OTG S4 mini ???

D

DonCamilllo

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich suche ein Adapter Kabel von Micro USB auf USB für mein S4 Mini um einen Stick anzuschließen.
Diesen hier habe ich bei Amazon bestellt, funktioniert aber nicht. :glare:
Beim S4 und einem Motorola klappt es mit und ohne Stick im Adapter.

Pure² High Speed Micro USB Host OTG Kabel 90° Adapter: Amazon.de: Elektronik


Hier im Forum und bei google finde ich nur Angaben die mit dem S4 gehen, nicht S4 Mini.
Hat jemand das S4 Mini und ein Funktionierendes Kabel? Wenn ja, welches?

Gruß
 
Dorthin habe ich den Thread nun auch verschoben. ;)
 
Die Frage ist doch: Unterstützt das SGS4mini überhaupt OTG...?
 
Auf der HP von Samsung gibt es zum S4mini oder S4 keine direkten Angaben über USB "OTG".
Der Support von Samsung schreibt das dies mit dem S4 Mini NICHT aber mit S4 möglich ist.
Echt schade, genau diese Funktion wollte ich haben...
 
Du könntest dich informieren ob es einen passenden Kernel der das entsprechende Modul mitliefert für das S4 Mini gibt.
 
@doncamilo
Also die Seite GSMArena behauptet, dass OTG onboard sei. Aber ich hab noch keine Bestätigung gefunden...
 
Hatte ich auch gelesen...
Steige nun auf das S4 um da mir der interne Speicher, die Kamera und das mit dem Adapter-Kabel nicht zusagen.

Danke für die Info!

Gruß
 
Voller Freude stöpselte ich das OTG Kabel ein, und nichts passiert. Debugging Modus aktiviert - nichts passiert.

Gibt es Neuigkeiten bezüglich OTG bei S4 Mini?:confused2:

LG realGoliath

EDIT: Mein S4 mini ist gerootet und funktioniert bestens. OTG fehlt noch...!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht unterstützt. Ich stand genau so da :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Voll blöd.

Vorschlag: Machen wir den Thread pinned? Jeder der was weiss kann seinen Beitrag dazuschreiben.

LG realGoliath
 
Weiß jemand ob die Hardware vorhanden ist und es evtl. mit rooten funktioniert?
 
OTG und MHL werden nicht unterstützt laut XDA
 
Hatte das gleiche Prob obwohl der OTG Checker angibt, das ich OTG hätte :sad::mad2:
 
Hallo,

ich hab auf meinem S4 Mini jetzt dem f4ktion 1.5.0 Kernel installiert, der ja USB OTG unterstützen soll.
Will damit über ein Y-Kabel das Mini mit meinem Garmin Oregon 600 verbinden, um auch von unterwegs aus GPX Dateien auf das Gerät übertragen zu können.
Hat das jemand evtl schonmal ausprobiert oder die Verbindung zwischen den beiden Geräten klappt? So gesehen hat der Garmin ja durch die Batterien schon ne externe Stromversorgung.
Oder kaufe ich mir das Y-Kabel umsonst?
Auf dem Handy läuft CM11
 
Hi,

ich hab mir grad noch mal ein Kabel gekauft von Micro-USB auf USB-Host. Damit will ich
an mein Samsung Galaxy S4 mini einen USB-Stick anschließen. So könnte ich meine wichtigen
Passwörter und so, was ich nicht auf dem Handy selbst haben möchte - das hab ich halt
immer in der Tasche und so was kann man mal irgendwo liegenlassen oder es kann
geklaut werden - auf einen USB-stick legen, den ich woanders verstaut habe und könnte
es trotzdem bei Bedarf auf dem Handy anzeigen.
Dazu wollte ich jetzt vorab mal fragen: Wieviel Speicherplatz kann dieses Ding
denn verwalten? Was für einen Stick kann ich da anstecken?
Vielen Dank!
Gruß,

Asimovian
 
Das S4 Mini unterstützt mit original Firmware kein USB-OTG. Es kann den USB Stick nicht mit Strom versorgen. Weitere Details? Suche nutzen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Hi Nunein,

jetzt hab ich durch Zufall meinen Post wieder gefunden ;-) Hättest ja auch per PN bescheid sagen können, daß Du den hier dranhängst. Ist ja sinnvoll, da es um das gleiche geht.

Also, nur um auch mein Unwissen hier beizusteuern: Es geht wie Du gesagt hast - nicht ;-) Hab das System schon einmal upgedated auf 4.2.2 - aber erst mal geht es nicht.

Viel ausprobieren will ich da nicht mit alternativen Kernels und so, dazu kenn ich mich zu wenig aus, wäre dann wohl relativ schnell aufgeschmissen. Dafür brauch ich es zu häufig.
Ich werde den Thread hier aber mal weiter verfolgen, vieleicht findet ja noch wer eine Möglichkeit.
Praktisch wär das schon, um Daten auf dem Handy anzeigen zu können, diese aber physisch nicht auf dem Handy zu haben, dann können sie halt im Verlustfall auch nicht weg sein.

Gruß,

Asimovian
 
@ Asimovian
Ein Mod hat deinen Beitrag verschoben weil man keinen neuen Thread starten soll, wenn es schon einen zum gleichen Thema gibt. Du solltest dann von ihm eine PN bekommen haben.
 
Hallo,

Hat schon mal wieder jemand probiert ob USB otg mit 4.4.2 geht
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
670
KC87
KC87
B
Antworten
1
Aufrufe
634
Bastelwastel68
B
robertnac
Antworten
3
Aufrufe
2.289
submain
submain
Zurück
Oben Unten