OTG HUB - 2 Geräte gleichzeitig verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mithandir1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Handy nachdem ich ein USB Stick oder eine Speicherkarte über einen OTG Adapter (2 verschiedene) an mein Handy anschließe einfach neu startet. Nachdem es neu gestartet ist funktionert der Stick, beim Abziehen startet das Handy aber erneut neu.

Ich hatte ursprünglich das Problem das über mein OTG HUB nicht mehrere USB Sticks gleichzeitig verbunden werden konnten (wurde nur einer angezeigt). Daraufhin habe ich auf die neuste nightly upgedatet und nun habe ich das Problem.

An einem anderen S4 mit custom ROM funktioniert alles wunderbar... Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte ohne einen Werksreset zu machen oder eine andere oder ältere ROM aufzuspielen? Das ganze sollte CM ja eigentlich keine Probleme bereiten.

Vielen Dank im Voraus

MFG Mithandir

Ich habe folgende OTG Helfer ausprobiert:
USB OTG Helper [root]
[root] Stick Mount
Solid Explorer (OTG Plugin)

Mein Handy:
Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
Cyanogenmod 12.1 (Nightly: 14.11.15)
Android 5.1.1
Handy ist gerootet
 
Ok ich habe das Problem selber gelöst... Nach mehrmaligen an- und abstecken, mounten und unmounten, stürzt er jetzt nicht mehr ab.
Für das Problem mit den 2 Sticks gleichzeitig erstelle ich einen neuen Thread
 
Hallo zusammen,

ich möchte unter CM 12.1 mit diesem OTG HUB zwei Geräte gleichzeitig anschließen (Speicherkarten, Sticks, Festplatten etc.). Leider lässt CM das nicht zu und verbindet immer nur ein Gerät (überschreibt das andere). Mit einem zweiten Galaxy S4 und Stock ROM funktionierte dies ohne Probleme. Auch unter CM sollte es laut dem was ich so gelesen habe funktionieren.

Ich habe auch schon mehrere OTG Helper und Dateimanager ausprobiert.. Hilft alles nichts. Es scheint, dass das Problem irgendwo im System liegt. Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus

MFG Mithandir

Ich habe folgende OTG Helfer ausprobiert:
USB OTG Helper [root]
[root] Stick Mount
Solid Explorer (OTG Plugin)
Total Commander (USB Plugin)

Mein Handy:
Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
Cyanogenmod 12.1 (Nightly: 14.11.15)
>>> Android 5.1.1
Handy ist gerootet
 
Du weißt schon, daß es dafür einen Thread gibt, in welchen die Fragen bzgl. der ROM kommen? -> I9505 - [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

PS: Dein anderer Beitrag [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/thema/erledigt-otg-handy-startet-neu.734102/hätte[/OFFURL] nämlich auch dort hinein gehört. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky
Nein der ist mir entgangen sry. Wenn auch eine Problembehandlung in so einem Thread wenig zielführend ist wie ich finde. Weder für andere mit dem gleichen Problem, noch für mich oder leute die dieses Thread nutzen.

Aber der Thread kann gerne in in den entsprechenden Unterbereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 verschoben werden. Da wäre er sicher besser aufgehoben.
 
Nein, das Thema ist im verlinkten Rom Thread besser aufgehoben, da bekommst du auch vermutlich mehr Resonanz ;)
Ich mach hier dann mal zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.179
Nobby1960
Nobby1960
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.050
hansstramm
hansstramm
E
Antworten
0
Aufrufe
1.029
essvier
E
Zurück
Oben Unten