OTA2 Update am 20.Januar

Was muss ich machen, um das Update zu bekommen? Bei mir wird noch die 65er-Version angezeigt. Bei "Überprüfen auf neue Version" wird zwar "Herunterladen" angezeigt - aber es tut sich nix... Kann man das Update ansonsten irgendwo herunterladen und installieren?
 
Kannst du sie Vorgehensweise kurz bechreiben?
 
Sporty883 schrieb:
OTA 2 installiert, mit OTA Rootkeeper aus dem Market die Root-Rechte retten können.

Version .....086_WE mit Root

Danke der tipp war goldwert. Update durchgeführt, root wiederhergestellt. :rolleyes2:
 
Schmischi schrieb:
Kannst du sie Vorgehensweise kurz bechreiben?

Ich gehe auf Einstellungen - Über das Tablet - Systemaktualisierungen - Überprüfen der neuen Version starten. Dann kommt "Herunterladen..." - und dann tut sich nix mehr...
 
Sorry, ich meinte wie man den Root erhalten kann. :)
 
Du installierst den Rootkeeper, mit einem Klick ändert er das System auf nicht gerootet. Danach Update drauf und wieder ausführen. Wieder ein Klick und Root ist wieder hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atom2007 und Schmischi
lese das hier etwas spät. Kann ich nach dem Update noch rooten oder ist das dann nicht mehr möglich.
 
Du musst vorher Rooten.
 
Scheisse, dafür ist es nun wohl zu spät :glare:, d.h. ich muss wohl warten...
 
Danke, hat funktioniert!
 
Hallo,

irgendwas stimmt bei mir nicht. Das Tablet hat das Update erkannt, heruntergeladen und installiert. Das sollte einen freuen, aber mein Tablet will jetzt jeden Tag dieses Update installieren...

Ich habe es nicht gerootet, lediglich verschlüsselt. Es nervt ein bischen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht sogar einen Tipp, wie ich das andauernde Update loswerde?

Danke
TOFHH
 
tofhh schrieb:
Ich habe es nicht gerootet, lediglich verschlüsselt. Es nervt ein bischen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht sogar einen Tipp, wie ich das andauernde Update loswerde?

Hallo!

Schließe mich der Frage an, auch bei mir: Kein Root, verschlüsselt und er hat mich, ob wohl in "Über das Tablet" die WE86 steht gefragt ob er (wieder) updaten soll (ohne eine Internetverbindung zu haben).....das 1. Mal Update selbst lief scheints gut durch....?

Im Supportforum von Lenovo hätte ich zu dem Thema noch nix gesehen, vielleicht verschlüsselt da keiner....
Finde es schade wenn sich mein Gedanke "Hmmm, ich hoffe das Verschlüsseln macht keinen Unterschied beim Update" sich doch bewahrheiten sollte....


Liebe Grüße,

Steve
 
Mahlzeit,

ich habe das Brett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da, das Update ist drin. Toll ist das nicht, das kann man auch anders lösen.

Gruß
Tofhh
 
tofhh schrieb:
ich habe das Brett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da, das Update ist drin. Toll ist das nicht, das kann man auch anders lösen.

Servus!

Hmmm, damn, das will ich eigentlich vermeiden, hab da einen Berg Bilder rübergetan, die wären ja dann weg, right?


Ciao,

Steve
 
Hm, ist nur eine Vermutung: Schau mal in den Ordner Downloads, ob sich dort nach dem Update die entsprechende Datei noch befindet. Sollte eigentlich gelöscht sein.
 
zillekind schrieb:
Hm, ist nur eine Vermutung: Schau mal in den Ordner Downloads, ob sich dort nach dem Update die entsprechende Datei noch befindet. Sollte eigentlich gelöscht sein.

Servus!

Leider finde ich keine Datei mit dem ES File Explorer die auf eine Image-Datei des Updates hindeutet....hmmmmm!


Ciao,

Steve
 
Das Tablet ist nach "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" richtig platt. Selbst wenn nicht, könntest Du die Bilder danach auch nicht mehr lesen, weil das Zertifikat für die Entschlüsselung futsch ist. Ich befürchte, Dir bleibt nix anderes über, als Deine Daten vorher auf den PC zu kopieren.

TOFHH
 
Für alle die sich über Lenovos Update Politik ärgern und sagen nie wieder Lenovo, dann doch lieber Samsung oder .... mal ein Zitat von Golem aus einem aktuellen Tablet Test:

" Ein Update auf Ice Cream Sandwich ist versprochen worden. Samsung will jedoch noch nicht verraten, wann es kommt. Die Südkoreaner lassen sich bei Updates viel Zeit. Das erste Galaxy Tab hat erst vor einer Woche sein Update auf 2.3.6 (Gingerbread) bekommen. Da wurden einige Anwender verständlicherweise ungeduldig, schließlich war das Update auf 2.3 schon für Mai 2011 versprochen worden. Besitzer eines Galaxy-Tab-Tablets können sich bei Samsung nicht darauf verlassen, aktuelle Sicherheitspatches und allgemeine Updates zu bekommen."

Sicherlich könnten die Updates von Lenovo schneller kommen und auch ein tolerieren des root wäre für die DEVs von Vorteil, aber es ist längst nicht alles so schlecht wie es teilweise gemacht wird. Ärgerlich war nur der Hardware Bug (Powertaste) von dem ich auch betroffen war mit einem Tablet (von 4ieren), aber das hat Lenovo eigentlich recht problemlos gehändelt (bis auf die etwas längere Wartezeit).
 

Ähnliche Themen

R
  • Robert67
2 3
Antworten
52
Aufrufe
8.967
Schmischi
Schmischi
explit
Antworten
0
Aufrufe
1.977
explit
explit
E
  • expatraite
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
12.266
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten