Ota updates trotz root und TWRP

IdeasX3

IdeasX3

Ambitioniertes Mitglied
26
Hi, ich habe seit einigen Tagen das Update auf Nougat erhalten, zumindest kommt jedes Mal wenn ich das Display einschalte, die Meldung dass das Update runter geladen sei. Ich möchte aber nicht umsteigen und die Meldung ist nervig. Wie habt ihr das gelöst? Danke
822e5c681e5174000086b222a7b68d6a.jpg
 
Geh mal (bei deinem Bild) auf "Menu". Da müsste ne Einstellung sein dass du die Updates nicht automatisch downloadest wenn WLAN aktiv ist. Des Weiteren gehe mal in

"Einstellung"
"Benachrichtigungs- & Statusleiste" "Benachrichtigungsverwaltung" und "Systemupdate".

Dann alles abwählen... Vllt hilft das

6385526886da2770553c21ed1eb6ea7d.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: IdeasX3
Danke dir, scheint zu funktionieren. Mal ne andere Frage... Was passiert wenn ich updaten würde... Bin aktuell auf Stock B182 mit root und TWRP, Xposed, offener Bootloader und Dolby Sound. Wird die recovery überschrieben, verliert man alle Daten, Apps usw. Läuft das updaten überhaupt durch?
Danke
 
Über OTA:
Bootloader sollte offen bleiben, Rest kannst du vergessen, alles weg bzw nicht funktionabel. Zudem besteht die Möglichkeit eines bootloops, würde vorher die Stock Recovery flashen über ksettings (wenn integriert) SRK Tool oder fastboot flashen. Daten wie Apps, Kontakte bleiben erhalten.

Über dload:
Bootloader zusätzlich geschlossen, persönliche Daten auch weg.

Nach Update muss also der Bootloader eventuell wieder geöffnet werden, die passende TWRP (3.0.3) geflasht werden sowie eine prerooted Boot.img überspielt werden um dann mit superSu phh root zu bekommen. Sound kann mittlerweile auch schon nachinstalliert werden, führt aber manchmal dazu, dass die Treiber nicht installiert werden können. Xposed wohl noch nicht ganz lauffähig. Die Jung sind aber an dem Thema dran. Bei XDA gibts ne mOOnlight Rom die prerooted und debloated ist. Die läuft ganz gut.

Bitte aber vorher sich in die Themen und Installationsanleitungen einlesen... Sonst sitzt man wieder schnell ne Nacht [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: IdeasX3
Ich danke dir für die ausführliche Einleitung, so wie ich das sehe werde wohl noch nicht auf Nougat umsteigen....aktuell bin ich mit MM ganz zufrieden. Danke nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: StraightVino
Du sag mal, wie bekommt man den diese schönen softbuttons. [emoji5]️
 
Hi, sorry die Verspätung. Die Buttons sind mit dem "Theme Editor" einzustellen. Findest im Playstore...
 
  • Danke
Reaktionen: StraightVino

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.776
John182
J
T
Antworten
21
Aufrufe
3.125
schafi03
S
ChromiaX
  • ChromiaX
Antworten
3
Aufrufe
1.094
XPDroid89
X
Zurück
Oben Unten