2k1 schrieb:
Wenn der Idendifikations-String in der build.prop nicht stimmt, so bekommt man keinen Update-Hinweis.
Das ist so einfach - und zugleich sicher - da braucht man keine anderen Wege (und beschrieben wurde es nun wahrlich oft genug)

Dank dir für die Info. Eine Frage habe ich jedoch noch dazu:

hellge87 schrieb:
"Man darf die build.prop nur dann wie angegeben verändern, wenn man bereits auf der 4.0.4 IST und nur das Update auf die IMM76I vermeiden möchte.

Ist man, wie ich, auf einer älteren Version (hier: 4.0.2), dann ist dieses Vorgehen tödlich. Beim nächsten Reboot verabschiedet sich das Gerät ins Nirvana."

Wieso soll dies für 4.0.2 tödlich sein, aber nicht für 4.0.4? Weißt du das?
Würde nämlich dann gerne die build.prop von 4.1.1 anpassen.
 
"Man darf die build.prop nur dann wie angegeben verändern..:"

Veränderst Du sie "wie angegeben", so geht der Server von der Version aus, die Du eingetragen hast .. daher wird der Server "verwirrt"..
Wenn Du nun aber auf eine "Samsung-Build" änderst, so ist Ende mit der Updaterei.
Da Du per CWM aber immer an die Datei herankommst, kannst Du ganz nach Belieben ändern und testen - und zur Not das Backup der Datei (was man immer machen sollte) einfach wieder einspielen.
 
Versteh ich trotzdem nicht. Sorry.

Wenn ich auf 4.0.4 IMM76D wäre und nur das Update auf 4.0.4 IMM76I verhinden möchte, dann würde die folgende Zeile helfen:
ro.build.fingerprint=google/yakju/maguro:4.0.4/IMM76I/330937:user/release-keys

Wäre ich nun aber auf 4.0.2, hätte die build.prop wie oben beschrieben angepasst, dann müsste doch der Google Server ebenfalls denken, dass ich schon auf 4.0.4 IMM76I wäre, oder?

Wie würde die Zeile aussehen, wenn ich es auf ein "samsung-build" ändern würde.

vorab vielen dank.
 
Da es von diesem Release ein Update gibt - was dann aber überhaupt nicht mehr paßt - hättest Du nichts gekonnt.
Aber es sollte auch helfen den Gerätetyp einfach von Maguro auf irgendwas utopisches zu setzten.
 
  • Danke
Reaktionen: Crapshit
Hi mein nexus hat jetzt auch jelly bean ota update.
Ich will aber wegen der vielen Bugs noch nicht updaten.

Jetzt kommt aber alle 5 Minuten eine Benachrichtigung ob ich updaten eill, und das nervt ziemlich. Kann man das irgendwie ausschalten?
Da wird nämlich auch bei YouTube Videos neu gestartet und so weiter.

Wenn jemand weiß wie es geht Bitte reinschreiben.

(oder soll ich doch updaten?
Schreibts einfach unten rein.)

Euer shadow ;-)

Hier noch Bilder wie des ausschaut.:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347396942174.jpg
    uploadfromtaptalk1347396942174.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 375
  • uploadfromtaptalk1347397020609.jpg
    uploadfromtaptalk1347397020609.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 327
Ich weiß zwar nicht von welchen bugs du sprichst, aber wer nicht wegen irgendeiner unverzichtbaren App, die unter JB nicht läuft, warten muss, der sollten in jedem Fall die bisher beste Android Version installieren.

Ansonsten tippe "OTA verhindern" in die Forum Suche. Die Frage kam schon diverse Male.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
weiß zwar nicht wie es zu verhindern ist, aber ich bin zufrieden mit jelly bean. war aber auch nur ca 1h auf ics mit dem nexus da kam schon update rein. aber ich würde behaupten, ich kenne grad kein nachteil gegenüber ics.
wieß nicht wie es mit rooten ist, ob es mit jb genauso geht wie ics, da habe ich mich noch nicht eingelesen
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Hallo,

ich habe den Thread mal in den bestehenden dazu verschoben. Bitte künftig vor dem Posten suchen, denn fast alles ist bereits diskutiert worden!

Viele Grüße
Handymeister
 
Wie es der Zufall möchte, stand der Thread ganz oben!
Mein Problem ist folgendes:

Ich hatte mir die erste JB Rom geflasht nachdem diese vorgestellt wurde. jetzt kommt jedoch alle 10 Minuten die Updateaufforderung, obwohl ich ja 4.1 schon draufhabe. Welchen Eintrag in der build.prop muss ich wie verändern, damit ich die Benachrichtigung ausschalten kann?
 
Was hindert dich daran das Update zu machen? Schadet nichts und du hast Ruhe.

gruß isdn
 
Außerdem ist das das Update auf 4.1.1. So wie du es geschildert hast, bist du noch mit 4.1 unterwegs.
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
E
Antworten
3
Aufrufe
1.067
elitereacob
E
pn2907
Antworten
24
Aufrufe
9.894
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten