OTG: ext. SD-Card immer erst nach Reboot

G

Gehsteigpanzer

Ambitioniertes Mitglied
16
Ich nutze über den "USB-Modus" (OTG) oft eine klassische SD-Karte (natürlich über USB-Kartenleser mit MicroUSB-Adapter).
Die im Gerät befindliche MicroSD-Card benutze ich gemäß der Möglichkeiten der aktuellen Androidversion im Modus "Speichererweiterung".

Möchte in nun Dateien von der wirklich externen Karte (OTG) in das Telefon kopieren, versagt der TotalCommander.
Mag sein, dass er mit Android 6.x (noch) nicht klar kommt.

Also mach ich es mit Bordmitteln:
In der Benachrichtigunsgleiste erscheint beim Anstecken des Adapters das typische USB-Symbol und ich kann die Dateien wählen und in das Telefon kopieren - alles gut.

ABER, diese Funktion klappt im Alltag nur, wenn das Telefon relativ frisch gebootet wurde. Nach einem Tag normaler Nutzung erscheint nie das USB-Symbol.

Nutzt Ihr auch diese Möglichkeiten zum Datenaustausch und betreibt zugleich die interne Micro-SD-Karte im Modus "Speichererweiterung"?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.852
Signalfeuer
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.966
muelahim
M
thloe
  • thloe
Antworten
3
Aufrufe
1.290
Aehzebaer
Aehzebaer
Zurück
Oben Unten