OTA-Updates mit debrandetem Gerät

davehtc schrieb:
okay bei super cid / htc_0012 und checksumme verstehe ich momentan nur bahnhof...
Hola,
1. heißt die CID HTC__102
2. MD5 oder SHA1 Checksummen prüfen (siehe hier)
3. für normales S-ON gehts hier weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html - es kommt drauf an, welche Daten bei dir im Bootloader stehen
4. für's debranden siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...86/howto-debranding-des-sensation.129847.html

actionzone schrieb:
...Habe folgende RUU geflasht RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.90 35.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed - das Sens sollte ja noch S-OFF haben...
100%ig nicht.
Info: https://www.android-hilfe.de/forum/...sense-3-5-verfuegbar.169322.html#post-2307306

actionzone schrieb:
...kann ich jetzt bedenkenlos einfach auf die RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_Radio_10.56.9035 .00U_10.14.9035.01_M_release_223042_signed RUU flashen, damit ich die HBOOT probleme nicht habe?
Bedenkenlos flashen kannst du, ja, aber ohne den erwünschten Erfolg.
Der Flashvorgang bricht mit einer Bootloader Fehlermeldung ab.
Es wäre sonst ja zu einfach...:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: davehtc
Hm also hab jetzt noch mal Revo drüber laufen lassen und er hat mir den HBOOT 1.17.1111 geflasht und gesagt es wäre S-OFF - dann nochmal mit adb die CID nachgeschaut auch alles ok, dann weiter zum RUU flash - hab die nicht R-RUU installiert und alles funktionierte hat ganz normal geflasht kein abbruch und rebootet. Jetzt habe ich nachgeschaut und wieder HBOOT 1.18.0000 wenn ich jetzt nochmal Revo drüberlaufen lassen würde müsste ich doch wieder die 1.17.1111 geflasht bekommen und das Problem sollte doch damit auch gelöst sein oder nicht?
 
@actionzone

wart, mach mal langsam.
Du hattest die 1.50.401.1_R installiert??
Ganz sicher das es die R war?

Bisher, hieß es von Usern die diese geflasht hatten, das Revolutionary nicht funktioniert.
Das stimmte mit der neuen T-Mob Software 1.50.111.x überein, denn diese hat auf jeden Fall einen anderen Bootloader geflasht, obwohl dort auch v.1.18.0000 geschrieben steht.

Deshalb waren hier einige der Meinung, diese 1.50er R Version, funktioniert genauso wenig.
Ich hab des übernommen. Was stimmt denn nun?

Naja, mir eigentlich egal.

Wenn es bei dir passt, mit dem Revolutionary S-OFF, dann einfach eine passende HTC RUU flashen lassen (was du schon gemacht hast), und anschliessend noch manuell auf S-ON tellen.
Das wars für dich.:thumbup:
 
Ja hatte ganz sicher die 1.50.401.1__R installiert weil ich damals die aktuellste runtergeladen habe zum flashen.
Hab jetzt einfach die untere genommen halt 1.50.401.1 ohne R.
Dann nochmal mit Revolutionary auf S-OFF gestellt (HBOOT 1.17.1111) - sagte mir aber mein Gerät würden nicht unterstützt werden laut XDA aber kein Problem es wäre trotzdem S-OFF, dann nochmal die CID geprüft auch alles okay.
7. You're done. Your Device will Successfully have S-OFF....if it hangs on method 3 and doesn't S-Off. See post 2 below for solutions.
IF REVOLUTIONARY SAYS FAILED YOUR PHONE IS NOT SUPPORTED. Go back and check hboot using the methods above. some users are told its failed and they still have S off now. If you have S-off your hboot will now be 1.17.1011 and revolutionary will tell you now your device is not supported
Und dann wie gesagt die 1.50.401.1 ohne R geflasht und es hat alles funktioniert, kein abbruch, keine fehlermeldung einfach geflasht und ca 10min später hat das Sense rebootet und ich war auf dem Homescreen. HBOOT gepürft steht aber wieder auf 1.18.0000.

----

Wenn es bei dir passt, mit dem Revolutionary S-OFF, dann einfach eine passende HTC RUU flashen lassen (was du schon gemacht hast), und anschliessend noch manuell auf S-ON tellen.
Das wars für dich.:thumbup:
S-ON müsste ich doch so schon wieder haben, nur das es nicht im HBOOT steht oder? Also kann ich das doch so lassen und sollte trotzdem OTAs empfangen oder nicht? :)

/Edit: Bis jetzt hab ich schon von HTC ein Update für nen Programm empfangen für Speichermangel oder whatever :D - also sollte es funktionieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, OTAs funtionieren. Ich dachte nur du wolltest es einschicken.

Nochmal zur 1.50er R Version.

Hattest du vorher SuperCID oder eine neuere Firmware oder was anderes vergleichbares geflasht?
 
actionzone schrieb:
S-ON müsste ich doch so schon wieder haben, nur das es nicht im HBOOT steht oder? Also kann ich das doch so lassen und sollte trotzdem OTAs empfangen oder nicht? :)

Wenn du mit S-OFF ne RUU flasht bist du wieder auf S-ON auch wenns dir im bootloader nicht angezeigt wird. Mit folgendem Befehl lässt sich das "Anzeigeproblem" beheben.

adb devices //eig. unötiger Schritt

adb reboot-bootloader

fastboot devices //eig. unötiger Schritt

fastboot oem writesecureflag 3

fastboot reboot-bootloader
 
Ööhm hast du dir den rest überhaupt schon durchgelesen den ich geschrieben habe? ;P
 
@Furyx
Da muß ich actionzone rechtgeben, darum geht es hier nicht, ausserdem ist es bekannt. :)
 
Sry aber wenn er schreibt "S-ON müsste ich doch so schon wieder haben, nur das es nicht im HBOOT steht oder?" und ich ihm dann ne erklärung geben die seine "These" bestätigt, was soll ich da nicht gelesen haben?:angry:
Und was spielt es für eine Rolle das das ganze im allgemeinen bekannt ist?
 
Du hast die anderen Postings von mir wirklich nicht gelesen, sonst hättest du gemerkt das dieses Thema schon längst abgeschlossen war. :)
 
Hallo!

Ich hab mein Sensation auch debrandet und danach SuperCID 1111111 eingestellt.

Danach diese RUU installiert:

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.3_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_219990_signed

Ich hab auch ein Update erhalten auf 1.50.401.1.
Ist das normal? Ich hab gedacht man erhält nur updates wenn man die CÌD nach dem debranden auf HTC__102 oder so setzt?
 
Mit der RUU wird die CID wieder auf HTC__102 gestellt. Das musst Du nicht.selbst machen.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
 
aber wenn ich in den Fastboot starte und folgenden befehl im adb eintippe „fastboot getvar cid“ kommt "CID 1111111"
 
Könntest du das original OTA.zip hochladen?
Ich such die 1.50.401.zip und das OTA danach "iwas mit Assisstent für Speichermangel"
 
wo finde ich die?
 
Wenn du Sie noch nicht installiert hast auf der SD-Karte im Downloadordner.
nach der Installation sind se weg!
 
dann leider zu spät :( sorry

Soll ich die CID jetzt auf 888888 lassen oder doch lieber auf HTC__102 umstellen?
 
Würde das jetzt eigentlich auch mit dem ics update funktionieren beim Sensation ?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
so habe mein sensation jetzt debrandet . bekomme das mit dem s- on aber nicht so richtig hin . ausserdem hab ich extra die 1.45.401.3 er genommen . wenn jetzt nach updates suche steht da ihr telefon befindet sich auf dem neuesten stand ... was ist mit der 1.5xxx version ???
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.138
maaR
M
Dessar38
  • Dessar38
Antworten
1
Aufrufe
2.653
Killhunter
K
T
  • tanquart
Antworten
3
Aufrufe
2.185
mcbain37
M
Zurück
Oben Unten